Nach äußerst langer Abwesenheit schreibe ich hier mal auch wieder was^^
Ja, ich spiele Oblivion noch bzw. ich habe es jetzt wieder entdeckt.
Ursprünglich konnte es mich nie allzulange fesseln, hab immer wieder aufgehört.
Als ich dann Newsposter auf www.worldofelderscrolls.de geworden bin und immer wieder gelesen habe wie gut Shivering Isles ist (damals noch wird) habe ich es mir auch gleich vorbestellt und verhältnismäßig schnell durchgespielt.
Seither bin ich immer wieder auf Oblivion zurückgekommen, aber nach SI kam nie wieder richtig Spaß dabei raus.
Bis jetzt, wo ich Oblivion noch einmal neu begonnen habe.
Dabei habe ich gleich im Vorhinein ein Haufen PIs installiert (von grafischen Verschönerungen wie die Unique Landscapes- Reihe, bis hin zu AC- Mänteln und coolem Zeugs wie Reitbare Schlachterfische und Drachen, neue Städte, Person etc.)
Der Grund warum mir Oblivion jetzt mehr Spaß macht ist die Klasse.
Als Krieger stand ich nie vor Problemen, habe einfach immer alles platt gemacht.
Als Assassine auf Stufe 4 könnte jeder direkte Nahkampf mein letzter sein und töten tue ich prinzipiel mit dem Bogen, irgendwo aus nem dunklem Eck heraus- und ja, das macht mir Spaß
Jetzt werde ich mich erstmal durch ein paar Nebenquests schlagen, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft durchspielen und dann vielleicht nochmal SI, aber solange Hellgate: Lodon, The Witcher oder AC nicht da sind, wird mich von Oblivion so schnell nichts mehr wegkriegen^^