Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hey wer weiß ?vll kommt se ja auf der GC .....werd zwar eh nich da sein ,wär aber trotzdem geil ^^

chinmoku Gast
    Neues Firmware-Update der PS3 bringt zahlreiche schöne Verbesserungen ^^

Zitat Zitat
    Japan: Sony plant Firmware Update für PS3/PSP

23.07.07 - Sony CE plant nach einem Bericht von ITMedia Firmware Updates für PS3 und PSP (Vers. 3.52), die am 24.07.07 in Japan erfolgen sollen; Termine für andere Territorien sind noch unklar.

Für die PS3 wird das Update 1.90 angeboten. Auf PS3 wird es möglich sein, im XMB-Menü ein Wallpaper für den Hintergrund auszuwählen. Ebenso stehen im Chat jetzt Smilies zur Verfügung. Der Disc-Auswurf ist jetzt auch via Joypad möglich, die Anordnung der Spiele im Menü bzw. auf der Festplatte lässt sich beliebig verändern.

Die Wiedergabequalität von Audio CDs ist mit 44.1, 88.2 und 176.4 khz möglich. Der Browser erhält neue Funktionen für die Lesezeichen und ein Sicherheits-Update. Die Videoeinstellungen der PS3 lassen sich jetzt auch direkt im Spiel ändern.
    Gamefront.de

Zitat Zitat
    Europa: Neue Inhalte im PlayStation Store am Donnerstag

23.07.07 - ThreeSpeech hat neue Inhalte bekanntgegeben, die am Donnerstag (26.07.07) im europäischen PlayStation Store veröffentlicht werden.

PS3 Demos:
    - Heavenly Sword

PS One-Spiele:
    - Crash 2
    - Spyro 2
    - Medievil
    - Wipeout 2097

PS3 E3-Trailer:
    - Ratchet and Clank: Tools of Destruction
    - GT5 Prologue
    Gamefront.de

Zitat Zitat
    Blade Storm-Demo in Japan geplant

23.07.07 - Koei gibt bekannt, dass zum Actionspiel Bladestorm: The Hundred Years' War (jap. 'Blade Storm: Hyakunen Sensou') ein spielbares Demo am 30.07.07 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.
    Gamefront.de

Dieses Jahr GC wird so ein spontanes Ding. Entweder bin ich da, oder net ^^
    Aber Kojima kommt erst wieder nächstes Jahr ... mal sehen, und es wurde evtl. mal bemerkt, dass der europäische Markt ein prosperierender Markt ist, da ja Neuankündigungen angekündigt wurden ^^ Mal abwarten.

Geändert von chinmoku (24.07.2007 um 00:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Laut Aussage von SCEA Sprecher Dave Karraker gegenüber Gamepro, gibt es keinen SixAxis Controller mit Rumble Feature und es gäbe auch keine Planungen diesbezüglich.

"Wir haben kein Rumble (in den PS3 Controller) eingebaut und es wird auch keine Ankündigung diesbezüglich geben."

Zu vorangegangenen Berichte darüber, daß Sony PS3 Controller mit Rumble an die Entwickler geliefert hätte, meinte er, daß man ausschließlich einige neue Prototypen, welche eine leicht verbesserte Sensibilität für den Analog Stick und für das Motion Sensing des SixAxis Controllers besitzen, an die Entwickler geschickt habe.
    "Dies ist kein neuer Controller, sondern Teil der normalen Entwicklung und Evolution des Controllers."
    oh yeah!! no rumble!!
    rumble is only for blind people!!

Wenn ich eine DVD in meine PS3 lege kommt der Fehler ""800299D0". Kann mir mal einer sagen was der bedeuten soll ? Alles andere kann ich problemlos abspielen nur DVD´s...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine DVD in meine PS3 lege kommt der Fehler ""800299D0". Kann mir mal einer sagen was der bedeuten soll ? Alles andere kann ich problemlos abspielen nur DVD´s...
    Ist es denn eine Region Code 2 DVD ?
    Aktuelles Update haste ?

Zitat Zitat
    Ist es denn eine Region Code 2 DVD ?
    Aktuelles Update haste ?
    Am Anfang hatte ich die Version 1.70 danach hab ich die Version 1.90 drauf gemacht. Es laufen mit ihr sogar PS2 DVDs aber wie schon erwähnt keine Filme. Die DVDs die ich probiert habe sind alle "Region Code 2" DVDs

~Metro

Leon der Pofi Gast
    ich werde mir wahrscheinlich zu weihnachten eine ps3 kaufen und wollte fragen, wie es mit den anschlüssen aussieht. mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?

Geändert von Leon der Pofi (14.08.2007 um 16:45 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?
    Nö, nö, an und für sich beides nicht. Alternative wäre natürlich ein Komponentenkabel, aber da wird dann "die Bildqualität gemindert".

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich werde mir wahrscheinlich zu weihnachten eine ps3 kaufen und wollte fragen, wie es mit den anschlüssen aussieht. mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?

Wie machst du das dann mit dem Sound? DVI unterstützt ja keine Tonspur, der Sound geht also verloren. Schließt die entsprechenden Cinch-Anschlüsse extra an um Sound zu bekommen?

Ja das geht du kannst einstellen ob der Sound über HDMI, Optisch oder Chinch ausgegeben werden soll. Das heißt er kann das Bild über HMDI/DVI ausgeben und dann mittels des mitgelieferten Kabels den Ton über Chinch oder Optisch ausgeben lassen. Soweit mit bekannt geht das aber erst nach den Firmwarupdates und nicht wie sie geliefert wird...

Hab meine auch über HDMI/DVI Adapter an meinen 22 Zoll PC Monitor (muß HDCP unterstützen) und bekomme den Ton über Chinch...

Geändert von Jefferson (08.09.2007 um 21:48 Uhr)

Thx für die Infos =)
    Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
    Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Thx für die Infos =)
    Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
    Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?
    Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.

editiert:

Da fällt mir ein, wenn dein Monitor über einen DVI-I-Eingang verfügt (kein DVI-D), könntest du eine PS3 mit Hilfe eines Adapters von Komponent (YUV) zu DVI anschließen. Einziges eventuelles Manko: Blu-Ray sowie DVD-Upscaling kannst du dann knicken (wegen dem fehlendem HDCP).

Ein DVI-I Anschluss sieht so aus: Wichtigt ist rechts der Schlitz mit den vier Kästchen.

So ein Adapter sieht dann so aus: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...fuer-hdtv.html

Falls dein Bildschirm BNC-Buchsen hat, würde das ganze aber auch mit einem BNC-Komponenten-Adapter funktionieren. Habe aber bisher noch keinen Flatscreen mit BNC gesehen...

Geändert von Damien (08.09.2007 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.
    Hat einen VGA Eingang auch noch.