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Klingt vernünftig, vor 2D bin ich eigentlich auch nur aus einem Grund zurückgeschreckt: Bei 3D Grafik benutze ich OpenGL, das ist klar; aber was benutze ich bei 2D Grafik?
Quartz, CoreImage, Quicktime, Flash, SDL.....? Dazu sei erwähnt: Ich entwickle auf einem Mac und hauptsächlich für Mac, wenn mir die Engine gefällt, werd ich sie vielleicht auf Windows portieren (wollen). Reizen tut mich ja (trotz evtl. Portierung) Quartz, CoreImage und evtl. Quicktime, aber ist das überhaupt für sowas zu gebrauchen?
*edit: Wobei... Flash/Actionscript wäre natürlich auch nicht übel. Das wäre dann Webfähig, oder? Könnte man mit Flash/Actionscript eine webfähige 2D Engine bauen? Mh, 2D ist so furchtbar vielfältig, könnt ihr da mal was empfehlen? Welche Technologie wäre denn am geeignesten, um das Erstellen einer Engine zu lernen?
Geändert von Teelicht (10.07.2007 um 22:40 Uhr)