Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 153

Thema: Spielt Ihr noch Oblivion?

Tes V kommt nächstes Jahr raus? Echt jetzt? Wo steht das? Das wäre der Wahnsinn... Ich hatte schon mit nochmal 10 Jahren gerechnet.

Öhm, nochwas zum Thema... hm, ja ich spiele noch Oblivion. Und Morrowind auch. Und ich würde nur zu gerne noch ein TES-Spiel in diese Liste aufnehmen.

Hätte ich Oblivion auf einer Konsole gespielt, wäre mir das Spiel sehr schnell so was von über gewesen, das ich es bestimmt erst nach Jahren nochmal gespielt hätte.
    Dank der teils genialen Mods, die ja alle nicht auf den Konsolen genutzt werden können und dürfen, spiele ich Oblivion noch immer, und das mit wachsender Begeisterung.

Mit ROO III als Grundgerüst und einigen großen Quest-Mods macht Oblivion mehr Freude denn je. Und dann ist ja auch noch einiges in Arbeit, was die PC`ler auch zukünftig an Oblivion festhalten lassen wird.

Schaut euch auf jeden Fall "The Lost Spires" an, das ist eine Quest-Mod die eine Archäologengilde mit vielen Quests, und vielen Stunden Unterhaltung in Oblivion einfügt.
    Die Mod ist nur in englisch erhältlich, läuft aber trotzdem mit DV von Oblivion.

@Grimoa

Dass TES V - Skyrim nächstes Jahr kommt, steht nirgends. Siehe auch meine Umfrage auf unserer Seite dazu, wo wir alle spekulieren können, ob es dieses Jahr, nächstes oder übernächstes kommt. Fakt ist nur, dass ein Skyrim schon seit einiger Zeit gearbeitet wird und wie wir Bethesda kennen, kann es dann definitiv nicht mehr zehn Jahre dauern.

Ihr werdet's mir nicht glauben, aber bis heute beschränken sich meine Abenteuer in "Oblivion" auf höchstens 5 Minuten. Es ist nicht so, dass ich es nicht mag, im Gegenteil, ich find's toll. Aber ich hab' erst letztens eine XBox 360 bekommen, und daher praktisch noch nie das Spiel gespielt. Demnächst, denke ich mal, kaufe ich mir dann die Collector's Edition, mit den beiden Add-ons. Die sollen ja auch sehr toll sein.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    @Reichi45

um zu wissen, was Du kennst braucht es mehr infos.

Klasse Mods sind:
    Artefakt der Ahnen
    Blood & Mood
    die Verliese von Ivellon

Neues
    Duke City
    Growlfs Hotbody
    zwei tropfen Blut
    Nun, diese Mods kenn ich alle nicht, wobei ich net ganz check, um was es bei Blood & Mood geht.

Leider sind viele vielversprechende Mods (Kvatch-Reloaded, Dunkelwasser, Sutch) noch nicht fertig, deswegen kenn ich die neueren Mods, die nach meiner Offzeit bekannt gegeben wurden, nicht.

Aber danke dafür

Blood & Mud die meines Wissens nach auch ne Menge mit Bravil zu tuen hat. Mehr weiß ich leider aber auch nicht.

Blood & Mud ist eine große, dreiteilige Questmod, die in und um Bravil herum spielt. Und sehr skurrile und auch sympathische Charaktere enthält. Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben. Gibt es für die deutsche wie auch für die englische Oblivion-Version.

Blood & Mud ist eine absolute "Must have" Mod, es sei denn man mag Bravil nur in der sterilen original-Version.
    Auch "Tales of the Realms of Ruun", ebenfalls von Ryan, ist sehr zu empfehlen.

Hi Dragonlady,

Hab gerade wieder angefangen. Nachdem ich zahlreiche RPG-Rückschläge online sowie auf den anderen Platformen (hab auch noch PC, Mac, Wii) erlitten hab spiel ich wieder auf der XBOX360. Leider gibts hier keine Plug-Ins oder ähnliches (ausser die offiziellen zum Kauf angebotenen) aber beim ersten mal hab ich auch weit über 300 Stunden durchgehalten ;-)

Bis zu Fable 2 sollt es noch gehen... 8)

Liebe Grüße
    Linzlandler

So, um es aktuell zu stellen.^^
    Jein. Eigl. spiele ich nicht mehr Oblivion, da es mir im Vergleich zu Morrowind (Gepriesen sei das beste RPG der letzten 700 Jahre ) ein wenig..nunja erbärmlich vorkommt, wenn man mal die Inhalte vergleicht..jedenfalls, ich fange jetzt vielleicht wieder an meinen Char weiterzuspielen, diese neue Mannimarco-Mod ist genau mein Ding, ich bin zwar DV-Spieler aber mein Spiel ist eh denglisch.
    Also kann man sagen, wenn ich die Mannimarco-Mod durch habe, bieten sich zwei Möglichkeite an:
    -Ich verliere wieder die Lust und wende mich wieder Morrowind oder Medieval 2 zu
    -Ich gerate wieder ins Modding-Fieber und mache endlich die Quest für meine Vampirmod xD

@Linzlandler: Ich komm auch aus OÖ

B2T: Also ich spiel jetzt wieder mit höchster Begeisterung Oblivion. Mit Morrowind kann ich irgendwie nix anfangen, weiß net warum (war mal als Vollversion einer Zeitschrift dabei).
    Hoffe, dass ich jetzt mit meinem 3 Anfang endlich mal dazu komme, die Hauptquest durchzuspielen (hab ich bei den ersten 2 nicht geschafft, weil ich nach der Zeit aufgehört hab)

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo Leute, eigentlich beschränke ich mich bei meinen Besuchen hier nur aufs Lesen. Heute jedoch möchte ich mal was schreiben - hier tummeln sich ja auch viel mehr Leute als in der Morrowind Sektion in der ich bisher immer verweilt hab

Also ich habe seit ca einem Monat die technische Möglickeit Oblivion zu spielen und bin seit da an quasi nur damit beschäftigt sämtliche Mod Zusammenstellungen zu testen und die für mich beste zu entdecken. Vor 20 Minuten habe ich Oblivion mal wieder auf Vanilla reseted um ROO auszuprobieren, bis mir dann auffiel, dass ich Shivering Isles benötige ;(

Naja und jetzt bin ich auf nem Tief und stöber nach nem anderen Overhaul

Wenn Du die deutsche Version von Oblivion hast, würde ich Dir OI (Oblivion Improved) von New Raven empfehlen. Die kann man m.W. auch ohne SI verwenden. Warum aber hast Du Dir vor einem Monat nicht gleich die GotY (Games of the Year) gekauft? Da wären Shivering Isles und Knights of the Nine gleich mit enthalten gewesen.

Bis zu dem erneuten Vanilla Reset Heute, hatte ich Oblivion Improved + Warcry + BGRacebalancing + zig Einzelplugins laufen. Ich möchte mir Oblivion auch gerne komplett anschaffen, wie ich mich kenne werde ich das wohl irgendwann spontan kaufen wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt.

Edit: Ach was solls, hab mir gerade Goty bei Amazon bestellt
    Geändert von Dragul (13.02.2008 um 19:08 Uhr)

Game of the Year. GotY ist die gebräuchliche Abkürzung dafür.

Achsoooooooo!
    Dachte schon das ich etwas größeres verpasst habe.
    War nämlich schon laaaaaaange nicht mehr hier!

Das Knights of the Nine - "Addon" kannst du aber getrost vergessen - Im Grunde ist das nur eine lieblos zusammengewürfelte Sammlung von PI's, die durch Mods von den Gamern in den Schatten gestellt werden. Besser eine gute Mod hier runterladen; billiger und besser.

Macht doch nicht immer Knights of the Nine schlecht, ich fand die Story interessant...

Die wirklich grossartige Arbeit der Modder ist, meiner Meinung nach, ohnehin unverzichtbar für Jeden der schon die Erfahrung gemacht hat mit einem gemoddeten Oblivion/Morrowind zu spielen.

Ausserdem glaube ich nicht das Jemand auf die Idee kommt, aufgrund des Besitzens von Knights of the Nine, keine Fan Plugins mehr zu benutzen