Nun was ich mir so durchgelesen habe geht der Angst-habe Trend in Richtung:
- manipulierter Angst vor "ekligen" Insekten
- Der Dunkelheit und der Gefahren die sie birgt
- des Alleinseins und der traurigen Einsamkeit

Was ich mir eigentlich mehr erwartet hätte wären traumatische Erlebnisse, Angst vor dem Unbekannten, Furcht vor der eigenen Unzulänglichkeit, des eigenen Versagens...

Was mir persönlich alles Angst macht, würde sehr lange dauern alles aufzuzählen...
Da wäre natürlich die Dunkelheit..
Zitat Zitat
Habe keine Angst vor der Dunkelheit, fürchte dich eher von den Kreaturen, die sie verbirgt
Ich glaube weder an übernatürliches noch habe ich Angst vor weltlichen Gefahren..
Doch warum löst Dunkelheit in mir ein irrationales Gefühl der Besorgnis aus?

Dann die Angst der ewigen Einsamkeit
Ich verstehe nicht, wie so viele Angst vor der Einsamkeit haben können, wo sie doch nicht mal wissen, wie es sich anfühlt nicht allein zu sein...
Der Mensch ist von seiner Geburt an allein.. Zeit seines Lebens sucht er nach einem Weg, die Leere in seinem Inneren zu füllen, er sucht nach etwas das er nicht besitzt, etwas das er nicht kennt und nicht weiß wo er es finden kann...
Wie könnt ihr also Angst haben einsam zu sein, wo ihr doch schon von Geburt an allein seid? (Natürlich nicht alle)
Viel schlimmer (mir geht es so) ist die Angst, wenn man endlich das gefunden hat, was man gesucht hat, dass man eben dies wieder verliert.. und somit sich selbst auch verliert...
Wenn man in einem größten Moment vollkommenen Glücks darum bangen muss, es nicht behalten zu können...
Diese aussichtslose Angst macht einem fast wahnsinnig.. Sie zerfrisst dich von innen heraus, diese unendlich qualvolle Sorge dieses Glück, diesen wertvollesten aller Besitze wieder zu verlieren...
Ich habe verloren...
Und nun habe ich Angst, es nie wieder zu finden.. Solch eine schrecklich qualvolle Angst, wochenlang kam ich nicht mal mehr aus meinem Bett herraus.. Angst dieses Gefühl für immer verloren zu haben, kurz nachdem man seine wahre Schönheit erkannt hat..
Wie gesagt:
Zitat Zitat
Was man nicht kennt, vermisst man nicht
Nur was mann kennt, raubt einem die Seele wenn es genommen wird..
Und hinterläßt eine schreckliche Angst diese Seele nie wieder zu finden..
Soviel dazu...

Ich will jetzt nicht weitermachen, ich glaube den wichtigsten Punkt habe ich damit abgedeckt..
mfg