-
General
The Witcher:
Yep, ich glaube sofort, dass das Spiel eine sehr dichte, tolle Atmosphäre haben wird. Jedenfalls allem zufolge, was ich bisher an Previews gesehen habe.
Und noch mal ja. Es besticht durch Realismus. Keine Dornen-Zacken-Wiederhaken-Rüstungen und -Waffen. Keine Schrumpfköpfe und Stiefel, die größer als der ganze Kerl sind. Kein Plastik-Look.
Das spricht mich alles an.
Mein "Problem":
Ich will eigentlich nicht der düstere Hexer und Dämonenjäger sein. Habe doch einen Pala-Komplex. 
Und ich stehe auf Spiele, bei denen ich meinen Char selbst erstellen kann. Schneeweißes, langes Haar, ein Zweihänder auf dem Rücken... seufz, eigentlich nicht meins.
Aber ich werde die Berichte nach dem Release sehr genau verfolgen. Viele Dinge gefallen mir doch ganz gut. Vielleicht doch mal wieder einen vorgegebenen Char zocken? Mal gucken. 
Meine größte RPG-Hoffnung derzeit ist Drakensang, dicht gefolgt von Dragon Age.
-
General
Stell' dir einfach vor, Geralt hätte seine Paladinrüstung beim Hütchenspiel verloren und kann sich keinen Frisör leisten. Und seit er versehentlich in die Steckdose gegriffen hat, hat er ein paar fiese Zaubertricks auf Lager. Dann wird das schon. 
Übrigens wird man afaik auch am Witcher modden können. Vielleicht bekommt es ja jemand hin, dass man Geralt diese Rüstung überstreifen kann.^^
Mir persönlich ist nicht nur Geralts Äußeres sehr sympatisch, da kann zb. der Gothic-Held niemals mithalten.
Was Drakensang angeht, es sieht schon ganz hübsch aus. Mal sehen wie es wird, es wäre mein erstes DSA-Spiel.*
Von Dragon Age kenne ich eigentlich gar nichts.
*als ich vor Jahren meine ersten PC-Schritte unternahm(66MHz, Onboard-Grafik) hatte ich 'Schatten über Riva' von meinem älteren Cousin bei mir rumfliegen. Habe es allerdings nicht geschafft, es zu installieren.^^
Geändert von Lazarus (19.07.2007 um 02:47 Uhr)
-
Ritter
Ich bin leider viel zu spät in den Genuss der TES-Reihe gekommen; ein Freund zeigte mir einmal Morrowind, und gleich dachte ich mir, "Das muss ich auch haben", und dann gab es Tage, wo ich beinahe ausschließlich mit meinem Char die Weiten Tamriels erforschte (und nebenbei ganze Tierarten an den Rand des Aussterbens brachte
). Oblivion konnte ich leider zum Zeitpunkt seines Releases noch nicht spielen, da mein PC damals noch um Welten zu schwach war. Daggerfall habe ich mal von der offiziellen Seite geladen (Bethesda bietet es ja mittlerweile gratis an), allerdings war ich nicht wirklich überzeugt.
In TES 3 (und den beiden Addons) hatte ich mit einer Menge Spielzeit schließlich einen Großteil der Karte erkundet, jedoch verlor ich eines Tages bei einem Crash meine gesamten Savefiles; seitdem habe ich Morrowind noch nie erneut installiert, und im Moment bin ich ohnehin mit Oblivion beschäftigt (woran ich aus verschiedenen Gründen erst 40h gespielt habe, obwohl ich gerne mehr Zeit damit verbracht hätte).
Also ja, ich spiele noch Oblivion
.
@Rollenspiele:
Von Dragon Age habe ich wohl genauso wie Lazarus noch nichts gehört;
Drakensang erwarte ich als DSA-P&Pler schon ganz begierig. Endlich wieder ein Spiel, welches Chancen hätte, an Baldurs Gate heranzukommen...(wobei ich ja leider nur den 2. Teil durchgespielt hatte). Zum Witcher kann ich jetzt noch nicht so viel sagen; nachdem, was ich darüber gehört habe, klingt es eigentlich ganz gut und spielenswert, wenn auch recht brutal. Assasins Creed wiederrum sagt mir eher wenig; da werde ich vorerst wohl untentschieden bleiben.
-
Lehrling
Ich habs mir erst vor kurzem gekauft weil ich ein jahr im ineternat st.blasien geschmort hab obwohl ich leidenschaftlicher Morrowindzocker war!Ich spiele es sehr viel!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln