Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Die User bekommen schon genug mit.
Spätestens, wenn sie eine Software starten, die nicht von MS ist.
Dann bekommen sie schon einen Warnhinweis, dass die Software nicht von MS und Vista fragt, ob diese Software tatsächlich gestartet werden soll.
Und Vista ist zudem sehr verwirrend aufgebaut.
Ich ich laufe jetzt seit ca. 3 Monate auf Vista (Ultimate) und hab von dem hier geschilderten nichts mitbekommen. Natürlich, das erste was von mir deaktiviert wurde war die Benutzerkontensteuerung, aber sonst habe ich bisher nichts an Vista auszusetzen. Spiele laufen gleichschnell wie auf XP (IMO teilw. sogar schneller -> FarCry, Stalker). Zum Thema verwirrend aufgebaut: Teils, teils. Wenn man sich schon sehr an XP gewöhnt hat, ist es sicher ein kleines bisschen verwirrend auf den ersten Blick, allerdings nichts woran man sich nach spätestens einer Woche nicht daran gewöhnt hat.


Einziger wirklicher Schwachpunkt denn man bei Vista ernsthaft bemängeln kann ist die Kompatibilität gegenüber Programmen aus der (pre-) XP Zeit. Bspw. macht mir Antivir Prem. Security Suite gerade Probleme.

Trotzallem, finde ich Vista ein durchaus gelungenes Betriebssystem, trotzdem wird es arbeitstechnisch nie an meine Mac Books rankommen.