Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 153

Thema: Spielt Ihr noch Oblivion?

Zitat Zitat
    Ich selbst konnte glücklicherweise später MW ja auch auf dem PC zocken mit ganz vielen Plugins.
    Naja, da mein Rechner nach wie vor Probleme hat MW flüsig abzuspielen kannst du dir ja vorstellen was passieren würde wenn ich Oblivion draufpacken würde. Da würde bei der Installation wahrscheinlich nur ein fetter Smiley mit dem Spruch "Träum weiter, kleiner" erscheinen.

Zitat Zitat
    Übrigens fand ich die MQ von MW genial.
    Kann leider ich nicht beurteilen, da ich bei MW immer nur Gilden- und NPC-Quests gespielt habe.

Zitat Zitat
    Die hier ist eigentlich auch nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende.
    Ich fand sie insgesamt einfach nur schlecht, einfallslos und monoton. Alleine die ganzen Oblivion-Tore, war zwar optional, aber letztlich notwendig, da man die Hilfe der anderen Städte gut brauchen konnte. Ich jedenfalls. Einziger Lichtblick in der MQ war die Infiltration bei den Dienern der Morgenröte. Richtig gut fand ich eigentlich nur das "Paradies", aber da war die MQ ja auch fast schon vorbei. Und das man...

Zitat Zitat
    weswegen ich jetzt das Ende der HQ meistens vermeide und lieber einen neuen Char anfange.
    Ich habe auch mit einem zweiten Chara angefangen, diesmal ein Kajiit, obwohl ich ja eigentlich überzeugter Dunkelelf-Spieler bin. Als Klasse habe ich Assasin genommen, da die Skills (bis auf Akrobatik ) eh schon so waren wie ich mir das selbst zusammenschrauben wollte. Ich habe mir nämlich extra im Vorfeld einen Charakter-Handlungsbogen überlegt: Ich fange bei der Dunklen Bruderschaft an, und bin auch im Allgemeinen ne linke Sau (da kommen die Telvanni Wurzeln durch ), wechsle danach zu den Dieben (immer noch kriminell, aber wenigstens ehrenhaft), anschliessend zu den Magiern (Nach aussen hin würdevoll und gebildet, aber mit einigen Leichen im Keller. Soweit war ich auch bis SI dazwischen kam) und dann zu guter letzt die Kämpfergilde (brutal und kampfgeil, aber prinzipiell anständig). So ist mein Chara (diesmal "D'raven Darkley" anstatt "Ash Crowley [der ehrehafte Dunmer]") am Anfang ein totales Scheusal und erlebt dann schrittweise eine moralische Rehabilitation. Ausserdem sind einige der Bruderschaft-Rewards sehr nützlich für die Diebe-Questline. Macht auch allemal mehr Spass als die MQ durchzuackern.

Zitat Zitat
    Ja, SI ist genial. Mach mal die Quest vom Sheo-Schrein, nachdem Du selbst
    Die Sheo-Quest hab ich schon längst mit meinem Erst-Chara gemacht. Die fand ich auch einfach köstlich und war auch der Grund für meine Freude als es in den ersten Ankündigungen hiess dass Sheo im Add-on dabei ist.

Zitat Zitat
    Ich fange bei der Dunklen Bruderschaft an, und bin auch im Allgemeinen ne linke Sau (da kommen die Telvanni Wurzeln durch ),
    Schlecht wie eh und je. Würde Zeit für wieder mal eine unserer Endlos-Diskussionen wie damals ^___^

Zitat Zitat
    Da würde bei der Installation wahrscheinlich nur ein fetter Smiley mit dem Spruch "Träum weiter, kleiner" erscheinen.
    Eine geniale Vorstellung

Zitat Zitat
    Die fand ich auch einfach köstlich und war auch der Grund für meine Freude als es in den ersten Ankündigungen hiess dass Sheo im Add-on dabei ist.
    Du hast mich missverstanden. Mach mal mit einem neuen Char diese Schrein-Quest erst dann, wenn Du SI durch hast. ^^ Du lachst Dich schlapp dann am Schrein.

Zitat Zitat
    btw. wäre schön, wenn Du gelegentlich mal unseren Enkidu einpacken würdest und Ihr beiden kämt mal wieder bei mir vorbei ^___^

Zitat Zitat
    Schlecht wie eh und je. Würde Zeit für wieder mal eine unserer Endlos-Diskussionen wie damals ^___^
    Naja, ich habe mich ja gebessert. Die Zeiten in denen ich irgendeinen wildfremden NPC einfach mal dahingeschlachtet habe nur weil er/sie ne schicke Rüstung trug sind vorbei. Ist ja bei Oblivion auch nicht nötig, da brauche ich nur nen mitgelevelten Banditen zu suchen und schon habe ich meine Vulkanglas-Rüsi.

Zitat Zitat
    Du hast mich missverstanden. Mach mal mit einem neuen Char diese Schrein-Quest erst dann, wenn Du SI durch hast. ^^ Du lachst Dich schlapp dann am Schrein.
    Ah, verstehe was du meinst. Stelle ich mir reichlich abstrus vor.

Zitat Zitat
    btw. wäre schön, wenn Du gelegentlich mal unseren Enkidu einpacken würdest und Ihr beiden kämt mal wieder bei mir vorbei ^___^
    Ja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, muss nur erstmal die Zeit dafür finden. Ich hatte dieseds Jahr noch keine Zeit Urlaub zu nehmen, und bei unserer derzeitigen Auftragslage wird das wohl auch noch ein wenig dauern. Aber die Zeit wird kommen!

Ich hab vor ca. 5 Tagen das erste Mal überhaupt Oblivion auf der X-Box 360 gespielt. Kannte das Spiel zwar vom Zusehen ein wenig, aber selbst ausprobieren wollte ich es eigentlich nie... und jetzt finde ich es wirklich genial O__O Hab meinen Chara in 3 Tagen auf Level 9 gebracht (keine Ahnung ob das nicht eh ganz normal ist, aber ich kam mir sehr toll dabei vor XD) und muss mich wirklich zwingen, mal wieder was anderes zu machen als nur Oblivion zu spielen.

Naja, ich bin ja nun ein völliger Neuling, aber vielleicht kann ich mich in die Gespräche hier ein wenig einklinken *süchtig sei*

Na, dann herzlich willkommen in der Welt von Oblivion!

Level 9 in 3 Tagen ist wirklich super!
    Schau aber mal nach, wieviele Tage das im Spiel waren! (Ich weiß leider nicht, mit welcher Taste das bei der XBoX geht, es ist jedenfalls da, wo Deine aktuellen und erledigten Quests usw. sind.)

Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, findest Du hier immer Hilfe.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an unseren neuen Süchtling Tja, so gehts uns allen ^^ Man betritt den Boden von Tamriel und ... bleibt dort die nächsten Jahre. Was für einen Char spielst Du denn? Bist Du schon in Gilden? Oder hast Dich schon entschieden in welche Du willst? Welche Rasse, Klasse, Sternzeichen, männlich oder weiblich? Du siehst, hier rennen auch noch neugierige Drachen rum.

wieso hat sie denn schon so viele beiträge geschrieben? sie ist doch neu?
    und natürlich

@Magicflame
    Achso ok!!!!!!
    wusste nicht das sowas geht
    Geändert von Todward (25.09.2007 um 18:07 Uhr)

Neu in Oblivion.
    In anderen Spielen vielleicht schon Veteran.

Danke für die Willkommensgrüße

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Schau aber mal nach, wieviele Tage das im Spiel waren! (Ich weiß leider nicht, mit welcher Taste das bei der XBoX geht, es ist jedenfalls da, wo Deine aktuellen und erledigten Quests usw. sind.)
    Jepp, und beim Speichern bzw. Laden werden die Tage auch angezeigt. Allerdings kann ich im Moment gerade nicht nachschauen, dürften aber ungefähr 70 sein...sehr grob geschätzt^^"""

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was für einen Char spielst Du denn? Bist Du schon in Gilden? Oder hast Dich schon entschieden in welche Du willst? Welche Rasse, Klasse, Sternzeichen, männlich oder weiblich? Du siehst, hier rennen auch noch neugierige Drachen rum.
    Ich spiele einen weiblichen Hochelfen, Assassine und Sternzeichen Turm. Die Rasse hab ich eher willkürlich ausgesucht, ohne zu wissen dass es da bestimmte Vor- und Nachteile gibt Bin aber trotzdem zufrieden, momentan bin ich in der Kämpfergilde, allerdings hab ich auch schon den Anfang der Dunklen Bruderschaft gemacht, bis zum Erhalt der eingehüllten Rüstung halt. Weiter will ich da vorerst nicht spielen, sonst werd ich bestimmt aus der Kämpfergilde geschmissen, wenn ich lauter Morde begehe^^

Keine Sorge, Du wirst nicht aus der Kämpfergilde geschmissen. Hier steht keine Gilde der anderen im Weg. Mach die DB-Aufträge so, wie die Auftragsgeber empfehlen und sieh zu, dass Du die Boni bei den Belohnungen mit einsackst, denn die lohnen wirklich. Du bekommst zwar Infamie durch DB-Aufträge, aber keinerlei Kopfgeld, insofern stört es die Kämpfergilde nicht, denn Deine Infamie kennen nur die Neun. ^^

Achso, gut zu wissen^^ Also muss man bei der DB auch niemanden killen, der zu einer der anderen Gilden gehört? Das ist dann natürlich was anderes, dann kann ich ja endlich meinen ersten Auftrag abholen
    Da hätte ich dann aber gleich noch eine Frage: Wirkt sich Infamie (und auch Ruhm) auf irgendwas aus? Oder ist das einfach nur ein Richtwert ohne weitere Konsequenzen?

