Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß, aber Vista ist momentan noch etwas schlecht und daher will ich nur sichergehen, dass meine Graka es unterstützen würde, falls Vista mal besser wird und ich darauf umsteige.^^
Btw. ist Windows XP nicht mitgeliefert.
noch?
Vista wird für immer schlecht bleiben, weil Vista den User, durch DRM, zu sehr einschränkt.
Für Win XP laufen kleine Projekte, um DX10 Spiele auch auf XP spielen zu können (hab die Namen leider vergessen ^^")

Und die Reaktionszeiten bei TFTs, die der Hersteller angibt, sind eh nichtig, da sie nur Grey-to-Grey Zeiten bekanntgeben.
Das messen sie die Zeit, wie lang das Panel braucht, um von einem Grauton zu einem anderen Grauton wechseln zu können.
Die black-to-white Zeiten, die viel wichtiger sind, werden ausser Acht gelassen. Bei den heutigen TFTs hast du dort immernoch eine Reaktionszeit von 16 ms.
Auch sind die Farben meist nicht korrekt. (ja ja, die ewige Leier "Ich hab nen 150 € billigmodell und die Farben sind korrekt ....")
Bsp: Das Apple Cinema Display hat nen Rosastich. Das Weiss sieht eher nach Rosa aus.
Wenn du dir einen TFT kaufen willst (wovon ich abraten würde, wenn du nicht nur Texte schreibst) dann schaue dich erstmal lieber in einem Laden um, wo TFTs ausgestellt werden.
Man kann von diversen Firmen einen TFT Display justieren lassen, dies kostet aber knapp 300 €.
Und die Vorteile eines TFTs sind eher nur Nebensachen.
Was Bildqualität angeht hat ein TFT nur Nachteile.

Ich weiss nicht, ob dir die Lautstärke von deinem PC egal ist, aber wenn nicht, dann besorg dir ein besseres Gehäuse.
Das gehäuse ist klapprig und die Bleche sehr dünn.
Das Thermaltake Mambo soll gut sein und kostet genausoviel.