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Thema: Und Diablo II auch noch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du musst nicht jedes mal das Spiel verlassen, du kannst auch mit dem Wegpunkt das Gebiet wechseln, sobald du wieder in die Stadt kommst haben alle Händler neue Ware. Alternativ kannst du die Stadt auch durchs Stadttor verlassen, dürfte bei Drognan schneller gehen, abhängig von der Beschaffenheit der Karte.

    Bei Duriel musst du mit Statikfeld aus dem Blitz-Skillbaum ran(Pflichtskill für jede Zauberin). Das zauberst du ein paar mal, dann ist er fast tot, und du musst nur noch ein bisschen was hinterherzaubern. Söldner nicht vergessen(Einen aus dem 2. Akt von Griez, ein nahkämpfender Sölder ist unerlässich für jeden zaubernden/fernkämpfenden Charakter).
    Immer vor dem Eingang zu Tal Rashas Kammer ein Stadtportal öffnen.

  2. #2
    Dank Statikfeld ist dieser duriel jetzt auch in die Geschichte der entsorgten Bösen eingegangen, und ich bin jetzt in Kurast. Kann doch aber nicht sein, dass dort zwar alle Händler vorhanden sind, aber nicht einer fähig, meine Sachen zu reparieren. ._. Heißt das, dass ich jetzt andauernd nach Lut Gulein zurück muss? Das wäre doch absoluter Schwachfug.....

    Edit: Okay, hat sich erledigt. Hratli hatte sich in die hinterste Ecke dieses restlos verbauten Dorfes zurückgezogen. ...

    Geändert von Shiravuel (15.07.2007 um 11:01 Uhr)

  3. #3
    Ich HASSE Fetische. ._. Diese Mistviecher nehmen mir langsam die Lust. Und immer kommen sie in Scharen. Habe einen Eiswolf mit Eismagie angeheuert (wieso ist der erst Level 18, wenn ich Level 24 bin? und dann auch noch viel besser, nahezu unverwundbar? ) und schlage selber mit Eisstoß zu, aber diese Massen von kleinen lästigen fiesen Mistkerlen ist ja etwas übertrieben. Und sind gerade mal keine Kleinen da, dann kommen große. Alleine hat man hier gar keine Chance (habe es ausprobiert), aber so klasse der Söldner auch ist, mit einem NPC im Schlepptau, auf dessen Gesundheit ich dauernd achten muss (Mana scheint ihm nicht auszugehen?), ist es für mich nur noch nervig. Da ich aufgrund von Augenproblemen immer nur die Mitte des Monitors sehe und für alles andere den Kopf drehen muss, bin ich schon mehrfach "gestorben", weil ich nur die Gesundheitsanzeige meines Söldners beachtet habe. ._.

    Und wer hat sich bloß diese idiotische Unmenge an XP ausgedacht bevor man wieder ein Level up bekommt? Unendlich viele Gegner, allesamt gefährlich, aber kaum XP dafür. Und jedesmal nur einen Punkt auf die Fähigkeit seiner Wahl. Hier hätte ich lieber wieder die Bücher aus Diablo 1 gehabt. Da könnte ich auch mein viel zu vieles Gold mit der zu kleinen Kiste dafür sinnvoll unterbringen....

  4. #4
    Warum Eisstoß, mit Level 24 dürftest du schon längst die Gletschernadel haben, die ist wesentlich effektiver, verursacht übrigens Flächenschaden. Da kannst du eine ganze Gruppe von Fetischen in Eisklötze verwandeln. Mit 24 bekommt man außerdem Blizzard, einer der stärksten Spells überhaupt. Schätze da hast du deine Skills nicht ganz optimal verteilt. Naja, passiert.

