-
Drachentöter
Also erstmal, ich bin überrascht, wie gut euer Magazin doch aussieht. Es gibt hier und da kleine Ungereimtheiten, die man anders besser machen könnte, aber im großen und ganzen ist es nicht schlecht, vor allem für das Erstlingswerk. (wenn ich da so an unsere erste Ausgabe denke...
)
Also aufgefallen sind mir die Links bei den Aprilscherzen - diese sollten eher in einen Text wie etwa "hier klicken" oder "LINK" etc umgewandelt werden, anstatt den Link im vollen Text auszuschreiben. Das sprengt das Design und sieht unschön aus.
Wo wir gerade bei Links sind, ihr könntet im Inhaltsverzeichnis und auf dem Titelbild die Texte zu den Themen mit einem Link zur jeweiligen Seite belegen, sodass man gleich mit einem Klick zum Thema springt. Sehr komfortabel sowas. 
Zum Titelbild - es sagt irgendwie garnichts über das Magazin aus. Der Hintergrund - eine Makerszene, okay. Aber auch die ist etwas unpassend in Szene gesetzt. Die Manga-Zeichnung wirkt draufgelegt und verpixelt und überhaupt, wozu ist die gut? Ich meine, ein Titelbild hat normalerweise Bilder von Titelstories da. Und vielleicht kleine Boxen mit Infos wie "Lesen sie den Test hier" oder "Jetzt mit großem Review zu Crono Trigger" etc. Also will sagen, das Titelbild kann noch sehr viel besser ausgewerkelt werden. 
Zu Crono Trigger - was genau hat das in einem Maker-Magazin zu suchen? Oder soll es ein Magazin über RPGs allgemein sein, wie der Titel RPG-Times schon vermuten lässt? Dann wären dafür aber zu viele Makerthemen und zu wenig RPG drinn, aber das breite Spektrum von RPGs lässt sich ohnehin nicht in einem Magazin ablichten.
Von daher bleibt lieber beim Maker und lasst SNES Spielchen raus. Noch dazu ist das ein so bekanntes Spiel und so uralt (mittlerweile), dass sich kaum mehr jemand dafür interessieren dürfte. Und falls doch, dann reicht eine kurze Erläuterung mit wichtigen Fakten, anstelle dieses sehr langen Textes.
Ansonsten fällt mir grad auf die Schnelle nichts mehr ein. Trotzdem Respekt, dass ihr es auf euch genommen habt und diese Ausgabe rausgebracht habt. Fein.