Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Und Diablo II auch noch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber - WAS?!?
    Es ist tödlich bei D2 mehr als 1 Elementarzweig auszubaun. Ok, wenn man es nur 1x durchspielen will dann geht das ja noch, aber spätestens auf dem 2. Schwierigkeitsgrad hat man keine Chancen mehr...
    Man muss sich leider von Anfang an fix Vornehmen wie man seine spärlichen Punkte verteilt. Ich hatte schon oft Charaktere die ihren Hauptskill erst mit LVL 30 bekommen haben und bis dorthin nur mit den Durchgangspunkten auskommen muss.

  2. #2
    Naja, auf 1.09 geht das noch in Ordnung, sich skillmäßig ein bisschen auszutoben, in 1.10 wäre sie allerdings wohl hoffnungslos verskillt, das stimmt schon.
    Trotzdem sollte man sich besser auf maximal zwei Elemente beschränken. Poste doch am besten mal Screenshots von den drei Skillbäumen, damit man sich ein besseres Bild machen und ein bisschen die Zukunft des Charas planen kann.

    Einmal braucht man einen schnellen Hauptangriff, den man ständig casten kann. Optimal ist hierfür Gletschernadel, Feuerball und Blitzschlag(-> geordnet nach Nützlichkeit). Kettenblitz sollte man anders als in 1.10 vernachlässigen und stattdessen die Punkte lieber in Blitzschlag investieren.

    Dann braucht man noch einen Massenangriff. Das ist Meteor und Blizzard. Blizzard ist dabei wesentlich einfacher handzuhaben und ihmo weitaus effektiver.

    Alternativ kannst du auch auf Frostsphäre gehen, da hst zu Hauptangriff und Massenkiller in einem. Oder aber du nimmst Feuerball oder besser Blitzschlag als Hauptangriff und die Sphäre als Massenangriff.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt, vor 1.10 gab es ja noch keine Synergien...
    Mann wenn ich hier weiterlese dann überkommt mich noch die Lust und ich werf D2 wieder an.
    Dort wollte ich ja schon lange eine neue Fallenassa baun. Meine erste war noch aus 1.08 Zeiten und ist jetzt dank Synergien komplett unbrauchbar... ausserdem ist sie der Einzige Char bis jetzt wo ich Punkte in Intelligenz gesteckt habe und es nicht bereue.

    Bei D2 habe ich sowieso ziemlich ausgefallene Chars. Skelettnekro, Feuerdruide, Fallenassa, Wurfwaffenbarbar... ok, ein paar *normale* hab ich auch. Kettenblitz-, Frostspäre/Blizzard-, Feuerball-/wand-Zauberin, Wurfspieß-, Bogenamazone, Werwolfdruide.
    Wobei mir nach dem Skelettnecro die Wurfspeeramazone und die Fallenassasine am meisten Spaß gemacht haben. Den Paladin kann ich nicht ausstehen und den Barbar eigentlich auch nicht. Wobei der dank Wurfwaffen auch ganz brauchbar ist.

    @Dragonlady
    Wichtig sind noch die Runenwörter. Bestimmte Runen in bestimmter Reihenfolge ergeben oft sehr mächtige Gegenstände. So ist für den Anfang ein Magierstab mit 2 Sockeln mit den Runen TIR und RAL sehr gut. Kann mich jetzt bei den Runen auch irren - ist schon lange her - aber der Stab sollte dir dann genug Mana zur Verfügung stellen.

  4. #4
    Ja, bei den Runenwörten gibt es einige wirklich sinnvolle: http://diablo2.ingame.de//spiel/expa...word_index.php
    Versionsnummer beachten.

  5. #5
    Blitzbaum

    Feuerbaum

    Kaeltebaum.

    Runen: In Kapitel 1 habe ich gar keine bekommen. In Kap. 2 waren sie derart selten, dass ich mir einmal ein Tir-Rune basteln konnte. Bei Glücksspielchen habe ich noch nei Glück gehabt. Also am Anfang einen Magierstab mit einer Tir und einer Ral-Rune wäre gänzlich unmöglich gewesen. Wobei ich eine RAL-Rune noch nicht gefunden habe.

    Und was sind Durchgangspunkte?

  6. #6
    Durchgangspunkte bzw ~skills sind Fertigkeiten, die man erlernen muss, um an eine andere Fertigkeit zu kommen.

    Ich würde vorschlagen dass du deinen nächsten Punkt auf Gletschernadel setzt, den folgenden auf Blizzard. Das wäre imho das sinnvollste.

    Wenn dir Blizzard gefällt, solltest du den als Zweitangriff und Massenkiller nehmen(rechte Maustaste). Auf die linke Maustaste(da wo du jetzt normaler Angriff drin hast) kannst du dann entweder Blitzschlag oder Feuerball legen, je nach dem was dir lieber ist(ich würde Blitz nehmen).
    Dementsprechend solltest du dann Blizzard und eben Feuerball bzw. Blitzschlag ausbauen. Wenn du dann Level 30 bist, kommt erstmal ein bisschen was in die Kälte- und Blitz- bzw. Feuerbeherrschung.

