Ich spiel in letzter Zeit auch immer wieder Oblivion (wohl auch wegen der Gothic 3 Enttäuschung). Vor allem wegen den ganzen supergeilen PlugIns (hab eine Zeit lang fast jede Woche was neues entdeckt) und auch weil ich mal alle Gilden spielen möchte, aber nicht mit ein und dem selben Charakter.
Hab erst mit einem Nord-Krieger die Kriegergilde durch, dann mit einer Waldelfen-Assasine die Diebes- und Meuchelmördergilde und aktuell bin ich mit einer mystischen Elfenkampfmagierin (durch Growlfs nettes PlugIn bin ich ziemlich motiviert weibliche Charaktäre zu spielen![]()
) am Anfang der Magiergilde.
Mit den ersten beiden hab ich neben der Hauptquest natürlich auch die Shivering Isles durch und mit dem Krieger auch die Ritter der Neun wiederaufgebaut. Hab jetzt auch den Ehrgeiz entwickelt jedes Obliviontor zu finden. War mit meinem Krieger nicht so motiviert, hab aber mit meiner Waldelfe wohl fast alle geschlossen, aber nach der HQ immernoch ein paar unbekannte gefunden. Muss halt meine Kampfmagierin ran.
Eigentlich war ich immer auf den Krieger fixiert, aber als Assasine aus dem Hinterhalt alles per Bogen plattzumachen oder als Kampfmagier dem Gegner erst einen Blitz überzubraten und dann in Scheiben zu schneiden hat doch auch seinen Reiz.
Musste mich nur dran gewöhnen vor allem mit der Assasine nicht immer gleich in den Nahkampf zu stürzen so wie mit meinem Krieger.
Mir kam es sogar als Assasine etwas einfacher vor als als Krieger.
Und ich freu mich als Kampfmagierin auf die Knorze bei Shivering Isles wenn die einem erstmal mit Schweigen begrüßen.![]()
Dann werden sie halt manuell zu Brennholz verarbeitet.Ich frag mich nur was Vollmagier da machen ausser Stäbe einzusetzten.
![]()