Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
Schlecht ist subjektiv, sehr subjektiv (in bezug auf Vista). Wie kannst du sagen, dass Vista immer schlecht sein wird?
Meinst du, dass Microsoft ein Update für Vista veröffentlichen wird, wo sie den ganzen DRM Kram rauswerfen? Ich denke nicht.
Und solang wird Vista den User enorm einschränken und schlecht bleiben.

Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
Und soll er sich deiner Meinung nach wirklich einen CRT kaufen? Was sind den die Vorteile eines CRTs heute noch für den Normalverbraucher? Toll, bei teuren CRTs ist die Bildqualität halt um einen Tick besser deswegen werden im professionellen Bereich oft noch CRTs verwendet (aber die werden wahrscheinlich durch LED-Bildschirme ersetzt werden). Schlieren treten gar nicht erst auf, eine native Auflösung gibt es auch nicht, dafür sollten sie min. 75Hz haben, da sie sonst flimmern. Der Nachteil gegenüber den TFTs ist der hohe Platzverbrauch. Mehr fällt mir da jetzt ehrlich gesagt auch nicht ein. Aber gute TFTs sind inzwischen schon so billig zu haben, dass der Preisvorteil der CRTs geschwunden ist. Mich würde also wirklich interessieren, warum du heute noch unbedingt einen CRT kaufen würdest.
aha, LED-Bildschirme ...
Jeder Punkt eine LED. Nur dumm, dass LED-Bildschirme nur für riesige Flächen benutzt werden und dass es keine µm kleinen LEDs gibt, die man als Pixel bei einem Monitor verwenden könnte. Schonmal der Preis ein Horror sein würde.

Gute TFTs, die es mit der Bildqualität eines CRTs aufnehmen können, kosten knapp 1000 €.
Ich hab mir vor 2 Jahren den damals derzeit besten 19"CRT Monitor gekauft, den es auf dem Markt gab.
Der Monitor hat 350 € gekostet und integriert sind sogar noch Stereo Lautsprecher ein Monitorswitch und ein 4 Port USB Hub.
Also nenn mir mal ein 19" TFT Monitor, der an die Bildqualität an einem CRT Monitor herankommt mit besagten Zusatzfunktionen bietet, der nur 350 € kostet. ... Ich warte ...
Es wird schon schwer werden für 350 € einen, für TFT Verhältnisse, guten 19" zu finden.
Auch ist die Auflösung von einem CRT Monitor höher.
Wo bei vielen TFTs bei 1280x1024 schluss ist, gehen 19" CRT Monitore bis 1600x1200@100 Hz und einige noch höher. (meiner 2048x1536@75 Hz)
Was durchaus mehr übersicht auf dem Desktop bringt, wenn man viel mit dem PC arbeitet.