    Fertigkeiten wie Eisblitz, Eisstoß, Feuerblitz oder Combo-Blitz sind nur zum Übergang bis du die jeweils besseren Fähigkeiten des Skillbaumes erlernen kannst. Hast du die erstmal, brauchst du die kleineren Sprüche idR nicht mehr zu nutzen und erst recht nicht mehr auszubauen.
    Und wie schon gesagt, solltest du dir unbedingt einen Wüstensölder aus Akt 2 besorgen. Der steht dann vorne und hält die ganzen Mistviecher ab, während du relativ ungestört hinten stehst und draufballerst.

    Wegen den XP: Mit Level 24 bekommt man im 3. Akt nicht mehr viel. Normalerweise kann man das so sehen: im Schnitt verlässt man Akt 1 mit Level 12, Akt 2 mit 18, Akt 3 mit 23-24, Akt 4 mit 27-29.
    Hängt natürlich auch sehr stark von der Spielweise ab, als ich D2 zum ersten mal gespielt habe, bin ich auch noch mit Level 19 in Akt 1 rumgerannt.

    Geändert von Lazarus (16.07.2007 um 16:20 Uhr)

  5. #5
    Hallo, ist zwar keine Antwort auf deine Fragen Dragonlady, aber ich würde mal ein gerne paar Meinung zu Diablo II hören. Denn ich würde es mir vielleicht kaufen. Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
    Danke für schnelle Antworten
    mfg Manie

  6. #6
    Zitat Zitat von Manie Beitrag anzeigen
    Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
    Das kann dir keiner so einfach beantworten. Es gibt Spieler, die spielen das Spiel einmal durch und legen es dann weg.
    Und es gibt Spieler, die D2 bereits seit Jahren spielen weil es für sie sehr motivierend ist, den Charakter auszubauen und ständig auf Item-Jagd zu gehen.
    Wenn du primär auf Story, Quests etc aus bist, dann bist du hier zwar nicht unbedingt verkehrt, aber viel öfter als ein bis zwei mal wirst du es wohl nicht spielen. Wenn dir aber Item-Sammeln und Charakter ausbauen viel Spaß macht, dann ist D2 dein Spiel, und das für lange Zeit.

    Wie schnell du das Spiel durchspielst hängt von der Spielweise und Erfahrung ab. Früher habe ich ca 20-30 Stunden gebraucht um die fünf Akte durchzuspielen, heute habe ich es locker in vier bis fünf Stunden durch - für mich besteht das Spielziel allerdings nicht darin, einfach 'normal' drauf loszuspielen, die Welt zu entdecken und Aufgaben zu lösen, sondern den Charakter auszubauen und Items zu finden. Das ist der Unterschied...du musst also erstmal entscheiden welcher Spiel-Typ du bist bzw. wärst, dann weißt du auch in etwa wie das bei dir aussehen könnte...

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Dragonlady:

    Mit dem Gold kann man in D2 nur wenig Sinnvolles machen.
    1. Sachen Repariern - da geht aber nicht viel drauf.
    2. Glücksspiel - da kann man Milliarden verbraten und es lohnt sich - manchmal. Kann gut sein das man 3 Millionen in Ringe investiert und kein einziger Brauchbar war. Dann kann es wieder sein das man nur 3-4 mal Versucht und schon ist ein Superding dabei.
    3. Söldner wiederbeleben. In den höheren Leveln kann das ganz schön teuer werden.

    Eines der wichtigsten Sachen bei D2 sind die Söldner. Für eine Zauberin eignet sich ein Wüstensöldner oder ein Barbar aus dem 5. Akt. Die sind nicht nur zum Aufhalten der Gegner da sonder können auch richtig gefährlich sein. Ausserdem kannst du die auch ausrüsten! Drück mal O (der Buchstabe o, nicht die Zahl Null) im Spiel.
    Ausserdem Leveln die Söldner mit dir mit. Daher kann es sein das dein Söldner mal weit hinter dir ist, aber er holt schon auf.

  8. #8
    Ausgerüstet habe ich meinen Eiswolf natürlich. ^^ Mit dem besten und teuersten Zeug, das er tragen kann.

