Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Und Diablo II auch noch

  1. #41
    Wenn du vorhast, alleine und auch Hölle zu spielen, solltest du auf keinen Fall Feuer nehmen. Zumindest nicht als einziges Element, wobei Dual-Element-Zauberinnen imho nicht unbedingt das Gelbe vim Ei sind. Ich empfehle ganz klar Blitz, warum, das habe ich schon weiter oben bzw. vorne geschrieben.

  2. #42
    Ok dann werde ich Blitz ausbauen. Also bei Feuer ein wenig Wärme und bei Blitz dann welche Talente?

  3. #43
    Primär natürlich den Blitzschlag, außerdem die Synergien, ab Level 30 die Blitzbeherrschung.

  4. #44
    Und wie wäre es mit der ersten Fähigkeit dem Mehrfach-blitz oder so ähnlich?

  5. #45
    Ist eine Synergie von Blitzschlag, wenn Punkte übrig sind, kann da also gerne was rein.

  6. #46
    Aloha,

    ich pack das gerade wieder auf meinen Rechner drauf, gibt ja noch? keine Alternative...und da wollt ich mal fragen, ob es Mods etc. gibt die evtl. was an der Auflösung oder Texturen verbessert???

  7. #47
    Grafikverbessernde Mods gibt es (mit großer Sicherheit) keine, sonst wüsste ich das.
    Es gibt aber andere Mods, die das Spiel grundlegend ändern, nur mal so am Rande...

  8. #48
    Diablo II ist so böse. Ich habe mal über ein Jahr damit verbracht, fast 24/7, Ausnahmen Schlaf und Schule. Das ist wirklich sehr böse.

    Übertreibs wirklich nicht.

    Tipps für den Anfang sind immer Hammerdin und Blizzard Soso.
    Nein, es gibt keine Grafikverbesserung.

    Kettenblitz als Blitzsoso skillen, verstärkt den Blitzschlag und ist so auch recht stark, auch mit Comboblitz kann man was reißen. Die Spirit-Sachen sind für den Anfang auch gut

  9. #49
    Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    ich pack das gerade wieder auf meinen Rechner drauf, gibt ja noch? keine Alternative...
    Titan Quest.

    Von Diablo bekomm ich mittlerweile Augenkrebs, zumindest für den Single Player ist Titan Quest eine echte Alternative.

  10. #50
    Vielen Dank für die Antworten Schade das es das nicht gibt... für bg1 gibts das, das liess mich hoffen...

    @Skar
    Titan Quest hatte für mich nicht das richtige Feeling, das war irgendwie Seelenlos fand ich. Da war Sacred schon besser, nur dort kam es bis zum tal der tränen nicht richtig in gang fand ich... hoffe ja derzeit das der Nachfolger da einiges besser macht.

  11. #51

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Loki wäre noch eine alternative...

    Pro:
    . Grafik
    . einfache Levels
    . keine Rätsel
    . es geht wirklich nur ums metzeln und um deinen Char
    . interessante Story (bis jetzt - bin noch ziemlich am Anfang)
    . gute Neuerungen (Schmieden, Gegenstände opfern)

    Kontra:
    . viele Bugs
    . Patchentwicklung war jetzt 1 Monat auf Eis (Urlaub usw...)
    . keine wirkliche Itemsammelwut
    . Gegner zu einfach
    . Balancing noch Schrott
    . Schmieden schlecht umgesetzt - Nutzen gering
    . Gegenstände opfern ziemlich Zeitintensiv (viel geklicke)

    Naja, ich würde vielleicht noch etwas warten bis die nächsten 2-3 Patches gekommen sind und das Spiel etwas billiger geworden ist. Dann noch etwas in Loki-Foren umhören wie dort die Stimmung ist und dann entscheiden. Ich bin zwar nicht sooo begeister von Loki wie von D2, aber es macht Spaß.

  12. #52
    Stimmt! Loki hatte fast schon vergessen...

    Wobei einen Kritikpunkt hast du noch vergessen... Starforce. Aber ich werde es im Auge behalten Von X3 ist schliesslich auch eine Version ohne Starforce inzwischen erschienen
    Weiss jemand zufällig ob die Ami Version evtl "nur" Securom" oder "Targes" hat??? Ich kann mich errinnern, dazu mal eine Diskussion gelesen zu haben...

    Und D2 war ohne Patchentwicklung auch eher unbrauchbar... Insofern kann alles noch werden und ein paar Dinge in deiner Liste klingen interessant!

    Silverfall z.B. habe ich auch gespielt... die Grafik fand ich genial, das System war ok... das Fertigkeiten System müsste überarbeitet werden etc. Das erste Mal durchspielen hat Laune gemacht. Nur als ich dann mit dem Char eine Stufe schwerer nochmal durchwollte, wurde es langweilig da die Gegner allesamt 20 Lvl unter mir waren...

    Geändert von C-One (07.08.2007 um 11:21 Uhr)

  13. #53

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Warum sollte Starforce ein Kritikpunkt sein? Ich find den nicht schlecht...
    Ausserdem braucht man die DVD nur alle 3 Tage einmal ins Laufwerk legen und los gehts.
    Für manche Kritikpunkte bei Loki gibt es schon abhilfen.
    z.B. für das umständliche Opfern.
    Vorher musste man ca. in der Bildschirmmitte den Gegenstand auswählen, dann rechts unten auf Opfern klicken und dann wieder in der Bildschirmmitte auf OK...
    Ein paar User haben das ganze mit einem Zusatzprogramm so umgesetzt das man nur noch Strg + Mausklick zum opfern braucht.

    Wichtig wäre das sie was für die Sammelwut machen würden. Die Runen sind ja schön und gut, aber man kann mit denen nicht wirklich was anfangen... die meisten werden einfach so in magische Rüstungen verbaut um dann geopfert zu werden.
    Materialien zum schmieden war bis jetzt auch sinnlos... wozu soll ich Eisenbarren (schlechtestes Metall) mitnehmen wenn ich fast nur noch Bronzegegenstände (2.schlechtestes Metall) finde?

    Ach ja, noch eine Neuerung die ich vergessen habe:
    Waffen zerlegen und Rüstungen legieren.
    Mit den Materialien kann man auch seine Rüstung legieren lassen was diverse Widerstände steigert - brauchbar...
    Die Waffen kann man in 2 Teile zerlegen und wieder neu zusammenbaun. Aus einem Schwert wird dann ein Griff und eine Klinge, aus einem Bogen wird eine Sehne und ein Griff, usw.
    Wirklich viel nutzt einem das aber nicht weil (bis jetzt) waren die magischen Verzauberungen immer so angelet das 1 Verzauberung auf dem Griff war und der Rest auf der *Waffe* selbst...

    Noch ein Kritikpunkt - man kann keine legendären oder noch seltenere Gegenstände beim Schmied bearbeiten. Weder zerlegen, noch legieren, mit Runen boosten oder einschmelzen (um an die Rohstoffe zu gelangen). Daher sind die meisten normalen Magischen oder besseren Magischen Sachen meist wertvoller...

  14. #54
    Starforce ist bei mir ein rotes Tuch, weil es seinerzeit als der Kopierschutz aufkam mein System geschossen hatte und ich alles neuinstallieren durfte etc.... seitdem meide ich den Kopierschutz. Wobei ich auch verstehe, dass dieser genommen wird, da es mit der Beste ist um illegale Kopien zu verhindern...

    Das Opfern und Schmieden klingt tatsächlich hoch interessant gab es durch den Cube in Ansätzen auch in D2, aber diese Ausweitung ist in jeden Fall eine gute Weiterentwicklung!
    Sobald das im Spiel auch einen Nutzen bringt Schade dass du mir dort Ernüchterung bringst...

    Habe mich ein wenig umgehört (gelesen)...
    Kannst du eigentlich bestätigen, dass die Level recht langweilig / eintönig und unnötig in die Länge gezogen sind? Oder dass man Gegenstände IMMER für 2-3 Level höher findet sonst eher nichts?


    Gruss
    C

  15. #55

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Starforce: Ach so... naja ich hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht war das nur ein blöder Zufall bei dir.

