Den Witz, als Mrs. Figg meinte: "Einer war ziemlich dick, und der andere eher dünn", fand ich ziemlich unpassend und hineingezwängt, auch wenn er so im Buch vorkommt.
Ron war einfach nur da, und hatte diesmal nicht besonders viel zu tun. Er war und ist eben Harrys Freund.
Zwei Gestalten muss ich jedoch ganz besonders hervorheben: Kingsley Shacklebolt und Argus Filch. Die beiden waren einfach klasse. Shacklebolt haben sie toll besetzt, genau so wollte ich ihn. Seine Sprüche waren auch richtig gut.
Filch dagegen hebe ich hervor, weil er diesmal weit mehr war als bloss der Hausmeister. Allein die Szene, in der er mit Salatsandwich und Butterbier vor der Tür des Wunsch-Raumes campiert, um die DA zu überraschen, und dann einpennt, war für mich eine der besten Stellen. §laugh
Was mir auch super gefallen hat, war der Endkampf, bei dem ja ein richtiges Effektfeuerwerk abgebrannt wurde. Die Feuerschlange war toll, und auch Dumbledores Magien hauten richtig rein. Ich fand es allerdings etwas unpassend, dass sich dann auf einmal Voldemort und Dumbldore gebattled haben, während Harry nur dumm rumstand.
Grawp war ganz lustig, aber ich habe ihn mir etwas kantiger vorgestellt. Im Gesamten jedoch ganz in Ordnung so.
Besonders passend fand ich die Traumszenen Harrys, die ja schon leicht Psycho waren. Vor allem mit Voldemort im Anzug ... Irre, der sah so richtig gut aus.
Last, but not Least: Das Feuerwerk bei Fred und Georges Abschied.
Das war der Hammer, der Flammendrache, der Umbridge hinterherjagt, war spitze gemacht. Doof fand ich, dass sie das Feuerwerk mit der ZAG-Prüfung überschnitten haben. Das hatte da nichts zu suchen. Aber egal.