Die Grafiken könnten noch etwas überarbeitet werden, aber ansonsten sieht alles tip top aus.
Die Überschrift ist etwas komisch gemacht, da ist mir der Rand zu "hart" mach das mit einem weichzeichner weg.^^
mfg,
Die Grafiken könnten noch etwas überarbeitet werden, aber ansonsten sieht alles tip top aus.
Die Überschrift ist etwas komisch gemacht, da ist mir der Rand zu "hart" mach das mit einem weichzeichner weg.^^
mfg,
Mir hat es auch ziemlich gefallen.
Ein paar Spieletests mehr hätte ich mir gewünscht und das Interview ist unprofisionell.
Ist eher ein Charlog als ein Interview.
Aber sonst klasse. Daumen hoch*
Also erstmal, ich bin überrascht, wie gut euer Magazin doch aussieht. Es gibt hier und da kleine Ungereimtheiten, die man anders besser machen könnte, aber im großen und ganzen ist es nicht schlecht, vor allem für das Erstlingswerk. (wenn ich da so an unsere erste Ausgabe denke...)
Also aufgefallen sind mir die Links bei den Aprilscherzen - diese sollten eher in einen Text wie etwa "hier klicken" oder "LINK" etc umgewandelt werden, anstatt den Link im vollen Text auszuschreiben. Das sprengt das Design und sieht unschön aus.
Wo wir gerade bei Links sind, ihr könntet im Inhaltsverzeichnis und auf dem Titelbild die Texte zu den Themen mit einem Link zur jeweiligen Seite belegen, sodass man gleich mit einem Klick zum Thema springt. Sehr komfortabel sowas.
Zum Titelbild - es sagt irgendwie garnichts über das Magazin aus. Der Hintergrund - eine Makerszene, okay. Aber auch die ist etwas unpassend in Szene gesetzt. Die Manga-Zeichnung wirkt draufgelegt und verpixelt und überhaupt, wozu ist die gut? Ich meine, ein Titelbild hat normalerweise Bilder von Titelstories da. Und vielleicht kleine Boxen mit Infos wie "Lesen sie den Test hier" oder "Jetzt mit großem Review zu Crono Trigger" etc. Also will sagen, das Titelbild kann noch sehr viel besser ausgewerkelt werden.
Zu Crono Trigger - was genau hat das in einem Maker-Magazin zu suchen? Oder soll es ein Magazin über RPGs allgemein sein, wie der Titel RPG-Times schon vermuten lässt? Dann wären dafür aber zu viele Makerthemen und zu wenig RPG drinn, aber das breite Spektrum von RPGs lässt sich ohnehin nicht in einem Magazin ablichten.Von daher bleibt lieber beim Maker und lasst SNES Spielchen raus. Noch dazu ist das ein so bekanntes Spiel und so uralt (mittlerweile), dass sich kaum mehr jemand dafür interessieren dürfte. Und falls doch, dann reicht eine kurze Erläuterung mit wichtigen Fakten, anstelle dieses sehr langen Textes.
Ansonsten fällt mir grad auf die Schnelle nichts mehr ein. Trotzdem Respekt, dass ihr es auf euch genommen habt und diese Ausgabe rausgebracht habt. Fein.![]()
Sehr sexy, hab bisher nur ein paar Sachen überflogen, aber das was ich gelesen und gesehen hab sah schon mal sehr schön aus. Gestaltung ist auch nicht schlecht, nicht zu protzig und so. Hoffentlich kommen noch mehr Ausgaben raus.![]()
Hijo ihr alle.
Nun ja, ich weiß nicht, ob das in der Methode, wie wir die .pdf-Datei zusammenstellen möglich ist. Wir haben nunmal eine sehr "einfache" Methode genommen, eine .pdf-Datei zu bekommen, damit unser Magazin nicht daran am ende scheitert. Da muss ich mich mal informieren.Zitat von Ynnus
Die wird auch fortgesetzt, aber wahrscheinlich werden die nächsten Review etwas kürzer sein.Zitat von Wetako
Zu lang scheinbar schon, aber überflüssig nicht.Zitat von Aldinsys II
So, mittlerweile sind die Arbeiten an der zweiten Ausgabe in Gang gekommen. Versprechungen zu einem weiteren Erscheinungsdatum gebe ich allerdings nicht bekannt.
Aber erwartet sie nicht zu früh!
Zitat von Ianus
Nun siehst du Ianus, dass wir niemals vorhatten, nur zu zeigen, wie ein Kopf gezeichnet wird, sodass alle diesen Nachzeichnen.Zitat von Ersteller des Mangazeichentutorials
Bis denn.
Nette Ausgabe,sieht relativ vielversprechend aus,wobei man bei einer Erstausgabe meist die Qualität enorm in die Höhe schiebt,deswegen warte ich vor einer endgültigen Schlussfolgerung auf die kommende Ausgabe.
Und ja,ich bin sehr misstrauisch.![]()
Sehr geil! Ich schaus mir mal an und dann bewerte ich mal wie das ist, falls es erlaubt ist! Na also das Deckblatt (Blatt 1) sieht zumindest richtig klasse aus!
REspekt an den Zeichner!
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Naja ich glaub das ist ausm Rpg.Aber dieses Magazin... einfach wow!
Erinnert mich an die Maker Mind...aber das war.Und was denkt ihr wie lange werdet ihr an dem Magazin arbeiten?Also ich hoffe sehr lange.Da die Maker Bild im 2k Forum nur beleidigend ist werde ich euer treuer Leser sein!^^
MfG Leon
Habs mal überflogen, sieht recht gut aus. Texte sind teils sehr gut geschrieben und Layout ist auch in Ordnung (bis auf verpixelte Screenshots und einem hässligen Cover). Ansonsten gut gemacht, hätten vielleicht ein paar mehr Artikel sein können, aber so wird das Mag wenigstens fertig. Da ich weiß, mit wie viel Aufwand soetwas verbunden ist, da ich ja selbst schonmal Artikel für ein mag schrieb, wollte ich euch nur meinen Respekt kundtun.
Weiter so, wird sicher noch besser.![]()
nun natürlich gebührt euch zu allererst respekt das ihr ein wirklich gutes magazin auf die beine gestellt habt *respektsmilie*
ich hab den neten vorteil das ich mir dieses mag durchlesen konnte ohne eines der vorgestellten neueren rm2k spiele zu kennen da ich hier lange nicht mehr aktiv war und leider muss ich sagen das mir die previews nur sher sehr mäßig gefallen haben. Ich spreche aus eigener Erfahrung (makerpro) das es schwierig ist manch eigenbrödlerischen maker davon zu überzeugen euch ein paar exklsuvi infos zu geben, aber arbeitet daran infos und screens zu bekommen die keiner im forum kennt. der satz "mehr infos hatte der ersteller nicht" ist doch ein schlag gegen euch ;-) zu spielen bei denen ihr nicht genug infos bekommt oder vll. einfach nicht genug da sind das preview weglassen/ersetzen durch eines wo IHR exklsuvie infos habt (siehe testversion beim 2ten spiel), auch solltet ihr versuchen eure texte etwas mehr sprachlichen pepp zu verabreichen, der aufbau war oft systematisch gleich chipset war bla mapping war so und so charaktere... fazit gut schlecht mittel usw. wäre ja auch kein problem sich ein paar aufbau und sprach anregungen aus anderen kommerz zeitungen zu holen, wenn ein autor 5 oder 6 seiten über ein game schreiben kann ohne das der artikel langweilig ist dann respekt. hört sich schlechter an als es war ;-)
die meinungseinschübe des redakteurs fand ich manchmal etwas unpassend. ich weiß nicht wie oft er einfach sagte: das ist schön zu hören, das ist toll, usw. fragen an sich waren aber sonst gut.
Das Tut hab ich mir nicht durchgelesen, hab von manga keine ahnung XD der chrono trigger bericht war sehr gut gelungen, besonders die charakterinfos mehr davon in der nächsten. das testsystem war gut erläutert und logisch aber auch hier sind ein paar sprachliche mängel zu beanstanden, wie oben gesagt: ein klein wenig spannender, ihr wollt doch mit eurem test die leute dazu anregen das spiel zu spielen oder auch eben gerade nicht XD
als letztes: ein ganz dickes plus fürs layout, übersichtlich, anschaulich, super grafiken, respekt dafür ;-)
viel spass beim schreiben
Phryx
--In Arbeit
Wirklich gut gelungen
Besonders toll ist die Hinter dem text "schimmernde " hintergrund grafik
Aber in der nächsten ausgabe müssen unbedingt mehr tests und
previews drin sein
ps:wann erscheint die nächste ausgabe?????????
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Bin sehr angenehm überrascht, was ihr alles aus dem Magazin rausgeholt habt. Ich bin schon länger kaum noch im Maker-Bereich tätig, da interessieren mich natürlich die Reviews umso mehr, die mir im Großen und Ganzen gefallen haben. Warum finden btw. so viele den Test von Chrono Trigger deplatziert? Im Gegenteil: Ich bin froh, wenn es solche Tests auch gibt^^. Das Design an sich ist zwar immer eine Geschmackssache (mir persönlich sagt die nicht so zu, ist dafür super übersichtlich), aber es existiert kein Stilbruch, was mindestens ebenso wichtig ist
. Die Kritikpunkte haben andere ja schon zur Genüge aufgeführt (Titelseite zu wenig aufgeführt, pixelige Screens). Das Interview sieht auch (nicht zuletzt durch die Zeilenfarbe, je nach Sprecher) super übersichtlich aus. Etwas, was zum Teil auch kommerzielle Zeitschriften bis heute nicht hinkriegen (beispiel Chip
![]()
)
Allgemein will ich sagen: Man sieht dem Mag an, dass da ein Teil Herzblut reingeflossen ist und ihr euch definitiv viel Mühe damit gegeben habt, die sich mMn auch gelohnt hat. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und ich werde mit Freuden auf weitere Arbeiten auf euch warten.