    Opfern ist wirklich eine gelungene Sache - nur beim Interface haben sie es total versaut. Wenn man Gegenstände verkaufen will kann man diese in den *Kiosk* legen und dann diesen ganzen Kiosk mit ein-zwei Mausklicks beim Händler auf einmal verkaufen. Wenn man aber Gegenstände opfern will muss man diese leider einzeln auswählen und opfern. Vielleicht bessern sie da nach und man kann den Kiosk aus beim Opfern nutzen - bis dahin gibt es ja das von mir bereits angesprochene Hilfsprogramm...

    Schmieden + (Wieder-)Verwerten + Legieren:
    Momentan recht sinnfrei - leider. Aber die Idee ist gut!

    Wichtig wäre vor allem das bei den Runen was nachbessert. Momentan kann man nur 1 Rune pro Gegenstand *einschmieden*. Leider sieht man aber nirgends ob schon eine Rune in dem Gegenstand drinnen ist. Wenn man dann eine neue einschmiedet verschwindet die vorherige einfach...

    Levels:
    Naja, langweilig ist vielleicht der falsche Ausdruck... es gibt schon nette Landschaften und auch viele unterschiedliche aber der Levelaufbau ist teilweise schon sehr gleich. Wie soll ich das jetzt erklären...
    Zuerst geht es 2-4 Level durch eine Wald und Wiesenlandschaft. Jede davon ist mit den gleichen oder ähnlichen Monstern vollgestopft. Dann kommt man in 2-3 Levels die in einem Gebirgspass liegen - ebenfalls mit ähnlichen Monstern. usw...
    Das wirkliche Problem dabei ist das zwischen den Levels eine ziemlich lange Ladezeit ist...

    Items:
    Stimmt leider (fast). Es ist ungefähr so. Wenn man LVL 12 ist findet man fast nur noch Sachen mit einem MindestLVL von 15 - das geht dann bis 17 so weiter. Ab 17 dann fast nur noch Sachen für 20. Ab 22 für 25 usw...
    Da ist das Spiel leider ziemlich berechnend... alle 5 LVL wirst du warscheinlich 80% deiner Ausrüstung auswechseln. Auch das ist ein Punkt warum sich die Runen nicht so wirklich auszahlen... alle 5 LVL sind wieder neue Sachen fällig und die Runen bekommt man nicht wieder zurück.

    ABER: trotz dieser vielen Mängel und Probleme macht das Spiel Spaß - mir jedenfalls. Ausserdem gibt es jetzt wieder Lichtblicke da die Entwickler schön langsam aus den Sommerurlauben zurückkommen und die Patchproduktion anläuft.

    Mein Tipp: Versuch es bei ebay zu ersteigern. Da es viele gibt die vom Spiel enttäuscht sind und es loswerden wollen wirst du dort eine Version spottbillig erwerben können - ich rede aus Erfahrung.

  16. #56
    Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    Habe mich ein wenig umgehört (gelesen)...
    Kannst du eigentlich bestätigen, dass die Level recht langweilig / eintönig und unnötig in die Länge gezogen sind? Oder dass man Gegenstände IMMER für 2-3 Level höher findet sonst eher nichts?
    Sieh mal hier rein, da habe ich mich auch umfassend zu Loki geäußert: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96326

  17. #57
    Ich glaube meine Fragen sind soweit alle beantwortet und ich habe ein klares Bild von dem was ich von Loki zu erwarten habe. Vielen Dank an alle Das war ein schöner Start ins aktive Forumleben

    als Fazit aus diesem Thread und dem verlinkten von Lazarus ziehe ich, dass es ein Spiel mit Potenzial ist, aber in jedem Fall notwendig ist auf zukünftige Patches zu warten, bevor sich der Erwerb und ein Anspielen lohnt.

  18. #58

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle Das war ein schöner Start ins aktive Forumleben
    Gern geschehen
    Wir sind ja da um zu helfen - wenn wir können.

    Wie gesagt: Loki ist einen Blick wert - aber nicht die 50€ die im Geschäft verlangt werden. Entweder bei Ebay nachschaun oder warten bis es nur noch 10€ kostet. Auf jedenfall ist es ein Spiel welches viel Potential hat und D2 Veteranen gefallen könnte.

    PS: Falls du wieder Fragen zu Loki hast stell sie ruhig - aber bitte in einem eigenen Threat. Dieser sollte eigentlich nur für D2 sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •