Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hlaalu, Redoran oder Telvanni?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nein, solche Quest-Belohnungen wie bei den Telvanni gbt es woanders nicht. Bei den Redoran gibts gar keine,d ie erwarten, dass man für Ehre arbeitet und Hlaalu gibt meistens Gold.

  2. #2
    Hey, DWS, in Dir steckt ja ein kleiner Hlaalu!

    Bei mir ist's eindeutig Redoran.
    Ich bin auch im RL kein Kaufmann und kann mit Geld an sich nichts anfangen. Ein notwendiges Übel zum Überleben, eine gewisse Sicherheit, und die Möglichkeit, sich ab und zu etwas leisten zu können, mehr nicht. Und ich hasse Handeln und Feilschen regelrecht.

    Telvanni? Als Spieler betrachtet "zu viel Magie" für meinen Geschmack. Und übertragen auf RL-Eigenschaften sind sie mir zu egozentrisch und zu exzentrisch, gelinde gesagt.
    (Telvanni haben doch alle einen an der Waffel.)

    Redoran? Ja! Ehre, Anstand, Geradlinigkeit, Treue, soldatische Eigenschaften von ihrer positiven Seite (es gibt ja auch eine negative ).
    Ich will damit nicht sagen, dass ich im RL "der Held" bin, aber ich habe hohe Moralvorstellungen und versuche, so weit möglich, danach zu leben.

    Edit:
    Betreffs Questbelohnungen: Im Haus Hlaalu kommt man recht schnell zu einigen ... die man auf niederem Char-Level sonst nur schwer bekommen kann.
    Geändert von GreyWolf (10.07.2007 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    Ich kann mich nicht erinnern, im Spiel jemals etwas anderes als Hlaalu genommen zu haben. Weiß der Geier warum, vielleicht weil ich keine Lust auf ständige Levitation oder das Krabbenkabuff der Redoranis hatte. Als ich das letzte mal MW spielte wollte ich zu den Telvanni, dazu kam es dann aber nicht mehr.

    Im RL...schwer zu sagen, bin generell kein Gemeinschaftstyp der irgendwo dazugehören will, sondern eher ein Eigenbrötler, der sich lieber sein eigenes Süppchen kocht. Und nein, das hat dann meist weder mit Brot noch mit Suppe zu tun.
    Wahrscheinlich würde ich eher 'ne eigene kleine Sekte gründen anstatt mich irgendjemandem anzuschließen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Im RL...schwer zu sagen, bin generell kein Gemeinschaftstyp der irgendwo dazugehören will, sondern eher ein Eigenbrötler, der sich lieber sein eigenes Süppchen kocht. Und nein, das hat dann meist weder mit Brot noch mit Suppe zu tun.
    Wahrscheinlich würde ich eher 'ne eigene kleine Sekte gründen anstatt mich irgendjemandem anzuschließen.
    Hm, da würde ich dir ja fast Haus Telvanni nahelegen.
    Du kannst es ja gründen, wenn das besser ist

    Ich passe irgendwie nicht sonderlich gut zu einem dieser Häuser. Ich meine, gut, ich bin egozentrisch und arrogant, habe ich mir zumindest sagen lassen, aber ich verstehe mich nicht auf Magie und bin auch nicht an Dingen interessiert, die jener zumindest metaphorisch gerecht werden würden.
    Ich würde sagen, das prädestiniert mich nicht zum Telvanni.

    Und Dragonlady, wehe du sagst jetzt "Doch, zum unbegabtesten Drecksack, den Haus Telvanni je hervorgebracht hat (noch dazu Waldelf!)" oder sowas in der Richtung ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Hm, da würde ich dir ja fast Haus Telvanni nahelegen.
    Die Vorstellung, den ganzen Tag in meinem Magic Mushroom rumzuhocken und langsam depressiv zu werden, gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Davon abgesehen bin ich überzeugt, dass Levitation im RL krebserregend wäre.

  6. #6
    Zitat Zitat von vorausschauendem Schattenläufer
    Und Dragonlady, wehe du sagst jetzt "Doch, zum unbegabtesten Drecksack, den Haus Telvanni je hervorgebracht hat (noch dazu Waldelf!)" oder sowas in der Richtung ^^

    Woher wusstet Du nur, was ich sagen wollte?

    Levitation krebserregend? Warum? *fassungslos guck* Ich würde das gerne tun. Nie wieder auf DB oder Busse angewiesen. Keine teuren Tickets mehr kaufen. Und wenn alle levitieren würden, dann gäbe es weniger Autos, weniger Spritverbrauch, die Umweltverschmutzung ginge ein kleines Stück zurück. ^^ Glatteis im Winter? Kein Problem mit Levitation. Der Fahrstuhl in einem Hochhaus geht nicht? Nicht länger Treppen steigen mit vollen Einkaufstaschen. Levitation machts möglich.



