Naja. Es gibt ja auch noch 2nd Partys wie Intelligent Systems, Brownie Brown (die sich hofentlich weiter auf den DS konzentrieren) oder Game Freak. Und selbst das legendäre Super Nintendo lebte weitestgehend von 3rd Partys und Nintendo hat "nur" ab und zu den Software Hammer geschwungen, aber auch da gibt es bisher zu wenig. Ansonsten mag ich ja 2 von 3 (4
) Zelda an denen Aonuma eine führende Position (bzw. seinen Einfluss entsprechend geltend machen konnte) hatte, vielleicht hat er da was gelernt und an 1st Party Spielen wie Animal Crossing war Miyamoto auch nie wirklich beteiligt afaik (leider ist das ein Spiel(-konzept) welches bei jeder Fortsetzung uninteressanter werden wird). Miyamoto muss einfach wieder fit werden. Ich bin da ganz zuverlässig, spätestens in der nächsten Hardwaregeneration ist er dann wieder voll da, hoffe ich...
Naja, es gibt ja Software. Aber die Produktpalette derartig zu erweitern das finde ich ist der falsche Weg. Und Händler und Verkäufer etc. (und Kunden natürlich auch) verwirrt es zusätzlich.Zitat von noRkia

. Es gibt ja auch noch 2nd Partys wie Intelligent Systems, Brownie Brown (die sich hofentlich weiter auf den DS konzentrieren) oder Game Freak. Und selbst das legendäre Super Nintendo lebte weitestgehend von 3rd Partys und Nintendo hat "nur" ab und zu den Software Hammer geschwungen, aber auch da gibt es bisher zu wenig. Ansonsten mag ich ja 2 von 3 (4