Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
oO 163 Zeilen Code für einen simplen Würfel ohne Textur (also mit Standart-lambert-grau-textur) und ohne alles?
Vor langen Quelltexten darf man sich bei 3D Programmen nicht fürchten. Die Länge ist auch gar nicht so schlimm, wenn man die Intensität bedenkt. Wenn man eine Spiele Engine schreibt, muss man sich mit den unterschiedlichsten Themen und Funktionen auseinandersetzen. Das heißt, man arbeitet mit viel mehr unvertrauten Funktionen/Komponenten als beispielsweise bei normaler Anwendungsentwicklung. 100 Zeilen in einer guten Spiele Engine lassen sich nicht einfach so herunterschreiben. Und falls doch, sind sie vermutlich nicht sonderlich gut. Fertige Quelltexte aus dem Netz sind auch nur gut, wenn man überhaupt etwas zum Laufen bringen will (dafür braucht man am Anfang fertige Beispiele). Sobald man etwas Großes und Eigenes schreibt, muss man viele Teile neu schreiben.

freundliche Grüße, Rolus