Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Leseratten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin ja noch ganz neu hier und ihr kennt euch wohl alle gut untereinander. Trotzdem stelle ich auch einmal meine Lieblingsbücher vor, damit man mich einmal ein bisschen besser kennenlernt.

    Eragon - ja das ist doch fast Pflicht, für jeden der Fantasyspiele und -bücher mag. Leider weis auch ich nicht, wann der nächste Teil erschein. Ich traue mir fast wetten, dass er dieses Jahr nicht mehr erscheint.
    Die Trilogie "Bruderschaft vom heiligen Gral" gefallen mir auch gut (ja es ist ein Jugendbuch, genauso wie Harry Potter ), da bin ich auch gleich bei einem meiner beiden Lieblingsautoren, Rainer M. Schröder.
    Der andere ist John Grisham. "Die Begnadigung" hat es mir angetan seitdem verschlinge ich seine Bücher.

    Im Moment sitzt ich über "Die Liste" und "Elfenwinter". Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich nun lesen soll. Aber vorm PC sitzen ist mir leider in den letzten Tagen wichtiger und ich nehme höchstens für eine halbe Stunde ein Buch in die Hand.

    p.s.: "Die 5 Freunde" gab es bei natürlich auch. Sogar in dreifacher Ausfertigung: Hörspielcassetten, Hörspiel-CDs und natürlich das älteste Medium von allen dreien - Bücher.
    Geändert von Uriel Septim VII (11.07.2007 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Ich lese auch sehr viel.........am liebsten die ganz dicken Schmöcker mit 1000 Seiten.

    Sehr viel Fantasy. Wobei ich hier auch mehrere Serien verfolge, unter anderem Das Rad der Zeit (Robert Jordan) oder auch die Chroniken von Deverry (Kathrine Kerr).

    Alles was im 16./17./18. Jahrhunder spielt liebe ich........gerne auch mal früher, wie z.bsp. Die Päpstin.

    Eine sehr schöne Highland-Saga mit einer schönen Liebesgeschichte und noch dazu ein Zeitreisen Roman der sowohl in der Neuzeit als auch im 17. Jahrhundert spielt:
    Von Diana Gabaldon die Highland-Saga. Ich warte nun begierig auf Teil 7.

    Eragon I + II auch sehr schön. Werde mir den 3. Teil holen. Vom Film war ich allerdings enttäuscht. Wenn man die Bücher nicht kennt, findet man den Film bestimmt nicht schlecht....
    aber so waren mir zu viele Storyfäden abgeschnitten worden und manches wirkte einfach albern.

    Auch sehr schön: Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Sie hat auch noch kleinere Buchbände herausgegeben, die die Ereignisse vor Artus, Lancelot, Gwenhwyfar, Morgaine usw. erzählen.

    Gruss Mücke

  3. #3
    In den letzten Jahren lese ich am Liebsten Kinder- und Jugendbücher.
    Bei Harry Potter angefangen, über die goldene kompaß Trilogie, Artemis Fowl bis zu diversen Kay Meyer Büchern ist da eine Menge vertreten. Keine Ahnung warum, aber sie gefallen mir.

    Die einzige (relativ) erwachsene Literatur die ich mir noch zwischendurch gönne, ist die Reihe "das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Das ist dann aber so geil, das ich die Bücher nicht aus der Hand legen kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Vom Film war ich allerdings enttäuscht.
    So geht es mir und ich denke den meisten anderen, die zuerst das Buch gelesen haben, genauso. Das selbe ist es mit Harry Potter, schon solche Zitate wie "eine Schreckensherrschaft breitet sich aus" und "das wird eine Revolte geben" aus dem neuen Trailer für den verfilmten fünften Teil sind lachhaft. Die meisten Filme sind eine Enttäuschung, wenn man das Buch dazu kennt.

  5. #5
    Lesen: Meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

    Ihr werdet es vieleicht nicht glauben aber in meinem Regal steht kein einziges Buch über schwarze Magie, Blutmagie oder Totenbeschwörung.

    Ich tendiere eher in Richtung Fantasy, aber auch Thriller kommen bei mir gut an.

    Meine Lieblingsbücher wären

    -> die Shadowrun-Reihe (Markus Heitz)
    -> Die Zwerge (alle Teile) (Markus Heitz)
    -> Die Orks (fällt mir grad nicht ein)
    -> Illuminati und Meteor (Dan Brown)

    Lieblingsautoren

    -> Markus Heitz
    -> Dan Brown


    @Waffenmeister:
    empfehlenswert von M.H.:
    ->Shadowrun Reihe
    ->Schatten über Ulldart Reihe

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    p.s.: "Die 5 Freunde" gab es bei natürlich auch. Sogar in dreifacher Ausfertigung: Hörspielcassetten, Hörspiel-CDs und natürlich das älteste Medium von allen dreien - Bücher.
    Oha...das erinnert mich an meine lieben Bücher von früher...die 5 Freunde...Tina und Tini (ja ja eigentlich Mädchenbücher)... die `??? (von Alfred Hitchcock und jaaaa, die Bücher gingen um die drei Fragezeichen)...und noch viele schöne Serien mehr

  7. #7
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    (ja ja eigentlich Mädchenbücher)
    Mädchenbücher? Ich habe zwei kleine Schwestern, also alles am eigenen Leibe erfahren, die haben nie "Fünf Freunde" gelesen, nur "Hanni un Nanni" und natürlich Pferdegeschichten. Ist doch im fortgeschritteneren Alter genauso, ich habe höchstens zwei Bücher in denen eine Frau die alleinige Hauptrolle innenhat. Wobei man zur eigenen Verteidigung sagen muss, dass in den Büchern, die Männern die Hauptrolle geben auch immer eine Frau, die (fast) genauso wichtig ist. Wir können halt nicht ohne... (das war jetzt nicht frauenfeidlich gemeint!)

    @Dark Nekromant: Wusstest du eigentlich, dass Dan Brown seine Romane als die Wahrheit (/Realität) betrachtet?

  8. #8
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    @Dark Nekromant: Wusstest du eigentlich, dass Dan Brown seine Romane als die Wahrheit (/Realität) betrachtet?
    Nein, nwusste ich nicht.

    Ich kann jetzt wohl nimmer schlafen. Ich seh schon überall Leute in Kutten die nur darauf warten mich an den Armen über ein Feuer zu hängen und zu rösten.

    mfG
    DN

  9. #9
    Zitat Zitat von KeKu
    PS: Gehört das nich ins Literatur Forum?
    Wir im TES packen unsere Threads dahin, wo wir sie haben wollen

    Zum Thema Eragon:
    Ich glaube nicht, dass ein Termin für den 3. Band feststeht.
    Ich finde die Bücher von Jungautor Christopher Paolini zwar auch gut zu lesen, aber sie sind wahrlich kein Meilenstein der Fantasyliteratur. Ich finde einfach, dass zuviel von den Großen des Genres, in erster Linie von J.R.R. Tolkien, abgeguckt ist.

  10. #10

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Wir im TES packen unsere Threads dahin, wo wir sie haben wollen
    Mache mich warm für den Fall dass ich Mog werden sollte xD

    Edit 1:Kann Mich Einer Klicken?

    Edit 2: xD Is jetzt eh egal ^^

  11. #11
    @Keku: DAnn noch viel Spass, solltest du Mod werden!

    Ja natürlich, wie konnnte ich D. Brown vergessen, seine 4 Bücher habe ich natürlich auch durchgelesen! Super Schreibstil, finde ich, bis zum Schluss weis man nicht, wie, was, wo los ist

  12. #12
    Ich lese nicht besonders viel. Wenn ich lese dann sind es Science Fiction oder Fantasy Bücher. Zu Fantasy wurde ja schon genug gesagt, vielleicht sollte an noch "die verlorenen Reiche" von Greg Keyes erwähnen. Ich finde sie jedenfalls genial.

    Im Bereich Science Fiction sind meine Lieblingsbücher eindeutig die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn. Hab hier grad das zweite Buch der Trilogie neben mir was auf den Namen Die Dunkle Seite der Macht hört. Es ist auf jeden Fall lesenswert, wie die anderen Bücher der Reihe. Ich werde mich jedenfalls im nächsten Monat durch den dritten Teil "fressen". Danach kommt warscheinlich die Hand von Thrawn Trilogie dran. Jedenfalls sind die Bücher die ich bisher von Timothy Zahn gelesen habe die besten die ich jemals gelesen habe. Sogar besser als die Herr der Ringe Trilogie. (Vielleicht liegt das daran dass mich der Bereich Star Wars besonders interessiert)

  13. #13
    Also ich bin ja ein Freund der Klassik in Sachen Lesefreude,

    also Bücher wie "Zum ewigen Frieden" von Kant, Faust, der Götz von Berlichingen von Goehte und vieles von Schiller und insbesondere der Steppenwolf von Hesse und die Werke von Heinrich Heine.

    Klingt etz alles recht hochgestochen, aber der Schein trügt

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das was mir bei Bartimäus so gefällt ist das *Magiesystem*.
    Zauberer können eigentlich nur eine Sache: Dämonen beschwören und diese Versklaven. Ihre ganze *Macht* bekommen sie dann von diesen Dämonen. Auch verzauberte Gegenstände sind nichts anderes wie Gegenstände in die sie Dämonen gesperrt haben.

    Vor allem wie sie historische Begebenheiten, berühmte Schlachten oder Gegenstände oder Fabelwesen damit erklären ist genial. Siebenmeilenstiefel, immerleuchtende Laternen, verzauberte Spiegel oder Fernrohre, Stadtmauern oder Brücken - überall sind Dämonen eingesperrt und geben den Dingen dann Fähigkeiten.

    Bin jetzt kurz vor Ende des 2. Bandes und bin noch immer begeistert.

  15. #15
    Ich bin begeistert von den Büchern der amerikanischen Schriftstellerin Robin Hobb. Bis jetzt habe ich zwar erst die komplette Weitseher-Saga und Die ersten beiden Zauberschiffbände gelesen, aber die sind einfach großartig.

    Und dann gibt es da natürlich noch Terry Pratchett! Wem normale Fantasy etwas langweilig ist der wird gerade mit der Stadtwache bestens bedient. Die Bücher sind immer wieder überraschend gut, obwohl der gute Herr Pratchett bei mir eh schon an erster Stelle steht, abwechselnd mit Robin Hobb.

  16. #16
    Ich lese zur Zeit den Stiller von Max Frisch und bin bald fertig. Das Buch liest sich bisher verdammt gut und ich werd jetzt gleich auch noch weiterlesen. Ansonsten lese ich wahnsinnig gerne die Theaterstücke von Henrik Ibsen besonders toll fand ich - von dem was ich bisher las - Nora, Ein Puppenheim. Wenn ich den Stiller von Max Frisch fertig gelesen habe, werde ich entweder ein kurzes, weiteres Stück von Ibsen lesen, oder mit etwas von Dostojewski anfangen. Stan (ein User aus dem QFRAT und Literaturforum, mit dem ich mich häufig über Literatur unterhalte) hat mir als Einstieg Schuld & Sühne empfohlen, welches ich dann wohl auch anfangen werde. Nebenbei, wenn ich keine große Lust auf richtiges lesen habe, oder keine Zeit - wie im Prüfungszeitraum vor einigen Tagen noch - habe ich nur ab und zu ein paar Gedichte gelesen, das macht eigentlich auch Spaß ^^

  17. #17
    Ich lese, jetzt schon seit längerer Zeit, eigentlich nur noch Science Fiction (insbesonders ältere ala Stanislaw Lem), ein paar Krimis und (natürlich) Terry Pratchett...seine Bücher sind einfach nur noch als "genial" beschreiblich.

    Früher hab ich fast ausschließlich Fantasy gelesen.
    Vom Herrn der Ringe hab ich Teil 2, zur Hälfte Teil 3 durchgelesen, Teil 1 wollte ich mir aus irgendeinem Grund nicht geben...den Rest hab ich dann per Hörspiel nachgeholt.

    Eragon hat mir eigentlich recht gut gefallen, wenngleich es definitiv kein Meisterwerk ist, ist es doch eine interessante Geschichte . Ich warte immer noch auf den 3. Band, mit dem sich der Author meiner Meinung nach mittlerweile schon recht viel Zeit gelassen hat -nja, Gut Ding braucht Weile.

