Jop, da ich meine Daten aber regelmäßig auf meine externe Festplatte sichere und nur die nötigsten Daten (Programme, Spiele und aktuelle Daten, die erst gesichert werden müssen) auf meinem PC habe, stört mich das nicht weiter.
Also das Mainboard und das Netzteil werden eigentlich bei so gut wie keinem Fertig-PC, falls man das trotz der Konfigurationsmöglichkeiten so nennen kann, erwähnt. Denkst du die würden mich da so sehr über den Tisch ziehen?Zitat
Das Gehäuse finde ich an sich ja eigentlich ganz hübsch. ^^"
Abgesehen davon kosten Mainboard, Netzteil und RAM nicht die Welt... was kann eigentlich passieren wenn die billig sind? Läuft der PC dann langsamer oder überhaupt schlechter?
Und mit 300 Euro untertreibst du aber, in meinem Favourit (einem Geschäft nebenan) würde das Teil mit Monitor, Maus und Tastatur nämlich geschlagene 1900 Euro kosten, während es bei Dell mit Monitor, Boxen, Maus, Tastatur und Windows integriert etwas weniger als 1500 Euro kostet.
Ich muss sowieso anrufen, damit die mir das Angebot dieses PCs mit Windows XP statt Windows Vista machen, von daher kann ich da ja mal nach dem Hersteller des RAMs, dem Mainboard und dem Netzteil fragen. Vll kann ich ihnen ja auftragen, dass sie das Mainboard aus meinem ersten Post nehmen sollen.
Und bei RAM bin ich mir unsicher. Was kann man da falsch machen? Kann mich da bitte jemand aufklären?
Wegen des Netzteils muss ich mich halt umschauen und Dell fragen... oder kann mir jemand ein gutes raten?