Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Warum sollte Starforce ein Kritikpunkt sein? Ich find den nicht schlecht...
Ausserdem braucht man die DVD nur alle 3 Tage einmal ins Laufwerk legen und los gehts.
Für manche Kritikpunkte bei Loki gibt es schon abhilfen.
z.B. für das umständliche Opfern.
Vorher musste man ca. in der Bildschirmmitte den Gegenstand auswählen, dann rechts unten auf Opfern klicken und dann wieder in der Bildschirmmitte auf OK...
Ein paar User haben das ganze mit einem Zusatzprogramm so umgesetzt das man nur noch Strg + Mausklick zum opfern braucht.
Wichtig wäre das sie was für die Sammelwut machen würden. Die Runen sind ja schön und gut, aber man kann mit denen nicht wirklich was anfangen... die meisten werden einfach so in magische Rüstungen verbaut um dann geopfert zu werden.
Materialien zum schmieden war bis jetzt auch sinnlos... wozu soll ich Eisenbarren (schlechtestes Metall) mitnehmen wenn ich fast nur noch Bronzegegenstände (2.schlechtestes Metall) finde?
Ach ja, noch eine Neuerung die ich vergessen habe:
Waffen zerlegen und Rüstungen legieren.
Mit den Materialien kann man auch seine Rüstung legieren lassen was diverse Widerstände steigert - brauchbar...
Die Waffen kann man in 2 Teile zerlegen und wieder neu zusammenbaun. Aus einem Schwert wird dann ein Griff und eine Klinge, aus einem Bogen wird eine Sehne und ein Griff, usw.
Wirklich viel nutzt einem das aber nicht weil (bis jetzt) waren die magischen Verzauberungen immer so angelet das 1 Verzauberung auf dem Griff war und der Rest auf der *Waffe* selbst...
Noch ein Kritikpunkt - man kann keine legendären oder noch seltenere Gegenstände beim Schmied bearbeiten. Weder zerlegen, noch legieren, mit Runen boosten oder einschmelzen (um an die Rohstoffe zu gelangen). Daher sind die meisten normalen Magischen oder besseren Magischen Sachen meist wertvoller...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.