Du brauchst dir gar kein Pferd kaufen, du bekommst eins geschenkt und zwar
Die Quest heißt, glaube ich, einfach "Der Turm des Zauberers". Auf der Spielepackung steht leider nichts.
Du brauchst dir gar kein Pferd kaufen, du bekommst eins geschenkt und zwar
Die Quest heißt, glaube ich, einfach "Der Turm des Zauberers". Auf der Spielepackung steht leider nichts.
Bei mir ist wohl eher die Rede von "Spielst du schon Oblivion?"![]()
Ich bin ziemlich spät drauf gekommen, irgendwann Mitte letzten Jahres, als ich nix, aber wirklich garnix besseres zu tun hatte, habe ich mich an die irgendwo rumliegende GotY Edition erinnert.
Mein erster richtiger Chara hatte die Magiergilde abgeschlossen, Kämpfergilde, Diebesgilde und dunkle Bruderschaft son bisschen, Arena garnicht, KotN garnicht, SI mal kurz besucht.... naja, aber nen ziemlichen Anteil der Umland-Quests. Die Hauptquest dann in Eile beendet, weil ich neu installieren wollte. Dann wollte ich mit einem Overhaul neu anfangen und genau da bin ich nun immernoch![]()
Deswegen werde ich wohl auch noch eine ganze Weile spielen. Habe noch zwei Chars, die ich mal ausprobieren möchte und natürlich unzählige (Quest)Mods, zusätzlich dazu, dass ich alle Oblivion-Quests abschließen will. Bei meinem Tempo dauert das noch 1-2 Jahre
Und ohne die ganzen PlugIns würde ich Oblivion mit ziemlicher Sicherheit garnicht mehr spielenEs gibt einfach zu viele tolle Dinge, wegen denen man sich den ganzen Ärger mit CTDs und co doch immer wieder antut. Und dafür bin ich allen Moddern dankbar.
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
Ich auch nicht. Nur habe ich mich irgendwie in die paradoxe Situation hineinmanövriert, dass ich Oblivion mit PlugIns eigentlich auch nicht spiele, oder besser gesagt im Kreis herum spiele.Zitat
Als Oblivion herauskam, habe ich ein Weilchen gespielt, bis ca. Level 15 (was ja in Vanilla Oblivion in wenigen Stunden machbar ist.). Alle Gilden und die Hauptquest angefangen, nix fertiggespielt und auch keine Lust mehr dazu gehabt. Aber so war es mit Morrowind auch gelaufen. Angefangen, lang pausiert und dann - mit PlugIns vollgestopft - doch noch eine lange Runde gedreht.
Also habe ich im letzten Frühjahr den zweiten Durchlauf gestartet. (Die englische Goty habe ich mir durch zwei Wochen Füttern eines dicken, freundlichen Katers verdient.) Das waren glückliche Tage damals, dieses wilde Herumgestöber in den TES-Foren und diversen Modlisten; ich kam mir zeitweise wie ein kleines Kind vor, das vor Weihnachten an seiner Wunschliste bastelt.
Seitdem spiele ich wieder Oblivion, mal mehr, mal weniger, mal auch ein Weilchen gar nicht, und habe dann vor einigen Wochen erkennen müssen, daß ich eigentlich gar nicht von der Stelle komme, mit meinem Char immer nur in den unteren Leveln herumturne, so etwa Level 10 bis 12, dann einen neuen Char anfange. Nur einmal kam ich auf Level 16 oder 17. Dann habe ich Teile meines Computers aufgerüstet und alles neu installiert (und wieder mit einem neuen Char angefangen - immer dieses trügerische Verlangen, dieses Mal alles noch besser und noch schöner hinzubekommen, als beim letzten Mal.)
Und jetzt bin ich wieder in der Gefahrenzone angekommen: Level 9, 96 Spielstunden. Ob es diesmal mein Waldelf-Kümmerling überleben wird? Wir werden sehen. Ich gebe mir noch genau ein Vierteljahr. Wenn ich dann immer noch in meinem Hamsterrad herumlaufe, muß ich wohl die professionelle Hilfe eines Oblivion-Coachers in Anspruch nehmen.![]()