Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Spielt Ihr noch Oblivion?

  1. #1

    Spielt Ihr noch Oblivion?

    Nachdem der Release von Oblivion jetzt bald 1 1/4 Jahr her ist mal eine Frage an Euch: Spielt Ihr noch Oblivion? Oder habt Ihr es deinstalliert? Hier im Diskussionsforum ist es nämlich relativ ruhig geworden. Sind nur noch die Modder und jene, welche immer wieder neue Plugins ausprobieren, in Cyrodiil unterwegs oder möglicherweise auch andere?
    Ich selbst spiele es noch, jetzt mit B&M für die EV erst recht. Zudem habe ich eh sehr sehr viele Plugins aktiviert.
    Aber wie siehts mit allen anderen hier aus? Viele Namen, die uns lange begleiteten, sind verschwunden (und tauchen vermutlich mit TES V wieder auf). Aber im Moment?

  2. #2
    Also ich spiels noch. Habs zwar ne langezeit nich gespielt (wegen C&C 3),
    aber jetzt hab ich mal ei paar PI´s gesaugt und es macht wieder spaß.

  3. #3
    Klar zock ich es noch. Ich hab nicht so viel Zeit, da ich in 1,25 Jahren gerade mal 400 Stunden zusammen kriege , das macht aber immerhin noch ca. 1 Stunde pro Tag. }

    Ich hab es einmal richtig durchgespielt und hänge derzeit im Addon mit diesem Charakter. Die Welt von Shiffring Isles fasziniert mich nicht wirklich und dementsprechend geht es schleppend vorwärts. Was mir nicht daran gefällt ist, das alles kunterbunt oder mausgrau. Die Dialoge sind allerdings einmalig, vor allem Shegorath, nur zum Brüllen komisch.

    Für die Abenteuerberichte hab ich einen neuen Charakter erstellt und die Quests nur erledigt, die in den Tales of Tamiriel erledigt wurden. Das Ergebnis ist recht spanndend, da sich der Charakter auf Level 19 befindet und keinerlei magische Ausrüstung hat. Das Einzige auf das er zurückgreifen kann sind Tränke und Gifte, aber die haben es ganz schön in sich.

    Was mir sehr gut an Oblivion gefällt ist die Vielfalt an Handlungsmöglichkeiten im Kampf.

  4. #4
    Ja, ich spiele immer noch Oblivion. Es gab zwar einige Phasen, wo ich kaum noch gespielt habe, allerdings spiele ich es im Moment wieder intensiver, zwar nicht mehr so wie am Anfang, als alle anderen Spiele im Regal liegen blieben, aber doch recht häufig. Das begann eigentlich ganz harmlos, mit einem Test für bg, nach dem ich einfach mal ausprobieren wollte, wie sich das PI auf das Spiel auswirkt. Die Test waren ein voller Erfolg und ich von der Wirkung absolut begeistert, da ein vollkommen neues Spielgefühl aufkahm, was dann mit einigen Quest-PI dafür gesorgt hat, das ich mich mal wieder länger mit Oblivion beschäftigen werde.

  5. #5
    Yop , besonders jetzt wo ich eingesehen habe , dass sich so viele Leute nicht irren können und mir SI zugelegt habe. Obwohl ich ganz heiss drauf bin , die Hauptquest nochmal durchzuspielen , da mein letzter Char leider aufgrund eines Bugs das zeitliche Segnete , leider will ich das erst mit LV 30 machen , da er die volle belohnung will. Bis dahin werde ich mich durch Questmods und die Diebesgilde kämpfen...

  6. #6
    Nein, ich spiele es nicht mehr, nur noch 1 mal im Monat oder so
    Trotzdem werde ich wohl nicht in Vergessenheit geraten hier ( sry, dass ich euch die Hoffnung zerstört habe )

    Und wenn bis einmal TES V rauskommt, wird es sich dennoch dirket gekauft!

  7. #7
    ich spiele manchmal um mein Mod zuTesten. Aber anderfallsi spiele ich Tomb Raider-Anniversary.

  8. #8
    Wenn meine Mod fertig ist, kauf ich mir erstmal Shivering Isles. Und spiele B&M. Und vermod(d)ere weiter.

  9. #9
    Also, wenn Deine Mod fertig ist, spiele ich erst mal Ivellon.

    Ja, ich spiele noch Oblivion. Habe zwar eine kleine Pause hinter mir (Strategie-Ausflug, Cossacks 2), aber dank neuer PIs gehts jetzt dann wieder mit TES4 weiter. Ist wohl wie bei MW. Dank ständig erscheinender guter PIs reißt der Spielspaß einfach nicht ab.

  10. #10
    Hallo!
    Also: JEIN

    Ich habe nun schon eine Pause von mehr als 5 Monaten eingelegt, nachdem ich alle Gilden (bis auf die Dunklen Brüder) durchgespielt hatte. Die Hauptquest hab ich noch nicht angerührt, die wollte ich mit einem neuen Charakter nach einer längeren Pause spielen. Da ich auf XBox ohne Live-Anschluss spiele, konnte ich bisher keine der Erweiterungen nutzen.

    Nun habe ich in den News gelesen, dass es eine GotY-Edition mit Knights of the Nine und Shivering Isles auch für die XBox auf Scheibe zum Kaufen geben wird! - da hat sich meine Warterei bis zum erneuten Spielen ja echt gelohnt und ich freu mich schon auf das frische Abenteuer!

