Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix

Heda! Heute werde ich den Film auch endlich schauen. Erwartungen sind nicht vorhanden, nach 1. unendlich viel schlechter Kritik und 2. dem unendlich schlechten vierten Film.
    Naja, Orden des Phoenix ist eines meiner Lieblingsbücher der H.P.-Reihe, mal schauen, was Yates draus gemacht hat (wo ja die meisten Kritiken eher auf ein schlechtes Drehbuch hinweisen).
    Und jeder, der hier den Gefangenen von Askaban nicht als besten Film der H.P.-Reihe ansieht, gehört gesteinigt! >

Ok, bitte steinigen
    Viel Spass im Kino!

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ok, bitte steinigen
    Viel Spass im Kino!
    Für dich und für alle, die da noch kommen werden, ich habe genug Steine:

Leon der Pofi Gast
    yep, die figuren werden eindeutig immer erwachsener

omfg. xD
    Emo Potter.

Naja,werd nachher reingehen.Freu mich schon.Ich glaub nicht,dass er mich enttäuscht.Buis jetzt hat mri jeder hp film gefallen.

Sooo~.
    Also er ist definitiv besser als der Vierte, aber doch auch weitaus schlechter als der Dritte.
    Das Problem am Film ist, dass er zwar scheinbar alle wichtigen Sachen aus den Büchern zeigen möchte, dadurch die Charaktere aber keine Erwähnung finden. Harry handelt unlogisch und nicht nachvollziehbar.
    Desweiteren liefert Daniel Radcliffe hier wohl seine schlechteste Leistung ab: Keine Mimik, keinerlei Ausdruck, keine Körpersprache. Er ist einfach ein ganz ganz schlechter Schauspieler.
    Nach den ZAGs/OWLs wurde der Film aber IMO richtig gut. Die Action hat gestimmt und es war sehr aufregend und spannend. Sirius' Tod ist ziemlich witzlos, da diese Person in den Filmen es nie geschafft hat sich in den Vordergrund zu spielen (was natürlich am Drehbuch und nicht am Schauspieler lag) und Harrys Schmerz ob Sirius' Todes fehlt einerseits und kommt auch nicht überzeugend rüber andererseits.

Naja, er war besser als befürchtet. Ich denke 5/10 Punkten sollten ausreichend sein, wenn man bedenkt, dass nie irgendwelche Gefühle aufkommen.

Zitat Zitat von MarcVW
    Das Problem am Film ist, dass er zwar scheinbar alle wichtigen Sachen aus den Büchern zeigen möchte, dadurch die Charaktere aber keine Erwähnung finden. Harry handelt unlogisch und nicht nachvollziehbar.
    Ich würde sagen, dass der Film schon ganz gut war, wenn man sich mal die Vorlage ansieht. Wenn man bei der Verfilmung von Der Orden des Phönix die Story so gut wie möglich erzählen wollte, musste etwas anderes darunter leiden.
    Also meiner Meinung nach hat das Filmteam die Story vom Buch gut zusammengeschnitten, um die Geschichte zu erzählen. Aber gerade unter diesem Zusammenschneiden hat auch der Film nach meiner Sicht gelitten; mir kam es so vor als wollten die mir da einzelne Szenen der Geschichte zusammenhanglos an den Kopf werfen, so schnell sind die von einem Ort zum anderen.
    Zitat Zitat von MarcVW
    Harry handelt unlogisch und nicht nachvollziehbar.
    Also ich fand, dass Harry bereits im Buch oft unlogisch reagiert hat. Er hat ständig angefangen zu schreien, obwohl es gar keinen richtigen Grund gab. Aber von Daniel Radcliffe war ich sowieso noch nie wirklich begeistert.

Bis denn.

Also im Großen und Ganzen war der Film auf jedenfall sehenswert. Allein auch schon der Effekte beim Endkampf wegen. Von der Synchronisation her ist eh klar, dass original immer besser ist, wollte zuerst auch auf englisch schaun, hab mich dann aber doch fürs digitale Kino entschieden, bereut hab ichs nicht, englisch kann ichs mir dann immer noch anschaun.

Bis auf das Fehlen von Quidditch, die ganzen fehlenden Szenen in der Ministeriumsabteilung und eben der richtigen Schulathmosphere wars eigendlich nicht so schlimm. Fehlende Sachen kann ich ja noch ganz gut wegstecken, da ich die ja im Buch hab (bis eben auf so essentielle Dinge eben). Ebenso kenne ich schon den Charakter der Persönlichkeiten aus dem Buch, wobei man wirklich besser auf Hauptcharaktere eingehen hätte können, besonders Ron (zB Quidditch) und Neville (Eltern). Wenn aber was an der Story geändert wird, dann find ich das richtig zum Kotzen:

Im großen und Ganzen find ich ihn besser als den vierten (wobei ich mich bei dem nicht mehr so erinnern kann was da alles fehlt) und immerhin ist der Schluss nicht so besch***** wie beim Dritten. Der Dritte war imo der Beste, aber das Ende war einfach grauenhaft.