-
Halbgott
Sieht stark nach RO aus... ist das Spiel auch nur auf Grinden abgelegt oder gibts auch schöne Quests...? Fand RO nämlich einfach nur "zum Kotzen" genau so mit diesem Skill system... wenn ich das Wort verskillen schon höre wird mir übel o.o
-
Schwertmeister
Hab gehört Quest-Mäßig solls bei ToP schon viel besser abgehen.
Und mit dem Namen. Ich denke mal, dass die Namen einfach nur ein paar Tage vergeben sind, wenn man seinen Char gelöscht hat (Is normal eigentlich). Danach müsste der wieder freigegeben sein evtl.
Ich heiße Yunagi, log grad ma ein
-
Provinzheld
Naja weiss nicht bei den koreanischen MMORPGs hab ich "schlechte" erfahrungen ... spielt man eins kennt man alle
Ich werds trotzdem wie üblich mal antesten bis lvl 20 spielen und nie wieder anfassen
-
Ritter
@Masamune: Hier sind die Koordinaten für die Owlie Nester^^
Owlie Lair (Lost Pages)
1244, 2939
1260, 2970
1262, 3060
1269, 2960
Habse grad mal rausgesucht auf der Homepage 
BTW: Ich spiel hauptsächlich mit Chigusa im Moment, da ich grad mehr Bockauf Supporter hab.
Um einen Spieler direkt anzuschreiben müsst ihr "@Name Leerzeichen Text" eingeben, natürlich ohne Gänsefüße^^
Hatne weile gebraucht, bis ich das rausgefunden hab, daher schreib ichs gleich hier, dann müsst ihr euch nich rumärgern xD
BTW: Das Questsystem in ToP istfast identisch mit WoW. Es gibt Kill und Sammelquests, oder Überbringe A nach B und gib es PersonC Quests. Es gibt aber auch "Story" Quests, wo ich grade immer nebenbei mache, bin gespannt wie sich die so entwickelt^^
-
Schwertmeister
@Twilight hab deine MSG bekommen aber war leider grad essen sorry 
EDIT: Ich bin noch Novice will aber Explorer/Voyager werden
Geändert von Rai-Jin (11.07.2007 um 17:02 Uhr)
-
Ritter
-
Drachentöter
Ich glaube ich bleibe lieber bei Sword of the New World. Das finde ich um Meilen besser, als diese ganzen Ragnarok Online Klone, von denen es schon viel zu viele gibt.
Ich möchte jetzt nichts über Tales of Pirates sagen, vorallem da Sword of the new World seit heute nicht mehr in der Beta Phase, und umsonst ist, aber das Spiel hat schon verdammt geile Grafik, ein sehr geniales Charaktersystem.
Was ich bei Sword of the new World ziemlich mies finde, ist die ganze Grundgeschichte, denn einen Storyfaden habe ich in dem Spiel noch nicht wirklich sehen können. Aber das Spiel vereint an sich alle Vorzüge die World of Warcraft gehabt hat, und hat dazu noch einige kreative Ideen, noch dazu kommt das es für die OST Fans zugeschnitten ist. Da ist der AHA Faktor schon ziemlich hoch, auch wenn es was die Geschichte betrifft, fast so in den Keller tröpfelt wie Ragnarok Online.
Ich kanns auf jeden Fall empfehlen, es sicher kein Spitzenreiter (ich glaube sowas gab es seit Diabolo2 für mich nie mehr) aber es macht gerade durch die Vielzahl von Gildenaktivitäten wie Burgen erobern, und allgemeine Städteschlachten und Raids einen Heidenspaß.
-
Ritter
Also wenn Story für dich en hohen Stellenwert hat, dann solltest vllt über FFXI nachdenken 
Viele können den Frustfaktor bei FFXI bezüglich Endgames nicht überwinden, aber rein storytechnisch gibt es kein vergleichbares MMORPG. Alleine die Geschichte von Chains of Promathia hätte ein eigenes RPG verdient, die Cutscenes und die anspruchsvollen Kämpfe waren für mich bis heute das beste das ich in FFXI erlebt hab.
Zu Sword of the new World kann ich absolut nichts sagen, kenn ich nicht und hab Null davon gelesen/gesehn bisher xD
Aber ich denk ich guck mir mal en bisschen was dazu an^^
Einfach nur um zu wissen um was es sich dabei handelt 
Zu ToP kann ich nur sagen, ich bin nun mal überzeugt von dem Spiel in der Hinsicht was es einem bietet, für das was es von einem verlangt. Man benötigt nicht viel Spielzeit um en bisschen was zu machen, die Grafik und der Soundtrack ist wirklich gut für ein kostenloses MMORPG und genau darum gehts mir^^
Klar bieten einem gebührenpflichtige MMORPGs normalerweise mehr als es ToP oder RO machen, aber für mich ist es absolut ausreichend für den jetzigen Standpunkt. Mir gefallen die Charadesigns, die knappe aber eindeutige Jobauswahl, die Musik, die Orte, das unkomplizierte System, aber trotzdem der Anspruch der mit der Zeit kommt, wenn man etwas erreichen will.
Denn auch in ToP gibt es eine Art "Aggro/Hate" System, wie mir heute aufgefallen ist. Als ich gegen einen Gegner gekämpft habe, und ich von ausserhalb geheilt wurde, ist der Gegner auf diese Person losgegangen. Als ich jemandem helfen wollte, der einen Mob geaggrot hat, der deutlich zu hoch für ihn war, musste ich hinterherrennen und erst beim 2x hat er sich zu mir umgedreht, obwohl er völlig unberührt war.
Und Kampfsysteme die auf Tank, DD, Supporter und Heiler basieren sprechen mich einfach an und zwar nich im Massenauflauf wie in WoW mit 40/25 Mann, sondern im kleinen Kreis, wo jeder wirklich sein Job richtig machen sollte damit es funktioniert 
Aber ich hol schon wieder viel zu weit aus xD
Ich habe hier ToP nur vorgeschlagen^^
Wers spielen möchte, soll es, wenn jemand was für ihn besseres gefunden hat, dann spielts nich 
Edit: Ok, hab grade mal geschaut...ich kenne Sword of the New World doch xD
Jedoch nur unter dem Namen Granado Espada xD Kam mir gleich so bekannt vor, als ich die Screenshots gesehn hab lol
Also ich fands auch ganz cool, aber halt nich ganz meine Richtung 3
=
Geändert von Book of Twilight (11.07.2007 um 20:33 Uhr)
-
Schwertmeister
-
Ritter
Lol...woher kenn ich das nur xD
Meine LS hat mir keine Luft zum atmen gelassen...bis zu 8h Events und HNM campen jeden Tag...
Und dann wundern die sich das ich meinen RNG fertig lvln wollte, anstatt Khima, DL und Kings zum zigsten mal zu killen, wenn eh genug dort waren...
Naja...deswegen hab ich aufgehört...ich mach gerne Endgame, sogar sehr gerne...aber wenn ich zu gar nichts anderem mehr sonst Zeit hab is es mir zu viel...und Ausweichmöglichkeiten gab es nich...die LS war die einzig erfolgreiche Endgame LS auf Hades...alle anderen LSn hätten mir fast gar nichts an Endgame geboten, was mir Spass macht...Limbus und Dynamis is mittlerweile mehr als nur langweilig...DL und Omega/Ultima is noch das einzig "spannende" dran <.<
Und erfolgreich Kings claimen und Sachen wie Cerb/Khima, KV etc hat sonst niemand gemacht...
Naja, genug davon^^ Ich log mich nochmal in ToP ein, will noch 2 Lvl bis 20 machen
-
Schwertmeister
Hm das sieht ja auch wie Pirate King Online, wenns das nich so gar is, aber warum leuft das unter 2 namen? PKO hatte ich auch mal aber es ist auf die Dauern Langweilig geworden und ausserdem koennen mich solche Spiele nicht so fesseln. ;(
-
Ritter
Das is PKO^^
Weswegen es unter 2 Namen läuft weiss ich selber nicht wirklich, ich könnte mir vorstellen, das es evtl wie bei Voyage Century Online/Bounty Bay Online ist.
Voyage Century, das so wie ToP über IGG läuft, ist kostenlos, Bounty Bay Online, das exakt gleiche Spiel für Europa, ist jedoch kostenpflichtig seit die Beta fertig is.
PS: Hab gerade eben festgestellt, das Lvln in PTs ist echt deutlich schneller xD
Bin jetzt sogar noch Lvl 22 geworden lol...und dafür musst ich nur heilen und buffen^^