Powergaming oder Spaß am Spiel?
In Ersterem Fall Frostsphäre + Wärme + Teleport, in zweiterem Fall kannst du alles machen. ^^''
Bei den Powergamern gibt es afaik auch noch die Option alles auf Blizzard zu setzen, das muss auch ordentlich reinhauen.
Ich hab Inferno geskillt, das hat solange alles niedergemacht, bis es zu sich schnell bewegenden Gegnern kam. Und natürlich in höheren Schwierigkeitsgrad, wo dann alles resistent ist, auch nicht mehr soo toll. Dazu kommt, das es sich mit dem ganzen Zielen und so unbequem spielt, bin dann noch zusätzlich auf Frostsphäre gegangen, da klickt man einmal und der ganze Bildschirm fällt tot um.
Wenn du offline spielst, empfehle ich dir "/spieler 8" einzugeben, macht die Gegner stärker das ganze Leveln ein bisschen schneller.
Spaß am Spiel und Offline natürlich. ^^ Allerdings auch nicht mehr wild auf irgendwelche Übergegner und extreme Schwierigkeitsgrade. Die Story ist mir oft wichtiger als das Kämpfen. Inferno fand ich bei Diablo I nicht gerade berauschend. Da habe ich Feuerball und Kettenblitz vorgezogen. Wärme in jedem Fall, denn ein Magier ohne Mana ist ein toter Magier. Dann werde ich mich mal wieder an: "in zweiterem Fall kannst Du alles machen" halten. Dann habe ich auch die Auswahl unter den Elementzaubern, die ich so liebe. ^^
Ab Level 18 würd ich alles auf Feuerwand Skille und ab Level 30 noch auf Feuerbeherrschung. Wenn man dann Beides auf 20 hat macht eine Feuerwand pro Sekunde so ungefähr 3000 Schaden, was ziemlich viel ist.
Frage: welche Version spielst du? Und wie lange hast du überhaupt vor zu spielen (Normal, Alptraum, Hölle)?
Erfahrungsgemäß ist die Blitz-Zauberin für den SP am besten geeignet, wenn man auch Hölle durchspielen will. Grund: feuerimmun sind auf Hölle die meisten Monster, kälteimmune gibt es am wenigsten. Aber die kälteimmunen, die es gibt, sind in der Regel fette, harte Brocken, an die man ohne wirklich guten Söldner nur schwer vorbeikommt. Die meisten blitzimmunen Gegner sind allerdings recht schwach auf der Brust.
Wenn Blitz, dann Blitzschlag, Kettenblitz und Beherrschung.
Solltest du dich für Feuer entscheiden: Feuerball, Meteor, Beherrschung. Die Feuerwand *war* mal sehr gut, hat aber durch Addon bzw Patches extrem abgenommen, Meteor ist einfach besser, Inferno steht imho generell nicht zur Debatte. Aber wenn du mit einer neueren Version spielst, ist Feuerwand afair eine Synergie von Meteor und sollte sowieso geskillt werden...
Willst du Kälte, dann nimm Blizzard oder besser Frostsphäre(und eben die Beherrschung), die ist leichter zu handhaben. IMHO ist die Frostsphäre-Sorc eine der am leichtesten zu spielenden Chars überhaupt. Zumindest wenn man den Angriff erstmal erlernt hat.^^
Zwei Elemente zu skillen würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht wenn du ohnehin nicht vorhaben solltest auf Hölle zu spielen. Ohne gute Items ist dann idR weder das eine noch das andere Element stark genug.
Ach ja, in Wärme sollte man nicht mehr als 5 Punkte investieren, eigentlich reicht schon einer.
Übrigens sind im Gegensatz zu D1 in erster Linie nur auf Hölle immune Gegner zu finden, einige gibt es auch auf Alptraum, auf Normal sind nur manche Bosse immun.
Resistente Monster gibt's aber überall...
Wie lange ich spielen will? Normal und bestenfalls Albtraum. Alles andere würde zur Hölle.
Patch habe ich den 1.9erd genommen, denn mit dem 1.10er wurde es später frustig, und was der 1.11er ist, weiß ich leider nicht. Mit dme 1.9er bin ich bis jetzt ganz zufrieden, da sogar meine Jägerin, die ich bekommen habe, bisher überlebt hat, was ich in einem früheren Durchgang, wo ich - glaube ich - den 1.10er hatte, nicht geschafft habe. Auch habe ich mit gerade Level 8 Tristram erledigt. Lediglich vor dme elenden Kloster samt Schmied, wo ich jetzt hin muss, graust mir furchtbar. Das habe ich früher mit Level 16 nur mit Mühe geschafft. Dann werde ich jetzt also lieber auf Blitz gehen. Danke für die Tipps.
Wir reden hier nicht vom leider üblichen PvP Powergaming, wo das langsame Inferno natürlich keine Wahl ist. Im PvE macht es jedoch einen Heidenspaß und gewaltig Schaden.
Zitat von Dragonlady
Spaß am Spiel und Offline natürlich. ^^ Allerdings auch nicht mehr wild auf irgendwelche Übergegner und extreme Schwierigkeitsgrade.
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Beißt sich ein Bisschen damit, wo Blitz wirklich sinnvoll wird.
Ich hab den neusten Patch und komme perfekt damit zu Recht. Meine Söldner verrecken für gewöhnlich nur, wenn sie sich einmal pro Akt irgendwo einkesseln lassen und dann jedes Mal beim Boss. xD
Wir reden hier nicht vom leider üblichen PvP Powergaming, wo das langsame Inferno natürlich keine Wahl ist. Im PvE macht es jedoch einen Heidenspaß und gewaltig Schaden.
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Möglich. Feuerball, Meteor und selbst die Feuerwand dürften dennoch deutlich effektiver sein, auch auf 1.09.
Das ist ein Fakt.
Aber sie sind nicht halb so stylisch.
Zumal bei langsamen Endgegnern nichts über Inferno geht. (Jedenfalls nicht im ersten Schwierigkeitsgrad, der für Spieler, die nur die Story wissen wollen, schließlich relevant ist.)
Bei Giga Games haben sie mal mit Patch 1.11 gespielt. Wenn man Diablo im Multiplayer auf Hölle durch hat bzw. spielt (bin mir nicht mehr sicher) bekommt man eine neue Quest.
Man muss
Hm, D2... könnte ich auch wieder mal ausprobiern...
Der größte Unterschied von 1.09 auf 1.10 ist soweit ich mich erinnern kann das mit den Synergien.
Ab 1.10 geben einige Skills anderen einen Bonus - was sich in manchen Fällen sehr stark bemerkbar macht.
Wenn ich einen Anfängerchar vorschlagen darf dann würde ich den Nekromanten empfehlen. Voll auf Skelette ausgebaut ist der nicht zu stoppen. Im Multiplayer kannst den vergessen weil der den Netzwerktraffic überlastet, aber im SP ist der echt genial.
Man kommt mit wenigen Skills durchs ganze Spiel (ist der einzige Char mit dem ich die Hölle durchgespielt habe - natürlich mit players 8) und es gibt nur wenige Stellen wo es schwer wird.
Ausrüstung ist auch nicht so schwer zu bekommen, alles mit + auf Skelette, Skelettbeherrschung, den ganzen Beschwörungs-Tree oder auf alles ist willkommen.
Ausser den beiden Skelettskills braucht man eigentlich nur 1 Punkt in den verstärkter Schaden Fluch und mind. 1 Punkt in die Kadaverexplosion. Ansonsten noch jeweils 1 Punkt in Tongolem, Golembeherrschung und Kreaturenwiderstand. Die ganze +1 Alles Ausrüstungen boosten die Skills danach noch genug.
Ach ja, Punkte in Magie braucht man bei keinem Char, nicht mal bei der Zauberin. Später hat man immer genug Mana und anfangs kann man ja blaue Steine in die Ausrüstung sockeln.
Zu spät gelesen, denn meine Magierin ist bereits Level 18. o_o Genug Mana? Ich werde bald irre mit dem Mana-Verbrauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert). Finde ich auch nicht okay, jeder Paladin kann seine Waffe reparieren lassen, Pfeile oder Bolzen gibt es auch überall, aber Mana-Tränke, die es sogar in Diablo 1 zu kaufen gab, gibt es hier nicht. ._.
Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0
Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fasst nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.
Ich werde bald irre mti dem Mana-Verbauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert).
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Halte nach Gegenständen mit der Eigenschaft '+ X Mana nach jedem Volltreffer' Ausschau. Bevor du fragst, was denn nun ein Volltreffer ist und was nicht, in der EV heißt das '+ X mana after each kill'.
Ach ja, ab Version 1.10 kann man auch Manatränke kaufen. War erstmal verwirrt als ich deinen Post gelesen habe.
1.10 ist eigentlich der sichere Tod für jeden Char eines non-Powergamers bzw erfahrenen Spielern, aber die Magierklassen spielen sich damit IMHO einfacher. Nur so 'ne Idee...
Edit// Ach ja: halte nach Tir-Runen Ausschau. Die bringen +2 Mana mit jedem getöteten Gegner, wenn du ein paar davon versockelst und später mehrere Monster mit einem Zauber ausschaltest, brauchst du fast keine Tränke mehr.
Zitat von Dragonlady
Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0
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Die weißen sind dir, die beigen die vom Gegner. Außerdem rennen deine wesentlich schneller.
Zitat von Dragonlady
Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
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Ab Level 28(oder 30?) hat man afair Platz für 800.000 Gold, pro weiteres 2. Level kommen 50.000 hinzu.
Was du in D2 auf den Boden schmeißt ist weg, sobald du Speichern/Spiel verlassen drückst.
Zitat von Dragonlady
Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.
...übrigens kannst du das Spiel hiermit auf Englisch umstellen. Kann ich nur empfehlen, ist viel trver...Und vor allem richtig.^^
Ich nehme an, du spielst mit Version 1.09d? Wenn nicht, für die anderen Versionen gibts ebenfalls die passenden .dll's, einfach mal umsehen.