-
Soooooooo, also ich hab mir jetzt vor einigen Tagen doch bei dem Geschäft in meiner Nähe einen PC zusammenstellen lassen und will hier nochmal die Daten angeben, falls es irgendjemanden interessiert:
Gehäuse: MidiTower 420Watt ATX 2.2 PFC 20+4Pin Modding schw./silber inkl. USB/FW/Audio mit BeQuiet Netzteil und evt. auch BeQuiet Lüfter, mal sehen wie laut er ist
Mainboard: Asus 90-MBB550-G0EAYZ ASUS P5B-V LGA775 FSB1066 ATX Intel G9655 VGA oB RAID PCI-EX ADI988 A-8CH GBLAN, P4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme Prozessoren
Prozessor: Intel CORE 2 Duo E6600 - 2,4 GHz (wobei ich grad sehe, dass der Q6600 nur um 44 Euro mehr kostet o_O omg, hoffentlich lässt sich das noch ändern >_>)
Speicher: DIMM Speicher DDR2 - 1024MB/PC800; 2 mal
Festplatten: 160 GB S-ATA2 - 16 MB; 7200u, 2 mal - RAID
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS (hier wollte ich eigentlich die GTX, aber die kostet um 250 Euro mehr - in 2 Jahren bekomm ich wohl ne bessere Graka für diese 250 Euro)
Außerdem noch ein Brenner und ein DVD - ROM Laufwerk.
Eigentlich hätte ich um dasselbe Geld auch den PC von Dell kaufen können, aber da mir auf die Frage "Könnte ich genauere Daten zum Mainboard bekommen" von einer Dell Mitarbeiterin mit "Wir geben keine Daten über die Mainboards preis!" geantwortet wurde und die aus dem Geschäft da sich wirklich gut um ihre Kundschaft kümmern, habe ich mir jetzt doch einen von dort bestellt. 
Am Donnerstag bzw. Freitag ist er dann fertig. 
EDIT: Nachdem ich einig Testberichten gelesen habe kann ich nur sagen, dass ich auf Quads gut und gerne verzichten kann...
Geändert von Darek (31.07.2007 um 21:13 Uhr)