Ergebnis 81 bis 100 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.
    Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
    Ja das meinte ich eigentlich mit HD Qualität ^^""

Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.
    Ok passt

Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.

edit:

So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.
    Da ich mich nach einer billigeren Variante von dem umgeschaut habe bin ich bei Ebay auf folgenden Link gestoßen.
    Es geht mir dabei um folgende Stelle bei der Beschreibung:

Zitat Zitat
    Is HDfury compatible with my Display ? (How to make sure that your display is compatible)

If you are not sure whether or not HDfury is compatible with your PC Monitor, CRT Projector, or Plasma/LCD HDTVs we recommend you to perform the following test:

720p TEST
    - Setup a PC computer graphic card to 1280x720 resolution through its VGA output in order to see if it displays correctly on your screen throught the VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
    If you can see the output it means that you will be able to display 720p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury

1080p TEST
    - Setup a PC computer graphic card to 1920x1080 resolution through its VGA output in order to see if it displayed correctly on your screen through its VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
    If you can see the output it means that you will be able to display 1080p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury
    Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?

Edit:
    Ok Vielen Dank @ Damien und Rina =)

Geändert von Cool (14.09.2007 um 09:44 Uhr)