-
Ritter
Also wenn Story für dich en hohen Stellenwert hat, dann solltest vllt über FFXI nachdenken 
Viele können den Frustfaktor bei FFXI bezüglich Endgames nicht überwinden, aber rein storytechnisch gibt es kein vergleichbares MMORPG. Alleine die Geschichte von Chains of Promathia hätte ein eigenes RPG verdient, die Cutscenes und die anspruchsvollen Kämpfe waren für mich bis heute das beste das ich in FFXI erlebt hab.
Zu Sword of the new World kann ich absolut nichts sagen, kenn ich nicht und hab Null davon gelesen/gesehn bisher xD
Aber ich denk ich guck mir mal en bisschen was dazu an^^
Einfach nur um zu wissen um was es sich dabei handelt 
Zu ToP kann ich nur sagen, ich bin nun mal überzeugt von dem Spiel in der Hinsicht was es einem bietet, für das was es von einem verlangt. Man benötigt nicht viel Spielzeit um en bisschen was zu machen, die Grafik und der Soundtrack ist wirklich gut für ein kostenloses MMORPG und genau darum gehts mir^^
Klar bieten einem gebührenpflichtige MMORPGs normalerweise mehr als es ToP oder RO machen, aber für mich ist es absolut ausreichend für den jetzigen Standpunkt. Mir gefallen die Charadesigns, die knappe aber eindeutige Jobauswahl, die Musik, die Orte, das unkomplizierte System, aber trotzdem der Anspruch der mit der Zeit kommt, wenn man etwas erreichen will.
Denn auch in ToP gibt es eine Art "Aggro/Hate" System, wie mir heute aufgefallen ist. Als ich gegen einen Gegner gekämpft habe, und ich von ausserhalb geheilt wurde, ist der Gegner auf diese Person losgegangen. Als ich jemandem helfen wollte, der einen Mob geaggrot hat, der deutlich zu hoch für ihn war, musste ich hinterherrennen und erst beim 2x hat er sich zu mir umgedreht, obwohl er völlig unberührt war.
Und Kampfsysteme die auf Tank, DD, Supporter und Heiler basieren sprechen mich einfach an und zwar nich im Massenauflauf wie in WoW mit 40/25 Mann, sondern im kleinen Kreis, wo jeder wirklich sein Job richtig machen sollte damit es funktioniert 
Aber ich hol schon wieder viel zu weit aus xD
Ich habe hier ToP nur vorgeschlagen^^
Wers spielen möchte, soll es, wenn jemand was für ihn besseres gefunden hat, dann spielts nich 
Edit: Ok, hab grade mal geschaut...ich kenne Sword of the New World doch xD
Jedoch nur unter dem Namen Granado Espada xD Kam mir gleich so bekannt vor, als ich die Screenshots gesehn hab lol
Also ich fands auch ganz cool, aber halt nich ganz meine Richtung 3
=
Geändert von Book of Twilight (11.07.2007 um 20:33 Uhr)