Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Geschafft...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ganz vorsichtiges Gratz, aber willze nicht lieber nen Abi nachschieben, weil man mitm Realschulabschluss fats gar nix mehr bekommt, es sei denn man hat nen 1,0 Abschluss.
    Mhh, ich hab meinen Ausbildungsplatz sicher für das nächste Jahr sicher. Mir fehlte im diesen Jahr nur der Führerschein aber den mach ich im Februar Ein Abi nachschieben ? Ich sag dazu einfach mal "nein". Meiner Meinung nach bringt das Abitur heutzutage nichts mehr. Grund dafür... Betriebe suchen junge, unabhängige Leute. Wenn ich ein Abitur machen würde, wäre ich danach knapp 19 Jahre alt. Die meisten die das Abitur absolviert haben studieren danach gleich weiter... Es fragt sich nur, ob dann die Betriebe auch noch einstellen ? Nehmen wir mal an ein 16 Jähriger hat gerade das Gymnasium hinter sich und sucht eine Ausbildung. Den gleichen Ausbildungsplatz will aber auch ein 25 jähriger Student. Für wen wird sich wohl der Betrieb entscheiden ? ^^" Natürlich für den jüngeren, da er noch unabhängig ist. Im Gegensatz zu dem jüngeren hat der Student evl. schon Kinder etc.

Meine Meinung zum Abitur... ^^"

Zitat Zitat
    Ich gönns dir nicht, weil du nicht mal in der Lage bist, das Wort richtig zu schreiben.
    Meinst du mich ?

~MeTrO

Geändert von Metro (05.08.2007 um 15:31 Uhr)