    Trotzdem hab ich zuviel Gold. Und eigentlich bin ich mit meinen momentanen Ringen auch ganz zufrieden. Ich lasse zur Zeit schon alles liegen, was nicht Gold, Ring, Amulett oder Zauberstab ist. Trotzdem kommt immer mehr Reichtum zusammen. ist wie im richtigen Leben: hat man was, dann kriegt man was ....

    Skills: ich habe alle drei Elementschulen gelevelt, Feuerblitz allerdings nicht sehr weit, dafür aber Feuerball sehr hoch, zumal Caine mir sagte, dass Andariel gegen Feuer empfindlich sei. Und stimmt: war sie auch.

    Dann habeich noch Blitz und Kettenblitz ziemlich hoch,a ber Eis hatte ich deutlichv ernachlässigt. Was aber auch an dem jeweils nur einen einzigen Skillpunkt liegt, den man bekommt bei einem Level-up. ._.

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
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    Huch, sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber - WAS?!?
    Es ist tödlich bei D2 mehr als 1 Elementarzweig auszubaun. Ok, wenn man es nur 1x durchspielen will dann geht das ja noch, aber spätestens auf dem 2. Schwierigkeitsgrad hat man keine Chancen mehr...
    Man muss sich leider von Anfang an fix Vornehmen wie man seine spärlichen Punkte verteilt. Ich hatte schon oft Charaktere die ihren Hauptskill erst mit LVL 30 bekommen haben und bis dorthin nur mit den Durchgangspunkten auskommen muss.

  10. #10
    Naja, auf 1.09 geht das noch in Ordnung, sich skillmäßig ein bisschen auszutoben, in 1.10 wäre sie allerdings wohl hoffnungslos verskillt, das stimmt schon.
    Trotzdem sollte man sich besser auf maximal zwei Elemente beschränken. Poste doch am besten mal Screenshots von den drei Skillbäumen, damit man sich ein besseres Bild machen und ein bisschen die Zukunft des Charas planen kann.

    Einmal braucht man einen schnellen Hauptangriff, den man ständig casten kann. Optimal ist hierfür Gletschernadel, Feuerball und Blitzschlag(-> geordnet nach Nützlichkeit). Kettenblitz sollte man anders als in 1.10 vernachlässigen und stattdessen die Punkte lieber in Blitzschlag investieren.

    Dann braucht man noch einen Massenangriff. Das ist Meteor und Blizzard. Blizzard ist dabei wesentlich einfacher handzuhaben und ihmo weitaus effektiver.

    Alternativ kannst du auch auf Frostsphäre gehen, da hst zu Hauptangriff und Massenkiller in einem. Oder aber du nimmst Feuerball oder besser Blitzschlag als Hauptangriff und die Sphäre als Massenangriff.

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt, vor 1.10 gab es ja noch keine Synergien...
    Mann wenn ich hier weiterlese dann überkommt mich noch die Lust und ich werf D2 wieder an.
    Dort wollte ich ja schon lange eine neue Fallenassa baun. Meine erste war noch aus 1.08 Zeiten und ist jetzt dank Synergien komplett unbrauchbar... ausserdem ist sie der Einzige Char bis jetzt wo ich Punkte in Intelligenz gesteckt habe und es nicht bereue.

    Bei D2 habe ich sowieso ziemlich ausgefallene Chars. Skelettnekro, Feuerdruide, Fallenassa, Wurfwaffenbarbar... ok, ein paar *normale* hab ich auch. Kettenblitz-, Frostspäre/Blizzard-, Feuerball-/wand-Zauberin, Wurfspieß-, Bogenamazone, Werwolfdruide.
    Wobei mir nach dem Skelettnecro die Wurfspeeramazone und die Fallenassasine am meisten Spaß gemacht haben. Den Paladin kann ich nicht ausstehen und den Barbar eigentlich auch nicht. Wobei der dank Wurfwaffen auch ganz brauchbar ist.

    @Dragonlady
    Wichtig sind noch die Runenwörter. Bestimmte Runen in bestimmter Reihenfolge ergeben oft sehr mächtige Gegenstände. So ist für den Anfang ein Magierstab mit 2 Sockeln mit den Runen TIR und RAL sehr gut. Kann mich jetzt bei den Runen auch irren - ist schon lange her - aber der Stab sollte dir dann genug Mana zur Verfügung stellen.

  12. #12
    Ja, bei den Runenwörten gibt es einige wirklich sinnvolle: http://diablo2.ingame.de//spiel/expa...word_index.php
    Versionsnummer beachten.

  13. #13
    Blitzbaum

    Feuerbaum

    Kaeltebaum.

    Runen: In Kapitel 1 habe ich gar keine bekommen. In Kap. 2 waren sie derart selten, dass ich mir einmal ein Tir-Rune basteln konnte. Bei Glücksspielchen habe ich noch nei Glück gehabt. Also am Anfang einen Magierstab mit einer Tir und einer Ral-Rune wäre gänzlich unmöglich gewesen. Wobei ich eine RAL-Rune noch nicht gefunden habe.

    Und was sind Durchgangspunkte?

  14. #14
    Durchgangspunkte bzw ~skills sind Fertigkeiten, die man erlernen muss, um an eine andere Fertigkeit zu kommen.

    Ich würde vorschlagen dass du deinen nächsten Punkt auf Gletschernadel setzt, den folgenden auf Blizzard. Das wäre imho das sinnvollste.

    Wenn dir Blizzard gefällt, solltest du den als Zweitangriff und Massenkiller nehmen(rechte Maustaste). Auf die linke Maustaste(da wo du jetzt normaler Angriff drin hast) kannst du dann entweder Blitzschlag oder Feuerball legen, je nach dem was dir lieber ist(ich würde Blitz nehmen).
    Dementsprechend solltest du dann Blizzard und eben Feuerball bzw. Blitzschlag ausbauen. Wenn du dann Level 30 bist, kommt erstmal ein bisschen was in die Kälte- und Blitz- bzw. Feuerbeherrschung.

    Wenn dir Blizzard nicht gefällt, gehst du am besten genauso vor, nur nimmst du dann anstelle von Blizzard eben Frost-Sphäre sobald du 30 bist.

    Wegen den Runen: die Gräfin in Akt 1 hinterlässt mit jedem Ableben mindestens eine(oder zwei?) Runen. Wenn du also den Würfel zum upgraden benutzt und die Gräfin ein paar mal nacheinander 'besuchst', dürftest du ziemlich schnell an ein paar brauchbare Runen kommen(ggf. mit dem Würfel aufwerten).

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nochmal zu den Durchgangspunkten:
    Wenn man LVL 30 ist und noch keinen Fertigkeitspunkt vergeben hat weil man alles in die Frostspäre stecken will dan geht das nicht. Erst wenn man in allen Durchgangsskills mindestens einen Punkt gesteckt hat kann man die Frostsphäre benutzen. Diese Skills wären in dem Fall: Eisblitz, Eisstoß, Frostnadel, Frostnova und Blizzard. Einfach die Pfeile in den Fertigkeitsbäumen beachten.

    Wegen der Gräfin:
    Ich würde nicht darauf wetten das sie bei jedem Ableben mindestens eine Rune abgibt - jedenfalls nicht auf normal.

    Ich weiß nicht ob es das Programm noch gibt, aber ich hatte da früher ein Programm mit dem man Gegenstände von einem Charakter auf einen anderen Verschieben konnte. Ich glaub das hieß ATMA oder so ähnlich...
    Mit dem Programm wär es dann nicht sooo schlimm wenn du mal einen Char neu anfangen muss - kannst ja die Ausrüstung vom anderen Char übernehmen.

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