-
General
Früher habe ich in erster Linie Fantasy à la Hohlbein gelesen(u.a. Enwor-Reihe), heute (Mystery/Horror-)Thriller. James Rollins, Dan Brown(sein neuestes Werk allerdings nicht, Sakrileg las sich größtenteils schon wie eine Kopie von Illuminati, der Anfang war ja praktisch identisch), zuletzt Ken Follets Eisfieber, momentan Das Sigma-Protokoll von Robert Ludlum. Außerdem warten noch fünf andere Bücher vom letzten Amazon-Paket im Regal darauf gelesen zu werden, unter anderem Andrzej Sapkowskis 'Der letzte Wunsch', das erste der Witcher-Bücher, zudem mein erstes Fantasy-Buch seit Jahren.^^
Harry Potter hat mich nie interessiert, Herr der Ringe auch nicht, weil ich anfangs dachte es wäre dasselbe(die Hypes fingen ungefähr zeitgleich an). Jetzt habe ich die HdR-Filme gesehen, erstklassig, reicht mir voll und ganz.
Den ersten Harry Potter-Film musste ich mir damals während dem Schweiz-Austausch in Französisch reinziehen, das war grausam. Wusstet ihr dass Zauberstab Baguette heißt?
Von den Büchern blieb ich glücklicherweise gänzlich verschont.^^
Ach ja, ganz früher habe ich auch Enid Blyton gelesen. Kistenweise 5 Freunde und Konsorten aus den 50ern oder 60ern, dürften mal meiner Mutter gehört haben.