    Liebe Grüße, Ais.

  11. #11
    Ich habs wieder angefangen zu spielen, mit OOO und MMM machts recht Laune, aber die ständigen Abstürze gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf den Sack. Raubt dem Spiel mehr als nur ein wenig den Spielspass.

    Ich hab grad mit Railroads angefangen, mal schauen, wie sehr mich dieses fesselt.. .

  12. #12
    Solche ABstürze habe ich nicht. Kann es sein, dass Dein Drache mit einem anderen PI kollidiert und für Desktop-Landungen sorgt?

  13. #13
    Wenn es das selbe ist, wie bei mir, so liegt es nicht am PI
    Ich hing mal eine halbe Stunde in einer Zelle fest, bis ich entnervt aufgegeben habe und einen alten Spielstand lud, der funktionierte...

  14. #14
    Sobald die BalancePluginVersion7DV fertig ist, starte ich wieder einen richtigen Char (hab in den letzten Tagen nur Testchars für das BalancePlugin am laufen^^).

  15. #15

    DarkNesS Gast
    Zurzeit spiele ich (leider) kein Oblivion mehr.
    Vor einigen Wochen habe ich mir zusammen mit Freunden das Online-Rollenspiel Guild-Wars gekauft (was ja kostenlos ist, sonst hätte ich es mir nie gekauft und wäre wohl immer noch in der Welt von Oblivion), weshalb ich nur noch das spiele.
    Momentan fesselt mich das Spiel einfach mehr als mein neuer Charakter in Oblivion, den ich kurz zuvor für SI leveln wollte, was ich mir aber bis heute noch nicht gekauft habe.

    Wenn wieder neue PIs rauskommen, werde ich Oblivion mal wieder starten, um sie zu testen, aber momentan bin ich ganz und gar GW verfallen*in die Welt von Cantha zurückgehe*.

    PS.: Ich hoffe natürlich, dass ich hier noch nicht in Vergessenheit geraten bin, aber in meinem Lieblingsforum ( Oblivion-Hilfe^^) ist nicht mehr viel los, und in Sachen SI kann ich (noch) nicht mitreden.

  16. #16
    Wieso solltest Du in Vergessenheit geraten? Einer der Namen, die uns lange begleiteten, ist zurück. Versacke nicht ganz in Guildwars, das passiert bei MMORPGs nämlich vielen. Sonst schicke ich Lucien Lachance auf die Suche. }

  17. #17

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Wieso solltest Du in Vergessenheit geraten? Einer der Namen, die uns lange begleiteten, ist zurück. Versacke nicht ganz in Guildwars, das passiert bei MMORPGs nämlich vielen. Sonst schicke ich Lucien Lachance auf die Suche.
    In letzter Zeit bin ich hier im Forum eher als "Leser" und nicht als "Poster" aktiv, weshalb man wenig von mir sieht oder besser gesagt liest.
    Da ich aber im Moment Ferien habe, kann ich hier wieder aktiv werden und mich auch an einigen Diskussionen ect. beteiligen.

    Und ich werde mit Sicherheit nicht in Guildwars versacken, es ist für mich momentan nur eine kleine Nebenbeschäftigung in meiner Freizeit und ich werde mit Sicherheit bald auch wieder zu Oblivion zurückkehren

  18. #18
    Ja, ich spiele noch Oblivion und ich werde mit meinem Xerxes eifrig weiter spielen bis ich endlich in allen Fertigkeiten Meister bin. Ich nehme nicht an dass es noch besonders lange dauert, allerdings gibt's da noch ein paar andere Charaktere die darauf warten Abenteuer in Cyrodiil zu erleben. Dazu muss ich natürlich immer wieder meine Mod auf Fehler überprüfen. Ich denke mal dass, dank der vielen Tests die ich mache, auch weiterhin mein Oblivion sehr belastet bleibt.

  19. #19
    Der Grund warum ich zur Zeit nicht spiele... oder die Gründe sind die folgenden:

    1. Ich kenne alles. Wirklich alles. Mir fehlen Neuerungen.
    2. Ich habe keine Lust neu anzufangen, gerade den Anfang kann ich im Schlaf runterbeten. Da ich seit hundert Jahren Warcry nutze und dies auch nicht ändern werde muss ich wieder ein hohes Level erreichen... und deswegen...
    3. ...kann ich viele Mods nicht nutzen, da sie auf High Level Chars abgestimmt sind.
    4. Mods. Früher war es einfach, es gab eine hand voll. Doch nun sind es abertausende, alle brauchen neue Meshes und texturen um erfolg zu haben, keiner blickt mehr durch was es gibt und wo. Schrecklich. Die Zeiten wo man mit einer Platte auf dem Weißgoldturm Leute locken konnte sind leider vorbei.
    Der Grund warum ich nicht sehr aktiv bin? Ich kenne hier niemanden mehr. Es hat sich alles so verändert. Und auch die fehlnde Möglichkeit mal Kritik an den Mods auszuüben kotzt mich ziemlich an.

    (OT: Kann mir wer mal ne Reihe interessanter neuer Mods nenen? Etwas das den Neuanfang schmackhaft macht?)

  20. #20
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    (OT: Kann mir wer mal ne Reihe interessanter neuer Mods nenen? Etwas das den Neuanfang schmackhaft macht?)
    FCOM. Blood and Mud. Servant of the Dawn. Das ist, was mir so spontan einfällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •