Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Spielt Ihr noch Oblivion?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sobald die BalancePluginVersion7DV fertig ist, starte ich wieder einen richtigen Char (hab in den letzten Tagen nur Testchars für das BalancePlugin am laufen^^).

DarkNesS Gast
    Zurzeit spiele ich (leider) kein Oblivion mehr.
    Vor einigen Wochen habe ich mir zusammen mit Freunden das Online-Rollenspiel Guild-Wars gekauft (was ja kostenlos ist, sonst hätte ich es mir nie gekauft und wäre wohl immer noch in der Welt von Oblivion), weshalb ich nur noch das spiele.
    Momentan fesselt mich das Spiel einfach mehr als mein neuer Charakter in Oblivion, den ich kurz zuvor für SI leveln wollte, was ich mir aber bis heute noch nicht gekauft habe.

Wenn wieder neue PIs rauskommen, werde ich Oblivion mal wieder starten, um sie zu testen, aber momentan bin ich ganz und gar GW verfallen*in die Welt von Cantha zurückgehe*.

PS.: Ich hoffe natürlich, dass ich hier noch nicht in Vergessenheit geraten bin, aber in meinem Lieblingsforum ( Oblivion-Hilfe^^) ist nicht mehr viel los, und in Sachen SI kann ich (noch) nicht mitreden.

Wieso solltest Du in Vergessenheit geraten? Einer der Namen, die uns lange begleiteten, ist zurück. Versacke nicht ganz in Guildwars, das passiert bei MMORPGs nämlich vielen. Sonst schicke ich Lucien Lachance auf die Suche. }

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Wieso solltest Du in Vergessenheit geraten? Einer der Namen, die uns lange begleiteten, ist zurück. Versacke nicht ganz in Guildwars, das passiert bei MMORPGs nämlich vielen. Sonst schicke ich Lucien Lachance auf die Suche.
    In letzter Zeit bin ich hier im Forum eher als "Leser" und nicht als "Poster" aktiv, weshalb man wenig von mir sieht oder besser gesagt liest.
    Da ich aber im Moment Ferien habe, kann ich hier wieder aktiv werden und mich auch an einigen Diskussionen ect. beteiligen.

Und ich werde mit Sicherheit nicht in Guildwars versacken, es ist für mich momentan nur eine kleine Nebenbeschäftigung in meiner Freizeit und ich werde mit Sicherheit bald auch wieder zu Oblivion zurückkehren

Ja, ich spiele noch Oblivion und ich werde mit meinem Xerxes eifrig weiter spielen bis ich endlich in allen Fertigkeiten Meister bin. Ich nehme nicht an dass es noch besonders lange dauert, allerdings gibt's da noch ein paar andere Charaktere die darauf warten Abenteuer in Cyrodiil zu erleben. Dazu muss ich natürlich immer wieder meine Mod auf Fehler überprüfen. Ich denke mal dass, dank der vielen Tests die ich mache, auch weiterhin mein Oblivion sehr belastet bleibt.

Der Grund warum ich zur Zeit nicht spiele... oder die Gründe sind die folgenden:

1. Ich kenne alles. Wirklich alles. Mir fehlen Neuerungen.
    2. Ich habe keine Lust neu anzufangen, gerade den Anfang kann ich im Schlaf runterbeten. Da ich seit hundert Jahren Warcry nutze und dies auch nicht ändern werde muss ich wieder ein hohes Level erreichen... und deswegen...
    3. ...kann ich viele Mods nicht nutzen, da sie auf High Level Chars abgestimmt sind.
    4. Mods. Früher war es einfach, es gab eine hand voll. Doch nun sind es abertausende, alle brauchen neue Meshes und texturen um erfolg zu haben, keiner blickt mehr durch was es gibt und wo. Schrecklich. Die Zeiten wo man mit einer Platte auf dem Weißgoldturm Leute locken konnte sind leider vorbei.
    Der Grund warum ich nicht sehr aktiv bin? Ich kenne hier niemanden mehr. Es hat sich alles so verändert. Und auch die fehlnde Möglichkeit mal Kritik an den Mods auszuüben kotzt mich ziemlich an.

(OT: Kann mir wer mal ne Reihe interessanter neuer Mods nenen? Etwas das den Neuanfang schmackhaft macht?)

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    (OT: Kann mir wer mal ne Reihe interessanter neuer Mods nenen? Etwas das den Neuanfang schmackhaft macht?)
    FCOM. Blood and Mud. Servant of the Dawn. Das ist, was mir so spontan einfällt.

Ja ich spiele noch Oblivion (hab eigentlich nie aufgehöhrt und immer mal wieder angfangen) aber ich finds schade das die Community hier langsam ausstirbt...

Das war bei MW auch so, jetzt trifft es Oblivion und bei TES V sind sie sicher alle wieder zurück. ^^ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles immer schnelllebiger wird. Früher spielte man ein Spiel lange, lange Zeit, heute wird es oftmals nur einmal durchgespielt und schon muss ein neues her. Manchmal ist natürlich auch das Problem, dass bei reinen Rollenspielern gleich mehrere Spiele auf einmal released werden nach jahrelanger Durststrecke. Und bei anderen ,die halt nicht nur reine RPGler sind, kommen ja noch eine Menge anderer Genres hinzu.
    Und die XBoxler haben natürlich leider nicht die Möglichkeit die ganzen tollen PIs zu nutzen, was den Reiz dann auch etwas nimmt.

Naja, im Gegensatz zu Morrowind würde ich Oblivion nicht mal mit 'ner Kneifzange anrühren, wenn es keine Mods gäbe. Einmal durch die durchschnittliche Hauptquest durch und dann weglegen.
    Morrowind hingegen versprüht dieses gewissen Feeling und hat diese wunderbare Atmosphäre, auch gänzlich ohne Mods. Oblivion ohne PIs ist für mich eher ein totes Spiel ohne Seele, das bei weitem nicht so sehr motiviert wie der Vorgänger. Aber was meckere ich rum, ich komme ja ohnehin nicht wirklich zum Spielen. Eigentlich war ja geplant dass ich für NWN2 modde und nicht für Oblivion.

Also ich hab mit Morrorwind nix anfangen können. Das Feeling ist bei mir nicht rübergekommen. Was mir an Oblivion gefällt ist, man schaltet es ein, zockt ne halbe Stunde und schaltet es wieder aus. Man muß nicht viel Zeit mit durch die Gegend latschen verbringen, kann es immer abspeichern und die Kämpfe sind auch in höherem Level nicht nur auf Dauerklicken beschränkt.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles immer schnelllebiger wird. Früher spielte man ein Spiel lange, lange Zeit, heute wird es oftmals nur einmal durchgespielt und schon muss ein neues her. Manchmal ist natürlich auch das Problem, dass bei reinen Rollenspielern gleich mehrere Spiele auf einmal released werden nach jahrelanger Durststrecke.
    wenn ich nur daran denke, was alles bald rauskommen soll ... Assassins Creed, Fallout 3, Sacred 2, Dragon Age, DSA Drakensang, The Witcher ....

man kommt gar nicht mehr dazu, sich lange mit einem spiel zu beschäftigen, weil man ja unbedingt auch die anderen ausprobieren will

Na ja, bei Dragon Age bin ich froh, wenn es Ende nächsten Jahres erscheint. Das ist das amlängsten bei mir vorbestellte Spiel ever. ^^ Seit ca. 3 Jahren. Sacred 2 warte ich erstmal ab ebenso Assassins Creed. The Witcher weiß ich nicht. Kann eh sein,d ass das importiert werden muss, weil es in Deutschland nicht erscheint. Und wenn da soviel Brutalität drin vorkommt, weiß ich weiterhin nicht, ob es was für mich ist. Fallout 3 wird auf jeden Fall geholt. Aber auch dies wird wohl (siehe unsere News) hier nur zensiert rauskommen. Worauf ich mich aber auch freue ist Mass Effect von Bioware. Dennoch läuft Oblivion bei mir immer irgendwie nebenbei, ebenso wie heute noch Morrowind.

Hm, Assassins Creed und den Witcher werde ich links liegen lassen. Treffen nicht meinen Geschmack, sind mir zu actionorientiert und wohl auch zu brutal und zu zynisch vom Grundprinzip her.
    Fallout 3 und Drakensang sind beide heißersehnt und Pflichtkäufe für mich.
    Und Dragon Age wird ebenfalls wohl ein Spiel genau nach meiner Nase.

Am WE habe ich mit neuen PIs wieder einmal einen neuen Oblivion-Char angefangen... und es macht wieder tierisch Spaß. Lang lebe das CS... trotz meiner Probleme und meiner Flucherei betreffs der @§#grmbl%§$gnnn-1.2er-Version.

Ich spiele schon länger kein Oblivion mehr.
    War und ist ein ganz gutes Spiel, hat mich aber dennoch in vielen Aspekten enttäuscht. Besonders entwürdigend war die allerbestens halbfertige Konsolenversion für die Xbox360, das war schlimm. Ich frage mich, wie man seiner Fangemeinde so etwas zumuten kann
    Außerdem hat mich die Synchronisation gestört, fand ich weniger gelungen.

Joa, spiel immer noch Oblivion, und zum ersten Mal seit den 3 Durchgängen hab ichs tatsächlich geschafft, alle Quests zu spielen.

Die Spiellaune ist jetz etwas abgeflaut, aber Shivering Isles hab ich noch nicht angefangen, also bin ich da noch ne Zeit lang beschäftigt.

ich spiel noch jeden tag oblivion aber hab schon seit nem monat oder so keine vanilla quests mehr gmacht ich zock nur noch neue PIs und sehr selten KotN oder SI

Ich spiel fast jeden zweiten Tag mindestens eine Stunde Oblivion, kann aber auch bedeutend länger werden.

So schreibe mal was hier rein damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.
    Also ich zocke Oblivion jetzt nurnoch selten weil ich irgendwie mal ne Zeit so
    viel damit verbracht habe das es jetzt keen Spaß mehr macht.Obwohl ich grad wieder Lust bekomme es zu spielen...

Ich spiele es immer wieder mal, nur bin ich nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, wie früher. Eigentlich komme ich nur noch hierhin um mir den "download"-Bereich anzusehen und denk mir dann jedesmal: "Wenn du schon mal hier bist, kannste auch mal im Forum vorbeischauen", wie jetzt z.B. .

Ich weiß einfach nicht vorüber ich hier diskutieren soll, und wenn ich Hilfe brauche gibt es fast 100% Threads, wo ich ne Lösung auf mein Problem bekomme ohne posten zu müssen.

Edit: Ich werde nachher nur mal wieder reinschauen um zu gucken ob jemand auf diesen meinen Post eingegangen ist. Wenn nicht, nehme ich an, dass es niemanden interessiert und komme dann auch nicht wieder, bis ich wieder irgendwann Oblivion installiere und mir den "Download"-Bereich ansehe.
    Geändert von Möbius (17.10.2008 um 21:40 Uhr)