Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Playstation 3 - Konsole Import

Es gibt keine *komplette* Version. Wie auch, bei der Fülle an Paketen. Grundsätzlich bieten dir alle Distros das meiste, was du für einen normalen Gebrauch benötigst. Und viel mehr darüber. Debian und Gentoo haben diesbezüglich die größte Auswahl, aber bieten auch nicht libdvdcss an - aus dem einfachen Grund, dass sie eine Umgehung des CSS-"Kopierschutzes" darstellt und somit bestenfalls in einer rechtlichen Grauzone liegt - ohne die Library kannst du dir aber unter Linux keine DVDs ansehen, bzw. nur noch mit einer Handvoll kommerzieller Programme. Für manches musst du eben auf dritte Quellen zurückgreifen.

Gentoo würde ich dir als Dummy nicht wirklich empfehlen.
    Debian ist IMO entgegen seines Rufs recht benutzbar. Okay, ich benutze es ja auch schon fast zwei Jahre. Schau dir vielleicht die inoffizielle PS3-Live-CD an.
    Ubuntu... ich mag es nicht. Wie gesagt werden PPCs nicht mehr offiziell unterstützt, und die inoffiziellen Install-CDs haben ihre Fehler. Du könntest es trotzdem hiermit versuchen.
    Fedora etc. hab ich selbst zu wenig benutzt, um was zu sagen zu können.

Danke für deine Hilfe und die Erklärungen.

Ich werde mal sehen was ich ausprobieren werde.

Was ich interessant finde ist das viele halt mit der "alten" Unbuntu Version arbeiten für die PS3.

Übrigens ist ja leider fakt das aus der PS3 keine PPC mehr hergestellt werden daher werden sich wohl auch in naher Zukunft viel distributionen davon verabschieden. Naja muss mal sehen was ich verwenden werde.

da bedanke ich mich mal für die netten Antworten...
    19 % sind ja ganz schön happig. Das wären ja noch mal rund 100 € dazu.
    Na mal schauen... ich überleg es mir noch, oder gibt es noch ne Alternative zu VGP + Zoll

Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    da bedanke ich mich mal für die netten Antworten...
    19 % sind ja ganz schön happig. Das wären ja noch mal rund 100 € dazu.
    Na mal schauen... ich überleg es mir noch, oder gibt es noch ne Alternative zu VGP + Zoll

Leider kaum es sei den eigen Import so wie ich es morgen/übermorgen versuchen werde .

du meinst über den "großen Teich" und dann vor Ort besorgen ?
    man könnte aber auch Glück haben und dem Zoll entgeht das große Packet ; aber darauf kann man leider nicht hoffen sondern nur beten

Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    du meinst über den "großen Teich" und dann vor Ort besorgen ?
    man könnte aber auch Glück haben und dem Zoll entgeht das große Packet ; aber darauf kann man leider nicht hoffen sondern nur beten
    Naja ich habe da noch platz in meinen Koffer .

hm wie wollen denn die dummen zöllner kontrollieren ob du die ps3 in amerika gekauft hast?du hast sie in europa gekauft und mit in den urlaub genommen
    musse halt den karton versteckeln..

Schon blöd wenn man diese Verpackunge noch behalten will, so als Sammler...

Naja egal!

@Chinmoku: Wo und für wieviel gibt es denn Full HDTVs zu "guten" Preisen?

Bzw welche sind am besten? =)

Seit ihr sicher das man für eine PS3 zoll bezahlen muss??

Ich aheb schon öfters was importiert an groesseren elektro geräten... Sachen wie laptops sind z.b. zollfrei desctop pc´s hingegen nicht...

Auch der alte neogeo und der us GC waren zollfrei.. wei die vor kurzem erworbene xbox360 us version.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    @Chinmoku: Wo und für wieviel gibt es denn Full HDTVs zu "guten" Preisen?

Bzw welche sind am besten? =)
    Ich stehe ja auf die neue m8-Serie von Samsung, aber erst gestern hat mir hide noch einen anderen gezeigt.

Kunden sind damit sehr zufrieden und er kann 1080p/24 handhaben.
    Toshiba 42X3030D

Und durch stetigen Konkurrenzdruck sinken die Preise immer weiter ^^

Ich sehe jetzt schon so ein schönes schwarzes Teil an meiner Wand hängen xD

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Seit ihr sicher das man für eine PS3 zoll bezahlen muss??

Ich aheb schon öfters was importiert an groesseren elektro geräten... Sachen wie laptops sind z.b. zollfrei desctop pc´s hingegen nicht...

Auch der alte neogeo und der us GC waren zollfrei.. wei die vor kurzem erworbene xbox360 us version.
    Keine Ahnung ob ich überhaupt Zoll zahlen muss ich werde sehen.

Was den Karton angeht den behalte ich nicht wegen Sammler sondern wegen dem Transport. Man weiss ja wie liebevoll die Leute mit den Koffern umgehen .

So für alle die es Interessiert ich bin wieder in Deutschland mit meiner PS3 die ich ohne Konverter im Deutschen Stromnetz betreibe. Alles läuft soweit super und die Demos saugen jetzt. Danke an alle für ihre Tipps.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    So für alle die es Interessiert ich bin wieder in Deutschland mit meiner PS3 die ich ohne Konverter im Deutschen Stromnetz betreibe. Alles läuft soweit super und die Demos saugen jetzt. Danke an alle für ihre Tipps.
    hattest du denn probleme, die konsole mit karton durch den zoll zu bekommen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    hattest du denn probleme, die konsole mit karton durch den zoll zu bekommen?
    Auch wenn ich nicht akira bin, die Antwort kenne ich schon.
    Nope, gab keine Probleme.

Wie andy schon sagte keine Probleme. Nur der Amerikanische Zoll hat mein Koffer aufgemacht wahrscheinlich ist ihnen der Inhalt komisch vorgekommen .

Würde mich mal interessieren, ob Konsolen zollfrei sind, oder nicht.

Kann man mit der US PS3 auf den deutschen Online-Store zugreifen?

PS: Was ist denn VGP?

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, ob Konsolen zollfrei sind, oder nicht.

Kann man mit der US PS3 auf den deutschen Online-Store zugreifen?

PS: Was ist denn VGP?
    Ob Zollfrei oder nicht kann ich nicht sagen, aber wie gesagt musste nichts bezahlen da sie mich nicht rausgezogen haben. Aber mich würde es wundern.

Was den Online-Store angeht so kannst du auf alle Online-Stores zugreifen mit dem passenden Account nur dein Land angeben inkl. passender Adresse und das wars.

VGP = VideoGamesplus.ca -> Importshop Nr.1

@akira,das hab ich jetz (vll als einziger)nich so ganz verstanden brauchst du einen Kaltgerätestecker(wo kriegt man sowas überhaupt her) oder nicht?

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    @akira,das hab ich jetz (vll als einziger)nich so ganz verstanden brauchst du einen Kaltgerätestecker(wo kriegt man sowas überhaupt her) oder nicht?
    In Computer-Läden etc. oder du nimmst einfach den von deinem PC oder nicht so oft gebrauchten Haushaltsgeräten. Und ja man braucht einen, wenn du nicht gerade nen passenden Reiseadapter hast.

ah ok thx ^^

Geändert von Nero (22.07.2007 um 21:17 Uhr)