Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflicht-Plugins

  1. #1

    Pflicht-Plugins

    Tagchen.

    Ich spiele nach einem Jahr mal wieder Oblivin und möchte diesmal aber auch alle Vorteile des PC-Spielers genießen, sprich: Plugins nutzen.

    Vergeblich habe ich mich den ganzen Tag durch etliche Pluginlisten gewühlt und gefuchtelt, aber viel schlauer wird man ja nicht. Erstmal unter den ganzen "NUDEPATCH OLOL TEH NEKKED"-Sachen was anständiges finden und dann sagen zwei Screenshots auch nicht viel aus (Eine Ausführliche Beschreibung wie "This is my first plugin, plexx rate good!!kkthxbye").
    Es bleibt nur noch stupide runterladen, probieren und merken, dass das nichts war.

    So mach ich das seit heute Vormittag.
    Ich möchte aber gerne schneller zu einem Ergebnis kommen und möchte mich daher von den erfahrenen Oblivionern beraten lassen.

    Ich suche:

    Grafisch:
    Eventuelle Früheres Laden des Grases
    Bessere Texturen für PC und NPCs
    Generell ein paar schönere Sachen für's PC-Erstellen. (Ich glaub ich wäre ein miserabler Schönheitschirurg)
    Sonst nichts großes, mein PC würde es ja eh nicht packen

    Spielerisch:
    Wäre viel verlangt, aber vielleicht so... interessante Quests? Mit Dialogen?

    Balancing:
    Keine Ahnung mehr, was die großen Balancing-Probleme bei Oblivion waren. Und unter den vielen Balancemods find ich mich nicht zurecht. Bitte einen für einen mittleren-gehobenen Schwierigkeitsgrad

    Sonstiges:
    Sonst fällt mir jetzt nichts großartiges ein.
    Neue Schwerter und Waffer, auf sowas kann ich verzichten denk ich.



    Also, für alle Empfehlungen bedank ich mich schon im Vorraus
    Dark Janissary

  2. #2
    Dir sei dieser Thread für den Anfang empfohlen, welcher deinem dann doch thematisch zumindest teilweise sehr ähnlich ist: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97428

    QuestplugIns findest du hier einige sehr schöne... Blood & Mud, Verbesserte Magiergilde, Der Alptraum... und so weiter. Einfach mal die Release-Threads durchsehen Ansonsten ist natürlich sehr viel vom individuellen Geschmack abhängig... wie man auch an deiner Definition von "anständig" sieht - welche ich übrigens zumindest dahingehend teile, das ich sowas auch nicht brauche, unzählige andere User sehen das aber ganz anders. Es ist schwer was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was gewünscht wird. Genau deshalb gibts ja die PlugIn-Listen - da kann sich jeder raussuchen, runterladen und testen, was ihm von der Beschreibung her gefällt. Andere können bei x tausend PlugIns nämlich nie wissen, was gerade deinem persönlichen Geschmack entspricht und was nicht. "PlugIns" und "Schnell" schließt sich also vollkommen aus, wenn man eine für sich möglichst ideale PlugIn-Kombination haben will.

  3. #3
    Hi Dark Janissary,

    lies Dir mal diese beiden Threads durch. Sie sind noch recht aktuell und speziell zum Thema Grafik und Quests sind da einige sehr interessante PIs verlinkt.
    PI-Empfehlungen 1
    PI-Empfehlungen 2

    Balancing-PI:
    Ich selbst spiele ohne, bzw. mit Mods, die indirekt das Balancing angehen (Level-Bremse, Oblivion Warcry von Lazarus, welches das Level Scaling der meisten Gegner unterbindet sowie neue Gegner einfügt).
    Da wir hier zufälligerweise aber einen Balancing-Spezialisten haben ( ), empfehle ich, falls Dir die in der Readme genannten Änderungen und Optionen zusagen, das bgBalancing-PlugIn. Ganz frisch als EV released (in unserem Download-Bereich), eine deutsche Übersetzung ist aber in Arbeit.

    Generell würde ich Dir aber sowieso einen Blick in unsere Downloadsektion auf der Website empfehlen. Sie ist nach PI-Kategorien geordnet, und wir geben uns Mühe, qualitativ gute PIs und nicht einfach "Massenware" zu hosten. Ist recht übersichtlich, und Du musst nicht lange wühlen.

    EDIT:
    Das kommt vom Wühlen in Threads. Da schießen Raben einem Tornado gleich vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •