Zitat von vorausschauendem Schattenläufer
Woher wusstet Du nur, was ich sagen wollte?
Levitation krebserregend? Warum? *fassungslos guck* Ich würde das gerne tun. Nie wieder auf DB oder Busse angewiesen. Keine teuren Tickets mehr kaufen. Und wenn alle levitieren würden, dann gäbe es weniger Autos, weniger Spritverbrauch, die Umweltverschmutzung ginge ein kleines Stück zurück. ^^ Glatteis im Winter? Kein Problem mit Levitation. Der Fahrstuhl in einem Hochhaus geht nicht? Nicht länger Treppen steigen mit vollen Einkaufstaschen. Levitation machts möglich.
Edit:
@Lazarus
![]()
Ja, LSD machts offenbar auch möglich. ^^ Allerdings würde ich das lieber nicht ausprobieren, denn glauben können zu fliegen oder wirklich fliegen zu können machen den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. ^^
Hm, ein Gesetz gegen Levitation?Wenn die Hälfte der Welt aus Magiern bestünde, würde ich mir das schwierig vorstellen. Denn wer hätte letztlich mehr Macht: die Magier oder die Gesetzesheines? Und bei letzteren würden sich bestimmt auch Magier finden, die auf diese Fortbewegung nicht verzichten wollten. Die leeren Konzerne? Na ja, da bräuchte man dann aber dafür anderes, wo man die Menschen beschäftigen könnte. Magiestudium an den Universitäten, Magie-befähigte Lehrer, die bestehenden Konzerne bräuchten dann wahrscheinlich alle ihre Magier und Schamanen, um Wirtschaftsspionage und Eiinbrüche zu verhindern. Verkehrsregelung durch Polizisten bei erhöhtem Levitationsaufkommen usw.
![]()
(und irgendwie bin ich jetzt in einer Mischung aus Shadowrun und Morrowind gelandet. ... O_o )