Hey, DWS, in Dir steckt ja ein kleiner Hlaalu!![]()
Bei mir ist's eindeutig Redoran.
Ich bin auch im RL kein Kaufmann und kann mit Geld an sich nichts anfangen. Ein notwendiges Übel zum Überleben, eine gewisse Sicherheit, und die Möglichkeit, sich ab und zu etwas leisten zu können, mehr nicht. Und ich hasse Handeln und Feilschen regelrecht.
Telvanni? Als Spieler betrachtet "zu viel Magie" für meinen Geschmack. Und übertragen auf RL-Eigenschaften sind sie mir zu egozentrisch und zu exzentrisch, gelinde gesagt.
(Telvanni haben doch alle einen an der Waffel.)![]()
![]()
Redoran? Ja! Ehre, Anstand, Geradlinigkeit, Treue, soldatische Eigenschaften von ihrer positiven Seite (es gibt ja auch eine negative).
Ich will damit nicht sagen, dass ich im RL "der Held" bin, aber ich habe hohe Moralvorstellungen und versuche, so weit möglich, danach zu leben.
Edit:
Betreffs Questbelohnungen: Im Haus Hlaalu kommt man recht schnell zu einigen ... die man auf niederem Char-Level sonst nur schwer bekommen kann.






Zitieren


Woher wusstet Du nur, was ich sagen wollte? 

Wenn die Hälfte der Welt aus Magiern bestünde, würde ich mir das schwierig vorstellen. Denn wer hätte letztlich mehr Macht: die Magier oder die Gesetzesheines? Und bei letzteren würden sich bestimmt auch Magier finden, die auf diese Fortbewegung nicht verzichten wollten. Die leeren Konzerne? Na ja, da bräuchte man dann aber dafür anderes, wo man die Menschen beschäftigen könnte. Magiestudium an den Universitäten, Magie-befähigte Lehrer, die bestehenden Konzerne bräuchten dann wahrscheinlich alle ihre Magier und Schamanen, um Wirtschaftsspionage und Eiinbrüche zu verhindern. Verkehrsregelung durch Polizisten bei erhöhtem Levitationsaufkommen usw. 

