Also ich kannauch nur beipflichten...ich fande Teil 5 nun auch nicht gerade prickelnd. Aber alles inallem als Buchverfilmung akzeptabel.

Mir haben nur leider zu viele wichtige Kleinigkeiten gefehlt, die IMO zu wichtig sind.
z.B. das Krankenhaus mit Neville und seiner Großmutter, Tante Petunia, die komischerweise weiss was Askaban und Dementoren sind. Luna Lovegood, deren Vater ja nicht mal erwähnt wird, geschweige denn Lunas Rolle im Allgemeinen viel zu unwichtig dargestellt. Ausserdemfande ich die Darstellung des Mystery Wings im Ministry of Magic doch etwas arg "stylisch" umgesetzt, dafür wie es im Buch beschrieben wurde xD
Und der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort xD
Ich sag nur hauptsache en bissle Style mit dabei *g*

Mir hats gefallen, kannnicht klagen...aber trotzdem nicht dem Buch würdig, aber auch nicht schlecht^^
Meine Freundin, die keines der Bücher gelesen hat z.B. fande den 5.Teil als ersten zu langatmig und langweilig. Alle anderen Teile fande sie bisher ok.

PS: Genau...was mir auch gefehlt hat war mehr von Snapes Vergangenheit und was für ein Riesen ••••••• Harrys Vater eigentlich war xD Wurde durch die mickrige Szene im Film garnich richtig deutlich :/