Starforce: Ach so... naja ich hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht war das nur ein blöder Zufall bei dir.

Opfern ist wirklich eine gelungene Sache - nur beim Interface haben sie es total versaut. Wenn man Gegenstände verkaufen will kann man diese in den *Kiosk* legen und dann diesen ganzen Kiosk mit ein-zwei Mausklicks beim Händler auf einmal verkaufen. Wenn man aber Gegenstände opfern will muss man diese leider einzeln auswählen und opfern. Vielleicht bessern sie da nach und man kann den Kiosk aus beim Opfern nutzen - bis dahin gibt es ja das von mir bereits angesprochene Hilfsprogramm...

Schmieden + (Wieder-)Verwerten + Legieren:
Momentan recht sinnfrei - leider. Aber die Idee ist gut!

Wichtig wäre vor allem das bei den Runen was nachbessert. Momentan kann man nur 1 Rune pro Gegenstand *einschmieden*. Leider sieht man aber nirgends ob schon eine Rune in dem Gegenstand drinnen ist. Wenn man dann eine neue einschmiedet verschwindet die vorherige einfach...

Levels:
Naja, langweilig ist vielleicht der falsche Ausdruck... es gibt schon nette Landschaften und auch viele unterschiedliche aber der Levelaufbau ist teilweise schon sehr gleich. Wie soll ich das jetzt erklären...
Zuerst geht es 2-4 Level durch eine Wald und Wiesenlandschaft. Jede davon ist mit den gleichen oder ähnlichen Monstern vollgestopft. Dann kommt man in 2-3 Levels die in einem Gebirgspass liegen - ebenfalls mit ähnlichen Monstern. usw...
Das wirkliche Problem dabei ist das zwischen den Levels eine ziemlich lange Ladezeit ist...

Items:
Stimmt leider (fast). Es ist ungefähr so. Wenn man LVL 12 ist findet man fast nur noch Sachen mit einem MindestLVL von 15 - das geht dann bis 17 so weiter. Ab 17 dann fast nur noch Sachen für 20. Ab 22 für 25 usw...
Da ist das Spiel leider ziemlich berechnend... alle 5 LVL wirst du warscheinlich 80% deiner Ausrüstung auswechseln. Auch das ist ein Punkt warum sich die Runen nicht so wirklich auszahlen... alle 5 LVL sind wieder neue Sachen fällig und die Runen bekommt man nicht wieder zurück.

ABER: trotz dieser vielen Mängel und Probleme macht das Spiel Spaß - mir jedenfalls. Ausserdem gibt es jetzt wieder Lichtblicke da die Entwickler schön langsam aus den Sommerurlauben zurückkommen und die Patchproduktion anläuft.

Mein Tipp: Versuch es bei ebay zu ersteigern. Da es viele gibt die vom Spiel enttäuscht sind und es loswerden wollen wirst du dort eine Version spottbillig erwerben können - ich rede aus Erfahrung.