mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    Wie schon erwähnt, haben hier viele Angst vor Spinnen. Ich finds immer grausam wenn in meiner Klasse eine unschuldige Spinne versucht zum Fenster zu gehen--- der nächste schreit auf und tritt drauf.
    Wie oben erwähnt empfind ich ekel vor manchen Insekten (Spinnen net)
    aber ich muss sie erstens nicht anfassen und höchstens zusehen wie sie jemand kaputt macht. Bei Zecken und CO kann ichs noch verstehen, aber wenn die Viecher einem nix tun find ichs nur blöd wenn sie jemand "umbringt". Wird sich voll blöd anhören, aber irgendwie hab ich einen Drang die kleinen Viecher zu "beschützen".
    Der Besitzer dieser Signatur ist täglich von 0 bis 0 Uhr vor dem Pc zocken und kann deshalb aus technischen Gründen nicht erreicht werden....

ich habe angst vorm Fliegen.
    denn ich wollte eigentlich in die USA fliegen, aber nach dem terror vom 11.September habe ich plötzlich angst auch wenn Flugzeug laut statistik das sicherste Verkerhsmittel der welt ist..
    ich bin nur 1 mal geflogen und da war ich ein kind... nein, 2 mal bin ich geflogen einmal war ich noch im Bauch meiner Mum...

und was habt ihr gegen spinnen...
    das sind doch kleine kuscheltiere..
    wennse mich nicht nerven leben die auch meist noch. ^^"

Ich verstehe nicht, warum die Meisten von Euch ANgst vor Spinnen haben. DIe beißen doch gar nicht, mit Ausnahme der großen, dicken und haarigen
    Ich persöhnlich habe nur vor einem Angst:
    Dem Tod. Er kommt ganz unerwartet und dann, wenn ich nicht damit rechne...
    Hoffentlich lebe ich noch lange...

@ Miku

angst vorm TOD... das solltest du dir abgewöhnen... nehmen wir mal an du werst 80 dann werst du die ganze zeit mit DER angst beschäftigst man soll das leben geniessen... und nicht darüber nachdenken... es ist schwer aber gewöhn dir das ab... leicht gesagt aber ich weiss das geht SEHR schwer.

Aber, könnt ich es mir abgewöhnen, währe da noch immer ein kleiner Teil-Gedanken im Hinterstübchen. Ich genieße das Leben ja, abe die Angst steht immer hinter mir. Als ich noch kleiner war, hatte ich Angst, dass mich ein Monster unter dem Bett angreift und tötet. Ich hatte ewig Alpträume.
    Seit nun mehr als 6 Jahren habe ich nun keine Alpträme mehr mit irgendwelchen Monstern, nur noch emotionale.

@ Miku,

ich bin kein christ oder sonst was...
    aber ich glaube an eine nachgeburt... und deshalb habe ich keine angst vorm TOD... natürlich qualvoll zu sterben habe ich auch angst von aber zuhause gemütlich im bett ruhig eunzuschlaffen und nicht mehr aufzuwachen das mein ich.. natürlich will ich auch lang leben aber dafür muss man was tun: gesund ernähren, Sport, viel Sex (das stimmt )

Bienen > Schock, Lexikonholen, Killen.
    Spinnen > Doppelschock, Lexikonholen, Killen.

Vorm Alleinsein hab ich garkeine Angst, ich hab nichtmal das Bedürfnis nach einer Freundin oder so, und ich hab vor, gleich beim ersten Geld nach meinem 18ten Geburtstag von Zuhause abzuhaun.

Aber jetzt kommts, wie man mich am allerheftigsten erschrecken kann:

WeNn MaN mEiNeN nAmEn RuFt o_o

Is wirklich so, dass ich manchmal richtig heftig augschreien muss, wenn jemand meinen Namen ruft.

Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht, warum die Meisten von Euch ANgst vor Spinnen haben. DIe beißen doch gar nicht, mit Ausnahme der großen, dicken und haarigen
    wie gesagt, die meisten ängste sind irrational, unbegründet (zumindest oberflächlich gesehen). man kann ängste zwar bekämpfen, aber dazu muss man schon sehr entschlossen sein.
    ich habe angst vor spinnen, aber ich töte sie nicht gleich, wenn ich sie sehe. wenn mir aber eine zu nahe kommt, ist ihr leben verwirkt. schlecht für mein karma, aber hauptsache ich werde nicht als spinne in einem haushalt wie meinem wiedergeboren

Zitat Zitat
    aber ich glaube an eine nachgeburt... und deshalb habe ich keine angst vorm TOD...
    du meinst wohl wiedergeburt, oder?

ich bin normalerweise kein robbie williams -fan, aber ich erinnere mich gerade an eine textstelle aus "come undone":
    I´m not scared of dying I just don´t want to

also, ANGST vor dem tod habe ich nicht. wenn ich sterben muss, dann....okay, kann man nichts machen. aber mir wäre es natürlich lieber noch eine weile zu leben, neue leute kennenzulernen, noch viele bücher zu lesen, neue filme zu sehen, die verwandlungen in meiner umwelt zu beobachten....
    das wäre schön.
    ich bin mir meiner sterblichkeit zwar bewusst, aber deshalb muss ich nicht die ganze zeit daran denken. das würde mich wohl zu stark am LEBEN hindern
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Angst ist doch etwas ganz gewöhnliches, ohne dieses gefühl wäre es warscheinlich irgendwie langweilig.
    Wieso es ausgerechnet Spinnen sind, weiss ich auch nicht, aber die sind nun mal so eklig.

@ Galadriel,

ja, wiedergeburt... ist nachgeburt nicht das selb Oo° ?? egal ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    ... Als ich noch kleiner war, hatte ich Angst, dass mich ein Monster unter dem Bett angreift und tötet...
    Früher hatte ich auch immer schrecklich angst vor "unter dem bett" ^^'' ... ich hab mia nie getraut nachts da drunter zu schauen ^^'' ... nya, egal XD

Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...

---

J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

ich hab angst vor meinem bruder,
    wen er in mein zimmer kommt weiss ich schon im voraus das
    ich in der nächsten sekunde zusammengeschlagen auf dem boden
    liege

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Viper
    Früher hatte ich auch immer schrecklich angst vor "unter dem bett" ^^'' ... ich hab mia nie getraut nachts da drunter zu schauen ^^'' ... nya, egal XD
    Das kenn ich. Bei mir wars immer der Schrank. Der geht, auch heute noch, nicht ganz zu und manchmal ging der halt immer weng auf und zu
    *zitter*. Mit dem unter dem Bett hatt ich früher nie Probleme und inzwischen hab ich son großes Fach zum drunterschieben
    Der Besitzer dieser Signatur ist täglich von 0 bis 0 Uhr vor dem Pc zocken und kann deshalb aus technischen Gründen nicht erreicht werden....

Als Kind hatte ich wie alle Kinder irgendwann panische Angst vorm Dachboden - ich weiß nicht warum

Heute hab ich neben den bereits erwähnten Spinnen (*ekel* ich kann die Viecher nicht mal selbst umbringen oder wegtun, weil ich solche Angst davor hab ) und davor, Menschen die ich liebe zu verlieren.
    Einfach das alle die ich mag, plötzlich weg sind - komischer Gedanke, aber ich hab echt Angst davor allein zu sein...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Als Kind hatte ich wie alle Kinder irgendwann panische Angst vorm Dachboden - ich weiß nicht warum

Bei uns kein Problem.
    Ich wollt schon immer mein Zimmer aufm Dachboden. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel verschiedenes Zeugs da oben liegt...
    Naja.(Mundschutz ruft--kein Scherz) Als Ergänzung für Vorhin: Vorm Keller hatte ich auch immer Angst. Dauernd son Zischen von Richtung Toilette....

@ Krool:
    Ich treibe sehr viel Sport und ernähre mich gesund aber mein Sexualleben ist nicht so besonders erfüllt. (abgesehen davon, dass es eigentlich niemanden etwas angeht) kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass viel davon gut für's Leben ist.
    Aber an Wiedergeburten glaube ich auch.
    Ich mache mir manchmal immer iweder Gedanken über ide Wiedergeburt und glaube immer mehr, dass ich schon ein oder mehrere Male gelebt habe, mich aber nicht erinner kann, weil ich ja jetzt so lebe, wie ich bin und das später ein Mal genau so sein wird. Ich werde sterben, wiedergeboren und habe wieder alles vergessen.

Angst. Ich habe Angst davor, dass meine Zukunftsträume, sprich das wofür ich momentan lebe, nicht erfüllt werden/erfüllt werden können. Dies ist eigentlich weniger eine Angst sondern eine Befürchtung, jedenfalls würde ich Angst nicht 'so' definieren.

Angst(/Befürchtung) vor dem Tod habe ich keine. Wenn ich welche hätte dann würde ich mein Leben mit dem Tod vor Augen führen und ich könnte es dann einfach nicht mehr genießen. Allgemein habe ich keine sozialen Ängste wie einsam zu sein(ich kenne das Gefühl nicht einmal o_O), dass sich Freunde/Verwandte von mir lösen oder sie sterben, ich ausgeswchlossen werde, etc...

Manchmal habe ich noch diese kindliche Angst(z.B. nachdem ich einen Psycho-Horrorfilm geguckt habe), nachts in unser großes Wohnzimmer zu gehen. Angst vor Spinnen habe ich mehr oder weniger auch, aber ansonsten vor keinen Tieren, auch nicht den 'großen'.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich habe angst vor Spinnen und Sexsüchtigen Frauen.
    Ausserdem habe ich enorme Höhenangst
    Geändert von crowcorpse (02.07.2003 um 15:00 Uhr)

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    schon mal ein psychologie-buch gesehen?
    angst basiert KAUM auf schlechten erfahrungen, sondern ist in den meisten fällen völlig irrational.
    Genau. Psychologisch gesehen sind die meisten eurer Beispiele von "Angst" keine Angst, sondern Furcht. "Angst" ist nicht an bestimmte Objekte oder Lebewesen gekoppelt, sie ist irrational, normalerweise weiss man nicht, wovor man Angst hat, aber man hat Angst. Habe ich nicht aus einem Psychologie-Buch, sondern von einer Psychologin/Psychotherapeutin - meiner Mutter.

Also, ich fürchte mich vor dem altern. Ich finde es bereits schwierig, zu akzeptieren, dass man die Kindheit hinter sich gelassen ist, dass sie vorbei ist und nie mehr wiederkommen wird. Es ist nicht so, dass ich wieder ein Kind sein möchte, aber ich merke so, dass ich älter geworden bin und nicht mehr alle Möglichkeiten offen habe. Und damit komme ich zu meiner zweiten Furcht: Die Zeit. Wenn ich zurückdenke ging einfach alles zu schnell, und ich fürchte mich davor, dass ich an meinem Lebensende ähnlich denke. Überhaupt ist die Zeit etwas vom faszinierensten und auch furchteinflössensten, aber das ist ein anderes Thema.
    Zitat Zitat
    Ich habe angst vor Sexsüchtigen Frauen.
    Damit wären wir (zu meinem Leidwesen ) wiederum im Bereich des Irrationalen, womit man dies durchaus als eine "Angst" bezeichnen könnte.

Ich habe Angst davor nachts alleine durch den Wald zu gehen (nicht dass ich das andauernd machen müsste oder würde). Aber dieses Gefühl, Dunkelheit um einen herum und hinter jedem Baum könnte irgendwer lauern (auch wenn die Chance unendlich klein ist), das gibt einem schon ein sehr mulmiges Gefühl.

Außerdem habe ich Angst vor sehr schweren und wichtigen Entscheidungen. So Sachen, bei denen man denkt: "Durch das, was du jetzt machst wird sich dein ganzes Leben verändern. Ist das wirklich die richtige Entscheidung?"
    oder...
    "Wenn ich in dieser Situation etwas Falsches sage, habe ich mir eine bestimmte Möglichkeit für immer verbaut..."
    In solchen Situationen kriege ich oft Herzklopfen und scheue mich davor, bestimmte Dinge durchzuziehen. Aber Aufschieben ist meist auch keine Lösung, irgendwann muss man sich entscheiden...

Achja, ein paar Sachen, die ich gar nicht verstehen kann:

Einer meiner Freunde hat panische Angst vor "Schneidern", diese übergroßen Insekten mit Flügeln und langen Beinen.

Ein anderer hat Angst davor bei fremden Leuten anzurufen (er traut sich nichtmal abends beim Pizzaservice anzurufen)
    Geändert von Da Buzz (15.07.2003 um 20:18 Uhr)
    Hier könnt ihr meine Musik downloaden: www.vgmusic.de