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Thema: AKS-Problem

  1. #1

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    AKS-Problem

    Ja hallo erstmal ^^

    Ich habe ein Problem mit meinem AKS!

    Da sich ja die Gegner auf den Helden zubewegen,
    kriege ich es nicht hin,
    die Gegner "größer" zu machen,
    also größer als 1 Square

    Nun die Frage:
    Kann ich irgendwie machen,dass die Gegner größer sind?
    ausser PICS?

  2. #2
    Ja sicher, du kannst die Gegner aus 2 Events zusammenbauen.
    Das musst du dann natürlich auch beachten bei der Erstellung der Trefferabfrage und ähnlichem.

  3. #3
    Du musst dann halt den Gegner 3 Events breit machen (3, da er ja zentriert sein muss). Dann machst du für den Zentralen Teil wie gewohnt die KI. Die Äuseren Teile hängst du wie beim Hintereinanderherlaufen-Script an ihm dran (Also mit Parallelprozessen). Das Problem wird dann nur die Abfrage wenn eines der Teile an ein Hinternis stößt. Du kommst dann wohl um extrem viele Abfragen nicht herum. Genau so musst du den Schaden den der Held erleitet, wenn er den Gegner berührt (Falls dies der Fall ist) ebenfalls an jedes Event machen (Je nachdem wie du halt dein KS gemacht hast). Für genaueres müsste ich halt wissen wie das KS aussieht^^

  4. #4
    Für mehrere sich bewegende Events bieten sich Ghosts an, unsichtbare aber harte Events, die mit höchster Geschwindigkeit von den Monsterevents aus in die Richtung flitzen, in die es sich bewegen soll und wenn sie sich alle bewegt ham, kann das dann logischerweise auch das eigentliche Monsterevent

    Weiterhin sollte das Event sich nicht selbst steuern, das gibt nur Durcheinander, lass lieber ein weiteres unsichtbares Event das Ganze koordinieren

    Das Ganze is natürlich nen Riesenaufwand, der Maker ist halt nicht auf AKS ausgelegt, musst dir halt überlegen, wie wichtig es dir is und wie viele übergroße Gegner du verwenden willst

    aber Ghosts zu haben ist immer praktisch, kann man einige Dinge mit machen

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    neee,
    ich lass es lieber dabei,dass
    sich die Boss's nicht bewegen,
    aber ich hab mal so ein RM-Game gesehen,
    wo der "Sichelanbeter" von Secret of Mana vorkommt,da hat er sich zwar nicht richtig bewegt,ist aber immer hin und her gesprungen.

    Ich könnte das ja nso machen

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