So lange dein Ruhm-Wert über deinem Infamie-Wert liegt dürfte es keine Probleme geben (weshalb es auch gar ncht so verkeht ist neben der DB auch eine der guten Gilden zu machen). Wenn der Infamie-Wert über deinem Ruhm-Wert liegt bleibt dir z.B. die Heilung am Schrein der Kapelle verwehrt.

Es wirkt sich insofern aus, als Du niemals mehr Infamie als Ruhm haben solltest, denn sonst weigern sich die Göttern in den Kirchen Dich zu heilen, wenn Du krank bist und irgendwelche Attribute in den Keller gegangen sind. Und das ist sehr unbequem dann. ^^ Das ist das einzige, was ich persönlich wüsste und selbst das nur vom Lesen hier, denn ich habe immer mehr, viel mehr Ruhm als Infamie. Ich würde insofern empfehlen nach zwei, drei Aufträgen für die DB wieder Aufträge für gute Gilden zu machen, andere, freie Sidequests oder Obliviontore, die relevant für die HQ sind (jede Stadt hat eins) zu schließen. Dann kann Dir nichts passieren.

Ah, sehr gut, momentan besteht die Gefahr bei mir nicht, hab nur 3 Infamie (und die sind von unabsichtlichen Morden, in denen ich eigentlich jemandem auf meiner Seite helfen wollte und den unabsichtlich erwischt habe *hüstel* Die X-Box Steuerung muss man halt erst gewohnt werden^^")

Ähm, dann fallen mir aber schon wieder neue Fragen ein O__O *lästig sei*
    Gibts die Oblivion-Tore bei den Städten auch schon, bevor man in einem Quest davon erfährt? Ein Bekannter von mir hatte mal den Quest "Hilfe für Bruma" oder so, und die ganzen Städte schicken ihre Soldaten erst, wenn die eigenen Oblivion-Tore geschlossen worden sind. Kann man das schon vorher machen, oder muss man erst wenn man den Quest hat, mühsam alle nach der Reihe schließen?
    Und...wie wird man überhaupt krank? ^^"

Im Gegensatz zu zufällig spawnenden Obliviontoren erscheinen die Stadt-Questtore AFAIK erst wenn die Quest "Verbündete für Bruma" verfügbar ist.
    Aber wie auch immer. Bei den OB-Toren brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Spiel merkt schon, das du das Tor geschlossen hast ohne vorher beim jeweiligen Stadthalter vorgesprochen zu haben bzw. dort die Quest angenommen zu haben und reagiert entsprechend drauf.

Mit Krankheiten kannst du dich im Kampf mit Waldkreaturen wie Wölfe, Ratten etc anstecken.

P.S. Da wir nicht langsam OffTopic werden, solltst du eventuell für weitere fragen eigen aussagekräftige Threads aufmachen. ;-)
    Geändert von MODIFIED (26.09.2007 um 11:21 Uhr)

Nein, tun sie nicht. Sobald man Martin im Wolkenherrscher-Tempel abgeliefert hat, die Spione für Bruma erledigt und den Auftrag für ein daedrisches Artefakt hat, sind alle für die Hauptquest relevanten Tore vorhanden. Ich spiele seit Release und mit meinem ca. 40. Charakter, bin also diesbezüglich ganz sicher. ^^

Dann belebe ich hier doch mal wieder, wenn das genehm ist.

Ich hab das letzte mal Oblivion glaub ich so im Juni gespielt, irgendwie verlor ich den "Reiz" des Spiels, war glaub ich Stufe 24.
    Jetzt, wo so viel interessante Mods erschienen sind, hab ich mir überlegt, ob ich doch nicht wieder anfangen soll.

Meine Frage ist: Gibts irgendwelche guten Mods, die ich nicht kenne? Ich würde mich sehr über Mods freuen, die neue Quests einfügen, besonders für die Dunkle Bruderschaft, meiner Lieblingsgilde.
    Die neue MG von Rung kenn ich bereits, wird sicher dabei sein. Gibts noch irgendwas, dass die Gilden erweitert oder eine längere Questreihe einfügt? (Ich mein jetz nicht nur 1 Quest)

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß Reichi

@Reichi45

um zu wissen, was Du kennst braucht es mehr infos.

Klasse Mods sind:
    Artefakt der Ahnen
    Blood & Mood
    die Verliese von Ivellon

Neues
    Duke City
    Growlfs Hotbody
    zwei tropfen Blut

Habe es nun vor etwa 2 Wochen auch wieder ausgegraben, immernur WoW wird schließlich langweilig.

Und ich denke bis zum prophezeiten Erscheinen von TES V im Jahr 2009 bietet es noch viel zu tun.
    (Besonders wenn ich mir den PI Dschungel ansehen Oo)

War früher in einem anderen Oblivion-Forum unterwegs welches aber von der Bildfläche verschwunden ist.

~~~