Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Und Diablo II auch noch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich werde bald irre mti dem Mana-Verbauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert).
    Halte nach Gegenständen mit der Eigenschaft '+ X Mana nach jedem Volltreffer' Ausschau. Bevor du fragst, was denn nun ein Volltreffer ist und was nicht, in der EV heißt das '+ X mana after each kill'.
    Ach ja, ab Version 1.10 kann man auch Manatränke kaufen. War erstmal verwirrt als ich deinen Post gelesen habe.
    1.10 ist eigentlich der sichere Tod für jeden Char eines non-Powergamers bzw erfahrenen Spielern, aber die Magierklassen spielen sich damit IMHO einfacher. Nur so 'ne Idee...
    Edit// Ach ja: halte nach Tir-Runen Ausschau. Die bringen +2 Mana mit jedem getöteten Gegner, wenn du ein paar davon versockelst und später mehrere Monster mit einem Zauber ausschaltest, brauchst du fast keine Tränke mehr.

Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0
    Die weißen sind dir, die beigen die vom Gegner. Außerdem rennen deine wesentlich schneller.

Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
    Ab Level 28(oder 30?) hat man afair Platz für 800.000 Gold, pro weiteres 2. Level kommen 50.000 hinzu.
    Was du in D2 auf den Boden schmeißt ist weg, sobald du Speichern/Spiel verlassen drückst.
    Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.
    http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php

...übrigens kannst du das Spiel hiermit auf Englisch umstellen. Kann ich nur empfehlen, ist viel trver...Und vor allem richtig.^^
    Ich nehme an, du spielst mit Version 1.09d? Wenn nicht, für die anderen Versionen gibts ebenfalls die passenden .dll's, einfach mal umsehen.

Geändert von Lazarus (13.07.2007 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
    Glücksspiel. Nothing more to say. irgendein Teil deiner Ausrüstung ist mit Sicherheit noch nicht perfekt.

Und das Mana Problem löst sich erst später wirklich so richtig. Beachtet bitte, dass Dragonlady hier kein 3-Schwierigkeitsgrade in 10 Stunden Powergaming betreibt. Oo

Och, für ein paar Mana-after-each-kill-Items muss man kein Powergaming betreiben.
    Glücksspiel würde sich übrigens u.a. auch deswegen lohnen.

Aber Runen bekomme ich beim Glückspiel ja nicht. Nur lauter Ausrüstung, die mein Magier zumeist eh nicht tragen kann (Stärke fehlt) und ein paar Ringe (60 000 Gld pro Stück). Und der letzt, den ich kaufte, war nicht das, was ich brauchte. El- und Eld-Runen habe ich shcon ein paar, ab wann gibts die Tir-Runen? Und wo ist das Tal der Schlangen, w ich wegen der Dunkelheit jetzt auf einmal hin muss. Wollte gerade die Spitze holen für diesen Horadrim-Stab, da wurde es dunkel. Immer ich.... o_o

Stecke drei El-Runen in den Horadrimwürfel, heraus kommt eine Eld-Rune. Drei Eld-Runen im Würfel ergeben eine Tir(die du früher oder später auch so finden wirst, mit etwas Glück bekommt man die Dinger schon im 1. Akt.).
    Den Eingang zum Tal der Schlangen findest du in der Vergessenen(untergegangenen? verlorenen?) Stadt. In dem Gebiet, in dem es dunkel wurde. In dem Gebiet gibt es immer eine höher und eine tiefer gelegene Ebene, die durch eine schmale Treppe im Felsen voneinander getrennt sind. Danach solltest du Ausschau halten falls du die Stelle noch nicht gefunden hast...

Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 10:32 Uhr)

Kann das sein, dass die diversen Händler immer nur einmal etwas wirklich Gutes haben und später zwar super teures Zeug, aber nichts wirklich Brauchbares? Ich habe vorhin ungefähr 30 Minuten immer wieder gespeichert und geladen, weil ich eine bestimmte Vorstellung eines weiteren Zweihandstabes hatte, aber nady, nope, niente,nix. o_o Zwar schön zum dreimal Sockeln, aber dann nur 160 Schaden gegen Untote. Oder schweineteures Zeug, dass sich nicht sockeln lässt, aber dafür unnützes Zeug wie Zitterrüstung oder Teleportation hat. Oder gleich richtig teure Dinge für über 300 000 Gold (die ichmit level 22 noch nicht habe), aber dann auch viel unnützer Kram dazwischen und keinerlei Sockelmöglichkeit. Dabei habe ich meine zweite Tir-Rune. Rüstugnen dasselbe. 20minütige Ladeorgie, nix Gescheites und jetzt war ich es erstmal leid. Und im Grab bei Tal Rasha oder wie der Knilch heißt, killt mich der Endgegner mit fieser Regelmäßigkeit. Kaum komme ich rein, werde ich tiefgefroren oder schockgefrostet und bevor ich mich wieder bewegen kann, ist auch schon Ende im Gelände. Konnte mich mit ca. 2 HP nur noch durch Speichern und Laden retten. (War mir nämlich nicht sicher, dass ich hier schaffen würde, mal wieder meinen Kadaver zu finden, um meine Klamotten zu bergen...)

Du musst nicht jedes mal das Spiel verlassen, du kannst auch mit dem Wegpunkt das Gebiet wechseln, sobald du wieder in die Stadt kommst haben alle Händler neue Ware. Alternativ kannst du die Stadt auch durchs Stadttor verlassen, dürfte bei Drognan schneller gehen, abhängig von der Beschaffenheit der Karte.

Bei Duriel musst du mit Statikfeld aus dem Blitz-Skillbaum ran(Pflichtskill für jede Zauberin). Das zauberst du ein paar mal, dann ist er fast tot, und du musst nur noch ein bisschen was hinterherzaubern. Söldner nicht vergessen(Einen aus dem 2. Akt von Griez, ein nahkämpfender Sölder ist unerlässich für jeden zaubernden/fernkämpfenden Charakter).
    Immer vor dem Eingang zu Tal Rashas Kammer ein Stadtportal öffnen.

Dank Statikfeld ist dieser duriel jetzt auch in die Geschichte der entsorgten Bösen eingegangen, und ich bin jetzt in Kurast. Kann doch aber nicht sein, dass dort zwar alle Händler vorhanden sind, aber nicht einer fähig, meine Sachen zu reparieren. ._. Heißt das, dass ich jetzt andauernd nach Lut Gulein zurück muss? Das wäre doch absoluter Schwachfug.....

Edit: Okay, hat sich erledigt. Hratli hatte sich in die hinterste Ecke dieses restlos verbauten Dorfes zurückgezogen. ...

Geändert von Shiravuel (15.07.2007 um 11:01 Uhr)

Ich HASSE Fetische. ._. Diese Mistviecher nehmen mir langsam die Lust. Und immer kommen sie in Scharen. Habe einen Eiswolf mit Eismagie angeheuert (wieso ist der erst Level 18, wenn ich Level 24 bin? und dann auch noch viel besser, nahezu unverwundbar? ) und schlage selber mit Eisstoß zu, aber diese Massen von kleinen lästigen fiesen Mistkerlen ist ja etwas übertrieben. Und sind gerade mal keine Kleinen da, dann kommen große. Alleine hat man hier gar keine Chance (habe es ausprobiert), aber so klasse der Söldner auch ist, mit einem NPC im Schlepptau, auf dessen Gesundheit ich dauernd achten muss (Mana scheint ihm nicht auszugehen?), ist es für mich nur noch nervig. Da ich aufgrund von Augenproblemen immer nur die Mitte des Monitors sehe und für alles andere den Kopf drehen muss, bin ich schon mehrfach "gestorben", weil ich nur die Gesundheitsanzeige meines Söldners beachtet habe. ._.

Und wer hat sich bloß diese idiotische Unmenge an XP ausgedacht bevor man wieder ein Level up bekommt? Unendlich viele Gegner, allesamt gefährlich, aber kaum XP dafür. Und jedesmal nur einen Punkt auf die Fähigkeit seiner Wahl. Hier hätte ich lieber wieder die Bücher aus Diablo 1 gehabt. Da könnte ich auch mein viel zu vieles Gold mit der zu kleinen Kiste dafür sinnvoll unterbringen....

Warum Eisstoß, mit Level 24 dürftest du schon längst die Gletschernadel haben, die ist wesentlich effektiver, verursacht übrigens Flächenschaden. Da kannst du eine ganze Gruppe von Fetischen in Eisklötze verwandeln. Mit 24 bekommt man außerdem Blizzard, einer der stärksten Spells überhaupt. Schätze da hast du deine Skills nicht ganz optimal verteilt. Naja, passiert.

Fertigkeiten wie Eisblitz, Eisstoß, Feuerblitz oder Combo-Blitz sind nur zum Übergang bis du die jeweils besseren Fähigkeiten des Skillbaumes erlernen kannst. Hast du die erstmal, brauchst du die kleineren Sprüche idR nicht mehr zu nutzen und erst recht nicht mehr auszubauen.
    Und wie schon gesagt, solltest du dir unbedingt einen Wüstensölder aus Akt 2 besorgen. Der steht dann vorne und hält die ganzen Mistviecher ab, während du relativ ungestört hinten stehst und draufballerst.

Wegen den XP: Mit Level 24 bekommt man im 3. Akt nicht mehr viel. Normalerweise kann man das so sehen: im Schnitt verlässt man Akt 1 mit Level 12, Akt 2 mit 18, Akt 3 mit 23-24, Akt 4 mit 27-29.
    Hängt natürlich auch sehr stark von der Spielweise ab, als ich D2 zum ersten mal gespielt habe, bin ich auch noch mit Level 19 in Akt 1 rumgerannt.

Geändert von Lazarus (16.07.2007 um 16:20 Uhr)

Hallo, ist zwar keine Antwort auf deine Fragen Dragonlady, aber ich würde mal ein gerne paar Meinung zu Diablo II hören. Denn ich würde es mir vielleicht kaufen. Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
    Danke für schnelle Antworten
    mfg Manie

Zitat Zitat von Manie Beitrag anzeigen
    Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
    Das kann dir keiner so einfach beantworten. Es gibt Spieler, die spielen das Spiel einmal durch und legen es dann weg.
    Und es gibt Spieler, die D2 bereits seit Jahren spielen weil es für sie sehr motivierend ist, den Charakter auszubauen und ständig auf Item-Jagd zu gehen.
    Wenn du primär auf Story, Quests etc aus bist, dann bist du hier zwar nicht unbedingt verkehrt, aber viel öfter als ein bis zwei mal wirst du es wohl nicht spielen. Wenn dir aber Item-Sammeln und Charakter ausbauen viel Spaß macht, dann ist D2 dein Spiel, und das für lange Zeit.

Wie schnell du das Spiel durchspielst hängt von der Spielweise und Erfahrung ab. Früher habe ich ca 20-30 Stunden gebraucht um die fünf Akte durchzuspielen, heute habe ich es locker in vier bis fünf Stunden durch - für mich besteht das Spielziel allerdings nicht darin, einfach 'normal' drauf loszuspielen, die Welt zu entdecken und Aufgaben zu lösen, sondern den Charakter auszubauen und Items zu finden. Das ist der Unterschied...du musst also erstmal entscheiden welcher Spiel-Typ du bist bzw. wärst, dann weißt du auch in etwa wie das bei dir aussehen könnte...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Dragonlady:

Mit dem Gold kann man in D2 nur wenig Sinnvolles machen.
    1. Sachen Repariern - da geht aber nicht viel drauf.
    2. Glücksspiel - da kann man Milliarden verbraten und es lohnt sich - manchmal. Kann gut sein das man 3 Millionen in Ringe investiert und kein einziger Brauchbar war. Dann kann es wieder sein das man nur 3-4 mal Versucht und schon ist ein Superding dabei.
    3. Söldner wiederbeleben. In den höheren Leveln kann das ganz schön teuer werden.

Eines der wichtigsten Sachen bei D2 sind die Söldner. Für eine Zauberin eignet sich ein Wüstensöldner oder ein Barbar aus dem 5. Akt. Die sind nicht nur zum Aufhalten der Gegner da sonder können auch richtig gefährlich sein. Ausserdem kannst du die auch ausrüsten! Drück mal O (der Buchstabe o, nicht die Zahl Null) im Spiel.
    Ausserdem Leveln die Söldner mit dir mit. Daher kann es sein das dein Söldner mal weit hinter dir ist, aber er holt schon auf.

Ausgerüstet habe ich meinen Eiswolf natürlich. ^^ Mit dem besten und teuersten Zeug, das er tragen kann.

Trotzdem hab ich zuviel Gold. Und eigentlich bin ich mit meinen momentanen Ringen auch ganz zufrieden. Ich lasse zur Zeit schon alles liegen, was nicht Gold, Ring, Amulett oder Zauberstab ist. Trotzdem kommt immer mehr Reichtum zusammen. ist wie im richtigen Leben: hat man was, dann kriegt man was ....

Skills: ich habe alle drei Elementschulen gelevelt, Feuerblitz allerdings nicht sehr weit, dafür aber Feuerball sehr hoch, zumal Caine mir sagte, dass Andariel gegen Feuer empfindlich sei. Und stimmt: war sie auch.

Dann habeich noch Blitz und Kettenblitz ziemlich hoch,a ber Eis hatte ich deutlichv ernachlässigt. Was aber auch an dem jeweils nur einen einzigen Skillpunkt liegt, den man bekommt bei einem Level-up. ._.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber - WAS?!?
    Es ist tödlich bei D2 mehr als 1 Elementarzweig auszubaun. Ok, wenn man es nur 1x durchspielen will dann geht das ja noch, aber spätestens auf dem 2. Schwierigkeitsgrad hat man keine Chancen mehr...
    Man muss sich leider von Anfang an fix Vornehmen wie man seine spärlichen Punkte verteilt. Ich hatte schon oft Charaktere die ihren Hauptskill erst mit LVL 30 bekommen haben und bis dorthin nur mit den Durchgangspunkten auskommen muss.