    Bartimäus war auch ganz nett, ich habe die Fussnoten einfach geliebt .

    Sonst auch noch eine Menge andere Fantasy-Bücher, wie gesagt, früher hab ich diese in Massen in mich hineingesogen.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Terry Pratchett...seine Bücher sind einfach nur noch als "genial" beschreiblich.
    Damit sprichst du bg2408 und mir aus der Seele ^^

    Ich bin derzeit noch an Rabensturm und werde danach die Elfenbücher von dem gleichen Schriftsteller Bernhard Hennen anfangen.
    Habe von denen Elfenwinter und Elfensturm (ich glaub das sind Teil II und III).
    Weiss jemand, ob es problematisch ist Teil I am Anfang zu überspringen?

  19. #19
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Damit sprichst du bg2408 und mir aus der Seele ^^

    Ich bin derzeit noch an Rabensturm und werde danach die Elfenbücher von dem gleichen Schriftsteller Bernhard Hennen anfangen.
    Habe von denen Elfenwinter und Elfensturm (ich glaub das sind Teil II und III).
    Weiss jemand, ob es problematisch ist Teil I am Anfang zu überspringen?
    Kommt mir gekannt vor!
    Habe zuerst Teil 2( Elfenwinter) und dann Teil 3 Gelesen, was normalerweise Elfenlicht sein müsse, aber von Elfensturm habe ich noch nichts gehört!

    Und werde bald den ersten Teil lesen, und dann noch mal Teil 2 und 3!

  20. #20
    Ich bin mit Karl May groß geworden.... hatte alle Bücher teilweise noch in alter deutscher Schrift... (nein ich bin nicht soooo alt... ich weiß nur sowas zu schätzen!) ..., am liebsten alles Wüstenmäßiges... aber heute:
    H.G.Wells ist für mich der größte Autor wo gibt und die Insel des Dr.Moreau... liebe ich wie Hamlet ansonsten: Puzto "The Godfather", FightClub und Flemming liebe ich als Autor (Bond) und ansonsten wirklich nur Sachbücher... TIERBÜCHER! JAHA! Wieso ist mir das vorher nicht eingefallen... ich kann mich wirklich fünf Stunden vor ein Buch setzen wo drauf steht: Die letzten Gnus der Gobi - da bin ich beschäftigt....lol...oder sowas total abstraktes: Unterarten der Pinguine. Und noch faszinierender Prähistorische-Säugetiere... wie Säbelzahntiger oder sowas... also alles dort wo: Natur/Gesellschaft + Fiktion + Wissentschaft welche die Fiktion als Wahrheit untermauert - aufeinandertreffen... das finde ich interessant.
    Deswegen liebe ich auch gerade Moreau von Wells... Tiere werden zu Menschen... und schaffen es nicht und warum schaffen sie es nicht... das finde ich total fazinierend....
    So Verschwörungs-Dinger oder so Grisham (ich glaube fest daran der Mann ist ein Computerprogramm) so "Hö,hö, komm werf mal Grisham an wir brauchen ein neues Buch" ... der rattert dann so für drei Tage und dann kommt dann so ein Manuskript raus mit der Aufschrift: "Der Assistent" --- die lesen das dann auch gar nicht mehr... da gibt es so einen Standard-Aufdruck der geht dann: In einem spannenden Gerichtsprozess stößt ein junger Anwaltsgehilfe auf düstere Machenschaften. Fertig. Deckel drumm. Buch verlässt Editorium. Welterfolg. Desinteressiertes SCHMATZ!
    Darum lese ich nur altes. Nur altes ist gut. Bücher sind wie Wein. ROFL ... deswegen lese ich auch Höhlenzeichnungen aus der Cheatoux Höhle am liebsten... schon irre was Ulgat der Auerochse so erlebt....

    Gruß
    %

    P.S zur Zeit durchstöbere ich nur eigenes altes Zeug fast 2000 Seiten immer und immer wieder dieselbe Story in allen Formen... hat ja auch was....lol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •