Joa, mein Senf:

Also, das Titelbild sieht ziemlich... dahingeklatscht aus.
Schaut euch mal Titelblätter von anderen Zeitschriften an, dieses hier wirkt gähnend leer.
Genauso leer wie das Inhaltsverzeichniss. Wenn ihr nicht viel Inhalt habt, könnt ihr ja auf der rechten Seiten die Highlights nochmal mit kleinem Screenshot vorstellen. So sieht das einfach langweilig und einsam aus.

Das Seitenlayout an sich ist - wie ich finde - gelungen. Schlicht aber gut.
Was inhaltlich folgt geht klar, das Interview gefällt mir gut. Die Prsentation zu Diebe hat so komisch verpixelte Screens. Außerdem, hat Mike nicht interessantere rausgehauen?

Naja, kommen wir zum Zeichenkurs. Über die Bilder selber sage ich mal nichts (ich kenne mich außerdem nicht so damit aus ._."). Aber, ist es nicht möglich, das drumherum bei den Bildern Transparent zu machen? Macht wenigstens nen Rahmen drum, so sieht das.... merkwürdig aus. Rahmen würde ich allgemein bei allen Screens empfehlen. Und, naja, die Idee nen Zeichenkurs reinzusetzen ist etwas uninovativ. Es gibt tausende Zeichenkurse da draußen, und fast alle beginnen so wie der hier. Soll mich aber auch nicht stören.

Dann kommt noch ein etwas holprig erzähltes Chrono Trigger Review, was aber auch nicht schlecht ist.

Insgesamt keine überragende, aber dennoch solide erste Ausgabe, bleibt am Ball, dann wird was draus!

btw: die Idee mit den Oldies finde ich klasse