Zitat Zitat von Manie Beitrag anzeigen
Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
Das kann dir keiner so einfach beantworten. Es gibt Spieler, die spielen das Spiel einmal durch und legen es dann weg.
Und es gibt Spieler, die D2 bereits seit Jahren spielen weil es für sie sehr motivierend ist, den Charakter auszubauen und ständig auf Item-Jagd zu gehen.
Wenn du primär auf Story, Quests etc aus bist, dann bist du hier zwar nicht unbedingt verkehrt, aber viel öfter als ein bis zwei mal wirst du es wohl nicht spielen. Wenn dir aber Item-Sammeln und Charakter ausbauen viel Spaß macht, dann ist D2 dein Spiel, und das für lange Zeit.

Wie schnell du das Spiel durchspielst hängt von der Spielweise und Erfahrung ab. Früher habe ich ca 20-30 Stunden gebraucht um die fünf Akte durchzuspielen, heute habe ich es locker in vier bis fünf Stunden durch - für mich besteht das Spielziel allerdings nicht darin, einfach 'normal' drauf loszuspielen, die Welt zu entdecken und Aufgaben zu lösen, sondern den Charakter auszubauen und Items zu finden. Das ist der Unterschied...du musst also erstmal entscheiden welcher Spiel-Typ du bist bzw. wärst, dann weißt du auch in etwa wie das bei dir aussehen könnte...