Naja, Frankreich ist eigentlich ganz schön. Einen sportlichen Wert hat das Ganze natürlich schon lange nicht mehr. Mehr als die Hälfte der Athleten leiden an Asthma. Vielleicht etwas weniger benötigen regelmässig Bluttransfusionen. Und ein paar wenige sind auf Epo-Entzug. Was ich nicht verstehe warum jetzt plötzlich Leute anfangen darüber nachzudenken auf TV Übertragungen zu verzichten oder entsetzt darüber zu sein dass jemand "erwischt" wird. Ich meine wenn es keine Kontrollen gäbe wäre der Sport ja plötzlich wieder sauber, ne ?

Vielleicht sollte man das Feld in 2 Klassen teilen, die dann unabhängig gewertet werden, so wie es in diversen Motorsportserien üblich ist ? Die einen haben halt etwas mehr PS und weniger strenge Richtlinien was Modifikationen betrifft und die Zuschauer haben dann praktisch 2 Rennen gleichzeitig.

Zitat Zitat von Sniffer
Dumm war auch Vinokourov's Kommentar am Ende seines Sieges, dass ihn die Mannschaft nach seinem Totaleinbruch nochmal "gepusht" und er dadurch neue "Hoffnung" (XD) getankt hat...
Nö ist doch ehrlich, ein Schuldeingeständniss, Belastung des Teams und so ausgedrückt ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen, also durch die Wortwahl an sich.