Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 153

Thema: Spielt Ihr noch Oblivion?

Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Und was Fallout angeht, das findet ihr nicht zu brutal? Ich hätte schon gern einmal ein richtiges Rollenspiel in der Moderne, aber nur die ganze Zeit durch Post-Nuclearkriegs-Welten zu laufen und Leuten die Köpfe "wegzusprengen", würde bei mir zwangsläufig in Depressionen enden.
    Also ich fände Oblivion mit ein paar mehr Todesanimationen wär schon ganz lustig. Es müssen jetzt nicht ganz so krasse Sachen wie bei Mortal Combat sein, wo man dem Gegner den Brustkorb aus dem Körper herraus reist, aber wenigstens so viel dass das Spiel ab 16 ist. Beispielsweise wenn man mit dem Schwert zu sticht, dass man auch wirklich durch den Gegener durchringt und dann seine Leiche dran hängen hat
    Abgeschlagene Körperteile wie Arme und Kopf würden die USK warscheinlich aber ganz schnell auf 18 heben trotzdem könnte ich mich damit anfreunden.

Nach äußerst langer Abwesenheit schreibe ich hier mal auch wieder was^^

Ja, ich spiele Oblivion noch bzw. ich habe es jetzt wieder entdeckt.
    Ursprünglich konnte es mich nie allzulange fesseln, hab immer wieder aufgehört.
    Als ich dann Newsposter auf www.worldofelderscrolls.de geworden bin und immer wieder gelesen habe wie gut Shivering Isles ist (damals noch wird) habe ich es mir auch gleich vorbestellt und verhältnismäßig schnell durchgespielt.
    Seither bin ich immer wieder auf Oblivion zurückgekommen, aber nach SI kam nie wieder richtig Spaß dabei raus.
    Bis jetzt, wo ich Oblivion noch einmal neu begonnen habe.
    Dabei habe ich gleich im Vorhinein ein Haufen PIs installiert (von grafischen Verschönerungen wie die Unique Landscapes- Reihe, bis hin zu AC- Mänteln und coolem Zeugs wie Reitbare Schlachterfische und Drachen, neue Städte, Person etc.)
    Der Grund warum mir Oblivion jetzt mehr Spaß macht ist die Klasse.
    Als Krieger stand ich nie vor Problemen, habe einfach immer alles platt gemacht.
    Als Assassine auf Stufe 4 könnte jeder direkte Nahkampf mein letzter sein und töten tue ich prinzipiel mit dem Bogen, irgendwo aus nem dunklem Eck heraus- und ja, das macht mir Spaß
    Jetzt werde ich mich erstmal durch ein paar Nebenquests schlagen, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft durchspielen und dann vielleicht nochmal SI, aber solange Hellgate: Lodon, The Witcher oder AC nicht da sind, wird mich von Oblivion so schnell nichts mehr wegkriegen^^

Ich spiel in letzter Zeit auch immer wieder Oblivion (wohl auch wegen der Gothic 3 Enttäuschung ). Vor allem wegen den ganzen supergeilen PlugIns (hab eine Zeit lang fast jede Woche was neues entdeckt) und auch weil ich mal alle Gilden spielen möchte, aber nicht mit ein und dem selben Charakter.
    Hab erst mit einem Nord-Krieger die Kriegergilde durch, dann mit einer Waldelfen-Assasine die Diebes- und Meuchelmördergilde und aktuell bin ich mit einer mystischen Elfenkampfmagierin (durch Growlfs nettes PlugIn bin ich ziemlich motiviert weibliche Charaktäre zu spielen ) am Anfang der Magiergilde.
    Mit den ersten beiden hab ich neben der Hauptquest natürlich auch die Shivering Isles durch und mit dem Krieger auch die Ritter der Neun wiederaufgebaut. Hab jetzt auch den Ehrgeiz entwickelt jedes Obliviontor zu finden. War mit meinem Krieger nicht so motiviert, hab aber mit meiner Waldelfe wohl fast alle geschlossen, aber nach der HQ immernoch ein paar unbekannte gefunden. Muss halt meine Kampfmagierin ran.

Eigentlich war ich immer auf den Krieger fixiert, aber als Assasine aus dem Hinterhalt alles per Bogen plattzumachen oder als Kampfmagier dem Gegner erst einen Blitz überzubraten und dann in Scheiben zu schneiden hat doch auch seinen Reiz.
    Musste mich nur dran gewöhnen vor allem mit der Assasine nicht immer gleich in den Nahkampf zu stürzen so wie mit meinem Krieger.
    Mir kam es sogar als Assasine etwas einfacher vor als als Krieger.
    Und ich freu mich als Kampfmagierin auf die Knorze bei Shivering Isles wenn die einem erstmal mit Schweigen begrüßen.
    Dann werden sie halt manuell zu Brennholz verarbeitet. Ich frag mich nur was Vollmagier da machen ausser Stäbe einzusetzten.

Zitat Zitat von Orcslayer Beitrag anzeigen
    Dann werden sie halt manuell zu Brennholz verarbeitet. Ich frag mich nur was Vollmagier da machen ausser Stäbe einzusetzten.
    Vorher grillen - als Zerstörungsmeister, bzw. einen Bannungstrank schlürfen und dann verbrennen oder einen noch größeren Knorz beschwören (oder was anderes was reinhaut) - als Beschwörungsmeister und unsichtbar machen... der Zauberstab Apokalyptikus erledigt den Rest

Also ich könnt Oblivion Tag ein tag aus spielen!Und das mehrere Jahre lang!

Das beste Rollenspielw as ich je gespielt habe!

hallo, also da ich (stolzer) PS3 besitzer bin hab ich oblivion erst seit 2 od 3 monaten und bin jetz erst mit meinem bretonen magier zum ersten mal durch (hab ne längere spielpause dazwischen gehabt), hab jetzt aber mit nem waldelfen assassinen neu angefangen also: JA ICH SPIEL NOCH OBLIVION^^

Hi,also bei der HQ gab es immer ein paar Stellen wo ich hengen geblieben bin und dann
    auch keine lust mehr hatte.Ich finde Oblivion super und spiele es jeden Tag.es überascht mich jedesmal was das Oblivion zu bieten hatt.
    Ich spiele mit einem Dunkelelfen(meine Lieblingsrasse).
    Oblivion Rulez

Wie siehts eigentlich aus bei der PS3 Version, könnt ihr dort auch alle offziellen Add Ons runterladen wie bei der Xbox360 (oder PC)?

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich aus bei der PS3 Version, könnt ihr dort auch alle offziellen Add Ons runterladen wie bei der Xbox360 (oder PC)?
    Können sie leider nicht (wobei es imho nur um Shivering Isles schade ist).

Also ich spiele auch noch Oblivion, ist ja schließlich mein Lieblingsspiel.
    Habe zwar zwischendurch mal 2-3 Wochen Pause, aber dann gehts wieder ran!

Gruß Nobody

So, da ich noch Urlaub hab und anfangs Woche ja die deutsche Übersetzung von BG's Balancing PlugIn 8 erscheinen soll (juhu!), werde ich wohl nebst Guild Wars auch wieder mal Oblivion zocken

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Also ich fände Oblivion mit ein paar mehr Todesanimationen wär schon ganz lustig. Es müssen jetzt nicht ganz so krasse Sachen wie bei Mortal Combat sein, wo man dem Gegner den Brustkorb aus dem Körper herraus reist, aber wenigstens so viel dass das Spiel ab 16 ist. Beispielsweise wenn man mit dem Schwert zu sticht, dass man auch wirklich durch den Gegener durchringt und dann seine Leiche dran hängen hat
    Abgeschlagene Körperteile wie Arme und Kopf würden die USK warscheinlich aber ganz schnell auf 18 heben trotzdem könnte ich mich damit anfreunden.
    Schonmal was von Dark Messiah of Might and Magic (r) gehört??? ^^
    Da sollten deine wünsche erfüllt werden, inklusive verkohlbarer Leichen und brennbarer Pfeile... abgeschlagene Körperteile usw. sind dort auch mit von der Partie.
    Ebenfalls kann man Gegner in Spitze Gegenstände reintretet (Ja, man kann Treten) und ihnen, sobald man sie niedergeschlagen hat, das Schwert von oben in den Brustkorb rammen...
    Alles in allem ein sehr.... ähm... farbenfrohes Spiel
    Leider zu kosten der USK -> ab 18

Zum Topic: Ja ich spiele noch, mit Leib und Seele.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Also ich fände Oblivion mit ein paar mehr Todesanimationen wär schon ganz lustig...
    Da werden sie geholfen.

Nachdem ich Oblivion anfangs nicht so sehr mochte, hat es einige Monate dann doch noch "gefunkt". Genau wie in Morrowind spiele ich gern verschiedene Charaktere und probiere unterschiedliche Wege aus.
    Zum Glück habe ich die englische Version (die DV auch, aber nur für die EV auch alle AddOns), so daß ich bei den Plugins aus dem Vollen schöpfen kann.

Ich muß meine Charakter und meine Abenteuer mal etwas sortieren und überlegen, wer was schon erlebt hat und was nicht...

Alsoooo: meine Hochelfe und Silbermagierin Giselle ist mittlerweile Erzmagierin geworden und überlegt, was nun weiter zu tun wäre. Ob Rung's erweiterte Magiergilde auch nach Erreichen des Titels noch installiert werden kann - und läuft es wohl auch in der EV?

Meine silberhaarige Mystic-Elfe Shanna ist Meisterdiebin und konnte den allerhöchsten Rang durch einen Bug nicht bekommen , das heißt: die Diebesgilde ist nur zu 99% abgeschlossen.
    Danach hat sie sich ja das Haar schwarzgefärbt und sich Shanna the Dark genannt, und als diese ist sie zum "Listener" der Dunklen Bruderschaft geworden.

Die kleine Ainmhi Mhishabelle ist auf dem Weg, in der Kriegergilde Karriere zu machen, dort muß sie gerade Oreyn ??? in eine Ayleiden-Ruine begleiten. So weit war noch keiner vor ihr.

Die Mond-Elfe Nightbird war die erste, die die Shivering Isles besucht hat. Sie hat dort alle Abenteuer bestanden, nun, jedenfalls den Hauptquest. Vielleicht gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die sie übersehen hat.

Den Oblivion-Hauptquest hat noch niemand durchgespielt. Mehr als das Tor in Kvatch wurde noch nie geschlossen. Irgendwie interessiert mich das auch nicht so...

Hm ja, was könnte man denn noch so machen?

Mein kleiner Wildling Whisper the Wind gärtnert vor sich hin (PI Complete Gardening) und macht ein paar kleine Quests, wohingegen die Goldene Heilige Aurealis sich momentan auch auf den Shivering Isles aufhält.
    Zum Vampirsein (HiddenElf Evil Lynn) hab ich keine Lust, so richtig spektakulär ist das auch nicht.

Vielleicht wird meine Piratin Emerald sich mal aufmachen, das Geheimnis von Blood & Mud zu erkunden...

Achja, und Mystic-Elfe Bloody Mary ist ja auch noch da, derzeit noch auf Bartholm (wirklich nettes Quest-PI).

Ich hab noch einige meiner Chars vergessen... §2pfeif
    Geändert von Magicflame (26.08.2007 um 00:29 Uhr)

Das is natürlich mehr als Brutal, auch wenn's teils etwas Unrealistisch wirkt.... trotzdem siehts recht Amüsant aus ^^

ich spiele es wieder, nach ca. 1 jahr pause :-)

Ich spiele auch nach wie vor mit Begeisterung, auch wenn ich schon seit Morrowind-Zeiten nicht mehr hier im Forum unterwegs war *zu-Dragonlady-rüberwink*, allerdings in den letzten Monaten nur noch häppchenweise, da mir das Spiel oft einfach zu anstrengend ist wenn ich abends um 20:00-21:00 von der Arbeit nach Hause komme. Shivering Isles hat aber enorm dazu beigetragen meine Lust am Spiel aufrecht zu erhalten - die Mainquest vom Hauptspiel war die Videospiel-Enttäuschung 2006 für mich - weil es mich so sehr an Morrowind erinnert. Leider habe ich nun das Problem das Dragonlady früher mit Morrowind hatte: ich spiele auf der Konsole und muss daher auf inoffizielle Plug-Ins verzichten, was die Welt von Cyrodil auf Dauer doch ein wenig steril und abwechslungsarm erscheinen lässt. Aber seit ich letzte Woche mal kurz Two Worlds antesten "durfte" hat Oblivion wieder einige Sympathiepunkte bei mir gutmachen können. ^^

*Zu -=kama=- zurück rüberwink* Schön, Dich mal wieder zu lesen.
    Ich selbst konnte glücklicherweise später MW ja auch auf dem PC zocken mit ganz vielen Plugins.
    Übrigens fand ich die MQ von MW genial. Die hier ist eigentlich auch nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende. Danach kommt mir Cyrodiil traurig und leer vor, weswegen ich jetzt das Ende der HQ meistens vermeide und lieber einen neuen Char anfange. ^^
    Ja, SI ist genial. Mach mal die Quest vom Sheo-Schrein, nachdem Du selbst

Ich habe vor ein paar Monaten wieder mit Oblivion angefangen und mir vor kurzem auch SI zugelegt. Aber inzwischen habe ich fast alle Gilden und Quests wieder durch und es wird wieder langweilig in Cyrodiil.
    Ich überlege ob ich mal wieder ne Oblivion-Pause mache für Neverwinter Nights 2. Obwohl es eigentlich sinnlos ist, da ich NW noch nie durchzocken konnte, weil immer an der selben Stelle ein Fehler auftaucht und ein weiterspielen unmöglich macht.

Edit: Danke für den Tipp, Dragonlady!
    Geändert von Tempus763 (22.09.2007 um 19:28 Uhr)

Dann geh mal in unser WEST-RPG-Forum und schilder Deinen Fehler. Ich wette, irgendwer kann Dir da helfen. Ich habe NWN 2 mehrmals durch und hatte nie einen Fehler, der das Weiterspielen unmöglich macht. Höre ich jetzt auch zum ersten Mal.