Tja... nein das ist es nicht. Leider scheinen Produzenten von Games und deren DVDs auch nur Menschen zu sein und Maschinen welche von Menschen falsch justiert wurden sind auch nur Maschinen.
Was ich damit sagen will: Es ist nicht das erste Mal dass ich ein versiegeltes Game aufmache welches saftig was gekostet hatte, dafür dass es neu ist, aber wenn ichs auspacke dann bemerke ich dass es nicht richtig in der Spindel verankert wurde, welches wiederum die äusserst gefährliche Folge des umherrutschens einer ... leider... hochsensiblen DVD verursachen kann, während dem Transport. Das Ergebniss können sehr viele Kratzer sein und im schlimmsten Fall sogar ne unleserliche DVD, damit hätte das Game, neu gekauft und ohne eigenes Verschulden,... bereits Schrottwert.
So ists mir auch kürzlich bei Odin Sphere passiert, bisher konnte es zwar gelesen werden, aber ich bin mir nicht sicher ob es bis zum Ende einwandfrei gelesen werden kann (da der Laser natürlich erst an die defekte Stelle gelangen muss bis Probleme auftreten), es hatte einige Kratzer abbekommen durch die fehlerhafte "Abpackung" und dem leider grossen Transportweg.
Also lasst euch gesagt sein, neu ist nicht immer neu, und Glück spielt überall ne Rolle. Und ich drehe diesen Produzenten mit Grunzen den Rücken zu... es war teuer genug dafür dass sies nicht beherrschen es fehlerlos zu verpacken. Und es scheint echt öfters vorzukommen, bei diesen Preisen kein grosses Verständniss.