    Wenn dir Blizzard nicht gefällt, gehst du am besten genauso vor, nur nimmst du dann anstelle von Blizzard eben Frost-Sphäre sobald du 30 bist.

    Wegen den Runen: die Gräfin in Akt 1 hinterlässt mit jedem Ableben mindestens eine(oder zwei?) Runen. Wenn du also den Würfel zum upgraden benutzt und die Gräfin ein paar mal nacheinander 'besuchst', dürftest du ziemlich schnell an ein paar brauchbare Runen kommen(ggf. mit dem Würfel aufwerten).

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nochmal zu den Durchgangspunkten:
    Wenn man LVL 30 ist und noch keinen Fertigkeitspunkt vergeben hat weil man alles in die Frostspäre stecken will dan geht das nicht. Erst wenn man in allen Durchgangsskills mindestens einen Punkt gesteckt hat kann man die Frostsphäre benutzen. Diese Skills wären in dem Fall: Eisblitz, Eisstoß, Frostnadel, Frostnova und Blizzard. Einfach die Pfeile in den Fertigkeitsbäumen beachten.

    Wegen der Gräfin:
    Ich würde nicht darauf wetten das sie bei jedem Ableben mindestens eine Rune abgibt - jedenfalls nicht auf normal.

    Ich weiß nicht ob es das Programm noch gibt, aber ich hatte da früher ein Programm mit dem man Gegenstände von einem Charakter auf einen anderen Verschieben konnte. Ich glaub das hieß ATMA oder so ähnlich...
    Mit dem Programm wär es dann nicht sooo schlimm wenn du mal einen Char neu anfangen muss - kannst ja die Ausrüstung vom anderen Char übernehmen.

  8. #8
    Es gibt auch noch den Shadowmaster, funktioniert gut mit 1.09, da könnte man auch die Skills zurücksetzen. Natürlich nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, aber das dürfte hier nicht der Fall sein.

  9. #9
    Ich hatte am Ende immer mit einer Mod gespielt, Y-Mod (?) oder so. Damit konnten die skills jederzeit anders verteilt werden (kann, nichts muss) und die Truhe hatte Tausende von Seiten, war glaube ich auch konfigurierbar, bzw. wenn es einem gegen die Ehre geht, kann man ja auch nur eine Seite nutzen.

    Wieso eigentlich 1.09? Wie weit muss ich hochscrollen, um das zu verstehen? Naja, das leicht zu verskillende game hat es dann doch irgendwann geschafft, bei mir unten durch zu gehen.

  10. #10
    PlugY, benutze ich auch, läuft aber afaik nur mit 1.10. Was wohl zu schwer ist für Einsteiger.

  11. #11
    Also ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ich war in einem Höhlendurchgang mit mehreren Ebenen (bin dort in Ebene 2) und habe dann eine ein Startportal geöffnet. Jetzt bin ich wieder in der Amazonenstadt. Dort habe ich dann gespeichert und das Spiel beendet. Kann ich dann durch das eigentlich immer noch aktive Portal (ich bin nicht zurückgereist) wieder in den Dungeon kommen?
    Und dann noch eine Questbetreffende Frage: Ich habe die 1+2 Quest des 1sten Aktes fertig und dann habe ich ein Buch in der Wildnis gefunden. Dieses hat die 4te Quest eröffnet. Aber ich habe nirgends die 3te gefunden. Wo kann ich die bekommen?
    Ich spiele übrigends mit Patch 1.11 und dem Addon Lord of Destruction. Ich habe eine Magierin und dazu habe ich auch noch eine Frage. Ich habe jetzt Wärme auf Lvl 5 und diesen Anfangsfeuerblitz auf Lvl 2od3 und noch einen Lvl auf diesen Nahkampffeuerzauber.
    Wie ist es sinnvoll die Talente zu steigern um nicht vollkommen unterzugehen? Bin jetzt Lvl 7od.8. Und wie soll ich die Atribute steigern? ich habe bis jett ein wenig auf Geschick getan und sonst immer auf Manasteigerung. Bei den Letzten 2 Lvl so ca. 2 Pkte pro Aufstieg auf Leben.
    Danke für die Hilfe im voraus
    mfg Manie

    Geändert von Manie (28.07.2007 um 11:26 Uhr)

  12. #12
    Sämtliche Portale verschwinden nach dem Speichern.
    Die 3. Quest bekommt du von Akara, nachdem du Blutrabe erledigt hast.

    Die Skillfrage...da kommt es darauf an, mit welchem Element du spielen willst. Und wie weit du vorhast, sie überhaupt zu spielen(bis Hölle?).
    Statuspunkte: Nichts auf Geschick, wenig auf Stärke, ein bisschen was auf Energie, der ganze Rest auf Vitalität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •