Halte nach Gegenständen mit der Eigenschaft '+ X Mana nach jedem Volltreffer' Ausschau. Bevor du fragst, was denn nun ein Volltreffer ist und was nicht, in der EV heißt das '+ X mana after each kill'.
Ach ja, ab Version 1.10 kann man auch Manatränke kaufen. War erstmal verwirrt als ich deinen Post gelesen habe.
1.10 ist eigentlich der sichere Tod für jeden Char eines non-Powergamers bzw erfahrenen Spielern, aber die Magierklassen spielen sich damit IMHO einfacher. Nur so 'ne Idee...
Edit// Ach ja: halte nach Tir-Runen Ausschau. Die bringen +2 Mana mit jedem getöteten Gegner, wenn du ein paar davon versockelst und später mehrere Monster mit einem Zauber ausschaltest, brauchst du fast keine Tränke mehr.
Die weißen sind dir, die beigen die vom Gegner. Außerdem rennen deine wesentlich schneller.
Ab Level 28(oder 30?) hat man afair Platz für 800.000 Gold, pro weiteres 2. Level kommen 50.000 hinzu.
Was du in D2 auf den Boden schmeißt ist weg, sobald du Speichern/Spiel verlassen drückst.
http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php
...übrigens kannst du das Spiel hiermit auf Englisch umstellen. Kann ich nur empfehlen, ist viel trver...Und vor allem richtig.^^
Ich nehme an, du spielst mit Version 1.09d? Wenn nicht, für die anderen Versionen gibts ebenfalls die passenden .dll's, einfach mal umsehen.