-
Ritter
Ich bin mit Karl May groß geworden.... hatte alle Bücher teilweise noch in alter deutscher Schrift... (nein ich bin nicht soooo alt... ich weiß nur sowas zu schätzen!) ..., am liebsten alles Wüstenmäßiges... aber heute:
H.G.Wells ist für mich der größte Autor wo gibt und die Insel des Dr.Moreau... liebe ich wie Hamlet ansonsten: Puzto "The Godfather", FightClub und Flemming liebe ich als Autor (Bond) und ansonsten wirklich nur Sachbücher... TIERBÜCHER!
JAHA! Wieso ist mir das vorher nicht eingefallen... ich kann mich wirklich fünf Stunden vor ein Buch setzen wo drauf steht: Die letzten Gnus der Gobi - da bin ich beschäftigt....lol...oder sowas total abstraktes: Unterarten der Pinguine. Und noch faszinierender Prähistorische-Säugetiere... wie Säbelzahntiger oder sowas... also alles dort wo: Natur/Gesellschaft + Fiktion + Wissentschaft welche die Fiktion als Wahrheit untermauert - aufeinandertreffen... das finde ich interessant.
Deswegen liebe ich auch gerade Moreau von Wells... Tiere werden zu Menschen... und schaffen es nicht und warum schaffen sie es nicht... das finde ich total fazinierend....
So Verschwörungs-Dinger oder so Grisham (ich glaube fest daran der Mann ist ein Computerprogramm) so "Hö,hö, komm werf mal Grisham an wir brauchen ein neues Buch" ... der rattert dann so für drei Tage und dann kommt dann so ein Manuskript raus mit der Aufschrift: "Der Assistent" --- die lesen das dann auch gar nicht mehr... da gibt es so einen Standard-Aufdruck der geht dann: In einem spannenden Gerichtsprozess stößt ein junger Anwaltsgehilfe auf düstere Machenschaften. Fertig. Deckel drumm. Buch verlässt Editorium. Welterfolg. Desinteressiertes SCHMATZ!
Darum lese ich nur altes. Nur altes ist gut. Bücher sind wie Wein. ROFL ... deswegen lese ich auch Höhlenzeichnungen aus der Cheatoux Höhle am liebsten... schon irre was Ulgat der Auerochse so erlebt....
Gruß
%
P.S zur Zeit durchstöbere ich nur eigenes altes Zeug fast 2000 Seiten immer und immer wieder dieselbe Story in allen Formen... hat ja auch was....lol