    Edit:

    @Lazarus


    Ja, LSD machts offenbar auch möglich. ^^ Allerdings würde ich das lieber nicht ausprobieren, denn glauben können zu fliegen oder wirklich fliegen zu können machen den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. ^^

    Hm, ein Gesetz gegen Levitation? Wenn die Hälfte der Welt aus Magiern bestünde, würde ich mir das schwierig vorstellen. Denn wer hätte letztlich mehr Macht: die Magier oder die Gesetzesheines? Und bei letzteren würden sich bestimmt auch Magier finden, die auf diese Fortbewegung nicht verzichten wollten. Die leeren Konzerne? Na ja, da bräuchte man dann aber dafür anderes, wo man die Menschen beschäftigen könnte. Magiestudium an den Universitäten, Magie-befähigte Lehrer, die bestehenden Konzerne bräuchten dann wahrscheinlich alle ihre Magier und Schamanen, um Wirtschaftsspionage und Eiinbrüche zu verhindern. Verkehrsregelung durch Polizisten bei erhöhtem Levitationsaufkommen usw.
    (und irgendwie bin ich jetzt in einer Mischung aus Shadowrun und Morrowind gelandet. ... O_o )
    Geändert von Shiravuel (11.07.2007 um 08:17 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    §Nie wieder auf DB oder Busse angewiesen. Keine teuren Tickets mehr kaufen. Und wenn alle levitieren würden, dann gäbe es weniger Autos, weniger Spritverbrauch, die Umweltverschmutzung ginge ein kleines Stück zurück. ^^ Glatteis im Winter? Kein Problem mit Levitation. Der Fahrstuhl in einem Hochhaus geht nicht? Nicht länger Treppen steigen mit vollen Einkaufstaschen. Levitation machts möglich.
    Zig Konzerne, die plötzlich nutzlos werden. Passanten, die dank starker Windböen an die Fassaden von Hochhäusern klatschen. Spanner, die keine Leitern mehr brauchen. Deppen, die die Wirkungszeit überschätzen.
    Und jetzt sag' mir, dass soetwas in Deutschland erlaubt wäre.

    Ach ja, Levtitation gibt es bereits seit 1938.

  8. #8
    Ich würde vermutlich bei den Telvanie landen, obwohl ich auch dem Haus Redoran nicht abgeneigt bin.
    Das Haus Hlaalu währe sicher nichts für mich, da ich eigentlich ein recht anständiger Kerl und absolut nicht Geldgierig bin. Mir reicht es, wenn ich genug Geld zum Leben und für einige Sachen, die mir wichtig sind habe.
    Von meiner Art her würde ich wohl am besten ins Haus Telvanie passen, da ich ein klein bisschen ein Eigenbrötler bin und nicht mit jedem Freund bin, außerdem habe ich in vielen punkten die LMAA-Mentalität der Telvanie.
    Allerdings bin ich kein Egozentriker(oder nur ein ganz kleiner) und in gewisser Hinsicht halte ich auch viel von der Mentalität der Redoran, da ich auch geradlinig(um nicht stur zu sagen) bin und ich mich all denen, die etwas für mich tun Anständig verhalte und meine Pflichten erfülle und mich nicht davor drücke(solange ich es nicht vergesse, was leider öfter mal vorkommt, sch... Alter)

    Fazit: 3/5 Telvanie, 2/5 Redoran

  9. #9
    telvanni ist meine erste wahl

    Ehre? Ein sehr abstrakter begriff, zudem stösst mich der religiöse fanatismus der redonaner ab. Warum soll ich mich für eine abstrakte idee oder einen gott aufopfern? Nein danke!

    Hlaalu? Die paktieren mit den Imperialen, die unser schöner Morrowind besetzt haben - nur um ein paar krümel vom dicken kuchen abzubekommen. Auch wenn mir das ehrgefühl der redoraner fremd ist, so tief zu sinken wie die hlaalu um ein schosshündchen der minderbemittelten Imperialen zu werden, geht einfach zu weit (deswegen wären die redoraner die zweite wahl). Außerdem mag ich diese krämerei und feilscherei nicht, was mir gefällt, das hole ich mir dank meiner mächtigen arkanen fähigkeiten.

    Telvanni! Das sind leute nach meinem geschmack! Denen ist es herzlich egal, ob ich iregndwelche regeln breche solange ich nicht in das hoheitsgebiet eines stärkeren magiers vordringe - ich bin frei in meinen entscheidungen, das ist mir sehr wichtig.

    Als telvanni habe ich meinen turm in dessen tiefen dungeons ich irgendwelche abgefahrenden experimente voller wahnsinn und hoher zerstörungskraft ausprobiere. Wenn irgendso ein abenteurer versucht in meinen turm einzubrechen, dann habe ich einen sklaven mehr *muahahaha*

  10. #10
    Hmmm, und wenn der Abenteurer der Held/die Heldin von Vvardenfell ist, gibts eine verrückte Telvanni-Magierin weniger.

  11. #11
    Zitat Zitat von frechen Drachenmädchen Beitrag anzeigen
    Hmmm, und wenn der Abenteurer der Held/die Heldin von Vvardenfell ist, gibts eine verrückte Telvanni-Magierin weniger.
    Das ist so ein Punkt, über den ich mir gewisse Sorgen mache. Warum wollen diese frechen Helden immer unsere extrem gut gesicherten Schatzkammern plündern.

    Man denkt, langsam sollten die mal aussterben *auf eine Wand mit Heldentrophäen zeigt* ... aber neeeiiiin .... es kommen immer wieder welche *grmmpf*

  12. #12
    Bei den Telvanni fühl ich mich einfach am heimichsten. Die sind genauso schräg drauf wie ich . Die alte Therana mag ich am liebsten, die ist so herrlich exzentrisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •