Hi liebe Com,
da mir mein Laptop vor einiger Zeit kaputt gegangen ist (und ich eingesehen habe, dass ich zum Spielen doch lieber einen richtigen Computer brauche) brauche ich jetzt nen neuen Computer. Und diesmal solls wirklich ein Computer werden, den ich von einem Computerfachhandel zusammenbauen lasse.
Da mir Freierfall geraten hat, ich solle hier fragen ob dass dann wirklich ein für mich geeigneter PC ist, mache ich das mal.
Es ist ein selbst zusammengestellter PC, der mir so wie ich ihn unten anführe von der Verkäuferin geraten wurde (wobei ich schon gesagt habe, was und wie viel von den Teilen es sein soll). Ich kenne die Verkäuferin recht gut und denke daher nicht, dass die mir Blödsinn empfiehlt. Dennoch hätte ich ein paar Fragen zu den Teilen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Außerdem steht da neben den einzelnen Teilen so extrem viel, dass ich mich einfach nicht dabei auskenne... xDD
Also wofür brauche ich den PC? - Größtenteils zum Surfen, aber auch für Spiele wie Anno 1701, Oblivion und Diablo II. Der PC sollte wenn möglich lange aktuell sein und deshalb was richtig gutes sein, welches ich lange benutzen kann und noch lange aktuell sein soll.
Ansonsten benutze ich den PC btw. auch noch für Office, höre Musik und downloade einiges, aber das eher nur Nebensache.
Gehäuse: TECHSOLO Midi Tower ATX TC70 schwarz Modding ohne Netzteil(glaub zumindest dass es das ist, da stehen noch zwei)
Mainboard: Asus 90-MBB550-G0EAYZ ASUS P5B-V LGA775 FSB1066 ATX Intel G9655 VGA oB RAID PCI-EX ADI988 A-8CH GBLAN, P4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme
Prozessoren
Prozessor: Intel CORE 2 Duo E6600 - 2,4 GHz (es gäbe auch noch einen mit 2,13 GHz und einen mit 2,66 GHz; 2,4 GHz reichen aber imo, da der mit 2,66 GHz um 100 Euro mehr kosten würde)
Speicher: DIMM Speicher DDR2 - 1024MB/PC533; 2 mal
Festplatten: 250 GB S-ATA2 - 16 MB; 7200u, gespiegelt, 2 mal
Grafikkarte: Gainward 471 846200-8606 GeForce 8600GT 512MB DDR3 - PCI-E SILENT-FX DUAL-DVI-I TVO
Außerdem noch ein Brenner und ein DVD - ROM Laufwerk.
Maus, Tastatur: irgendwas von Logitech, weiß noch nicht genau was
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition OEM
Bei den Monitoren bin ich ebenfalls unsicher, ich stelle hier mal drei in den Raum und ihr sagt mir dann bitte welchen ich davon am besten nehmen sollte:
- V7 L19WD - 19" LCD WIDE, digital/analog, schwarz/silber, 500:1/300 cd/qm/5 ms/1440 x 900/Speaker/TCOI03
- HP GA029AA Pavilion w17e, 17" LCD, 43,2 cm, analog, schwarz/silber, 8 ms, 1440x900, Speaker
- Benq FP73GS - 17" LCD, D/a, silber/schwarz, 1000:1, 300cd/qm, 5 ms, 1280x1024, TCO03m DVI-D
Mir wurde gesagt, dass WLAN im Mainboard integriert sind. Sind da auch die ganzen Anschlüsse wie USB integriert?
Außerdem bin ich mir unsicher, ob die Graka DirectX 10.0 kompatibel ist, was sie auf jeden Fall sein sollte.
Schonmal danke im Vorraus für alle antworten,
euer Darek