-
Ehrengarde
Ich war gestern Abend drin und bin immer noch angenehm überrascht, denn obwohl ich nicht gerade der größte Harry Potter Fan bin, zähle ich den fünfen Teil jetzt schon zu meinen Lieblingsfilmen.
Und wo ich hier einige über die Filmumsetzung rummaulen höre, bin ich mittlerweile doch froh, noch kein Buch angerührt zu haben, irgendwas geht ja doch immer verloren oder fehlt, wer weiß ob ich den Film dann noch gut gefunden hätte...
Überhaupt kann ich mich erst seit Teil 3 als Interessenten outen, weil es (wahrscheinlich hauptsächlich durch das Auftreten der Dementoren) endlich sehr viel spannender und auch düsterer wurde.
Die ersten zwei Teile empfand ich auch als gute Unterhaltung, für meinen Geschmack aber ein bisschen zu kitschig und verspielt, ich hasse Kwiditsch!
Der Kampf am Ende war wirklich beeindruckend, ich hab am Anfang schon gefürchtet, dass es wieder nur dieser typische "Zwei Strahle treffen aufeinander und der stärkere gewinnt"-Kampf werden würde, den man ja schon aus Teil 4 kennt und spätestens seit X-Men 3 hasst...
War der Kampf eigentlich genau so umgesetzt, wie er im Buch beschrieben war, oder wurde einfach das ganze FX-Studio ausgepackt und alles reingehauen was geht?
Ansonsten fand ich Harry inneren Konflikt sehr nett umgesetzt, hat mich ab und zu zwar ein wenig an Episode III erinnert, aber der härteste Kampf ist eben immer der gegen sich selbst und so ein Held der droht auf die dunkle Seite zu fallen hat schon was.
Nochmal ne Frage, wer war eigentlich die Frau am Anfang, die ihre Haarfarbe von Weiß nach Violett wechseln konnte?
Kommt die noch mal vor? Ich fand sie toll!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln